New Dongle Goodness

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Lasse ich mal jetzt unkommentiert stehen.

Cubase Steinberg New Dongle Godness.JPG

(Quelle: Steinbergforum)

tja. ^^

www.facebook.com/groups/proDongle
:smil451c7211b9e19:

Was meinste wie der sich wundert, wenn er mal auf 4 GB DDR3 RAM verdoppelt. Ach, unter Windows XP erkennt er ja nur 3.2...^^

Mit jedem (!) Cubase start rund 20 Sekunden gespart? Na wenn das kein Grund zum feiern ist - hoch die Tassen!

Zeigt schön, wie sehr diese Dongles doch auf die Performance gehen.

Nur gut, dass ich so´n Teil für REAPER nicht brauche!

:L:

haha...schon mal nice Antworten! nur weiter so, ihr frechen Lümmel! :smil451c7211b9e19:
:finger:

Ich finds auch irgendwie lustig das ich schon mehrfach gelesen habe das die gecrackten Versionen stabiler und schneller laufen sollen als die offiziellen, weshalb wohl einige Käufer der Originalversion sich dann auf ihrem Rechner die gecrackte Version installiert haben, um besser arbeiten zu können :D

... Kp ob das noch aktuell ist, ist schon etwas her das ich das las.

Ist schon lange nicht mehr aktuell. ^^ Das war wohl damals bei Einführung von C5. oder war´s SX2? egal. :D

Ah Ok, ja... Meine cubase zeit endete kurz nach cubase vst :D

Da fing es bei mir erst an. Du hast einiges verpasst... :D
VST war Mist (da war ich noch auf Logic) ^^

Und ich brauch´ Reaper für Cubase wirklich überhaupt nicht.

Ich finds auch irgendwie lustig das ich schon mehrfach gelesen habe das die gecrackten Versionen stabiler und schneller laufen sollen als die offiziellen, weshalb wohl einige Käufer der Originalversion sich dann auf ihrem Rechner die gecrackte Version installiert haben, um besser arbeiten zu können :D

... Kp ob das noch aktuell ist, ist schon etwas her das ich das las.

das war nichtmal bei c5 der fall, muss also so richtig historisch zu SX oder VST zeiten gewesen sein.

unabhängig davon wärs nett, wenn man die soft-dongle-option der kleineren versionen auch für die grösseren nutzen könnte. im studio stört der dongle natürlich überhaupt nicht (im gegenteil, da spart er bei system-migration gefühlte 3824698764 stunden lizenz-transfer-gedöns), laptop unterwegs ist aber natürlich was anderes.

sind die neuen dongles denn eigentlich kleiner/kürzer? meine haben auch schon ziemlich viele jährchen aufm buckel, könnt man sich ja vielleicht zumindest für mobil mal ne auffrischung rauslassen...

Ich finds auch irgendwie lustig das ich schon mehrfach gelesen habe das die gecrackten Versionen stabiler und schneller laufen sollen als die offiziellen

Achja, daher die immer wieder kehrenden Fragen, wieso dies und jenes bei seiner alten Version 5 nicht geht :D.

So ein Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Vielleicht guckst du mal, wie viel Leute Probleme mit ihrer Artist 6 haben, deren Funktionsumfang nicht mal an die offizielle LE Version heran reicht.

Ein Vergleich von Äpfeln und Birnen:
Cubase Pro 8.5.30 -> 15 Sekunden
Cubase Elements 9.0.20 (mit Dongle angeschlossen) -> 10 Sekunden
Cubase Elements 9.0.20 (ohne Dongle) -> 15 Sekunden (hängt länger bei "Content").

Abgesehen von den unterschiedlichen Versionen sollte man doch meinen, dass die Lizenz auf dem Computer selbst (Elements) schneller gelesen werden kann als vom Dongle (MacBook Pro 2015). Es hat mich schon gewundert, das auch bei der Elements der Dongle, wenn er angeschlossen ist, aufblinkt - wo doch sonst die Software-Lizenz ausreicht.
Dongle ist übrigens auch der Kleine, 4. Generation. Ca. ein Jahr alt, wird mit Samthandschuhen angefasst, hat ein eigenes Fach in der gut gepolsterten Laptop-Tasche und hat doch schon wieder einen Sprung im Gehäuse - die Dongles sind für Steinberg das, was für Apple die Adapter sind - ständig braucht man einen neuen ...

Bei SX 3 gab es übrigens mal das Phänomen, dass bei Effekt-Menü bis zu 30 Sekunden gewartet werden musste, bis es erscheint und der Dongle geblinkt hat wie verrückt. Steinberg hat dann ein Update rausgebracht. Aber ich glaube, das war der Startschuss zu "inoffizielle Versionen sind schneller", da sich eine gewisse Wasser- oder Luft-Gruppe genau damit hervorgetan hat, dass das Menü bei denen sofort erscheint ...

Ich finds auch irgendwie lustig das ich schon mehrfach gelesen habe das die gecrackten Versionen stabiler und schneller laufen sollen als die offiziellen

Achja, daher die immer wieder kehrenden Fragen, wieso dies und jenes bei seiner alten Version 5 nicht geht :D.

So ein Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Vielleicht guckst du mal, wie viel Leute Probleme mit ihrer Artist 6 haben, deren Funktionsumfang nicht mal an die offizielle LE Version heran reicht.
Na, geht's uns heute morgen wieder besser?

Also ich habe keinen spürbaren Unterschied zwischen den Dongles der 3. und 4. Generation gemerkt. Ich finde den Dongle an sich auch nicht das Problem. Gerne soll man natürlich als User auswählen können ob Soft- oder USB-eLicenser verwendet werden soll, das wäre ok. Habe erst letzte Woche wegen einer externen Recording-Session schnell auf meinem Laptop Cubase installiert, Dongle dran und gut war. Wenn ich dann noch was am Studio-Rechner machen wollte eben schnell mal den Dongle raus und rein. Wenn ich dann erst wieder online eine Lizenzübertragung hätte machen müssen wäre das zeitlich aufwendiger gewesen. Und mir ist bisher noch kein Dongle kaputt gegangen. Hoffe das bleibt so. Von daher, grundsätzlich kein Problem damit.

Gerade noch eingefallen, habe aber auch noch eine andere Lizenz von Vengeance da drauf, dafür brauche ich den Dongle sowieso.

Timo

Ihr habt das alle gut. Meine Cubase 9er Startzeit reicht für ´ne Pulle Helles. Ich glaube, da wird auch ein anderer Döngel nix großartig ändern. Muss irgendwie an meinem verwarzten Rechner respektive dem ganzen Upgradegedöhns liegen. Die Kiste hat von C4 bis aktuell sowie XP32 bis Win1064 gutmütig alles über sich ergehen lassen und dadurch könnte einiges im Argen liegen, weil die Upgrades bestimmt nicht sauber bzw. optimal draufgekommen sind. Aber solange ich damit arbeiten kann, mach ich da erstmal gar nix. Ist zum Glück so ein da-x.de Eisenschwein. Wenn die Zeit reif ist, dann muss ich halt ran...........an einen i70 (10. Generation) mit 100 Terrabyte RAM, Dohexacontatricta-Core (362).....Das Ding ist so fix, da hab ich die Kiste noch nicht mal eingeschaltet und ein neuer 800-spuriger Song ist meinem Geiste entnommen und mastering-ready :p

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben