Neunundneunzig Stufen Rohbau sucht freiwillige Bauhelfer :-)

• Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Top! Sehr geiler Text! Schreit förmlich nach einer Dicofox-Nummer !

Besonders gefällt mir, "ich habe das Glück eingefroren"

zwanzig Quadratmeter plus Klo,

das mit dem Klo würde ich rausnehmen und gegenwas ersetzen..Finde den Ausdruck nicht so galant...Aber mit WC kann man auch gut reimen :)

z. B. "20 qm mit Fenster und WC, von wo ich sonst nur das Glück von anderen seh..."

Aber wie gesagt - Top Text! Fett!

Super Idee und Schönes Ding Jörg!

Okay dann fang ich mal an. :) In der ersten Strophe würde ich lieber Torte oder Kuchen auftauen , irgendwas zum mampfen, als Glück .

Ich tu uns Apfelstrudel auf,
den hatte ich noch eingefroren.
Ich lad Dich ein, komm zu mir rauf!
Dann sind wir hier nicht so verloren.

Die zweite Strophe gefällt mir auch noch nicht mit den Quadratmetern und dem Klo...Da geht noch was

So ein bisschen das Motto: "we found love in a hopeless place" :)

Schöner Text, wenn ich auch tatsächlich mal einen Lieblingsreim von dir gefunden habe:
zwei und drei!
Schon beim Maskenball hast du gereimt "Heute bis zwei / bin ich der Klaus von Kasse drei"

Glaub ja nicht, dass wir Füchse bei recording.de das nicht bemerken! ;-)

Passt wahrscheinlich prima!

@all

Mal so schnell zwischendurch... Erst mal Danke für die ersten Reaktionen. Ja, die Klozeile will ich auch ändern, das hab ich schon klar. Der Apfelstrudel ist sehr , sehr lecker, ist mir aber nicht lyrisch genug....
Dat mit dem Glück auftaun find ich eigentlich gut. Und ja, es gibt Lieblingsreime....:) und Worte.
Zwei und drei gehören dazu. Wer in den Text " Liebe auf dem Rücksitz" reinliest, wird die drei sehr häufig entdecken...

Ich habe es genau deswegen ja raus genommen, weil mir das sonst ZU vordergründig lyrisch und verkopft daher kommt!
Lässt Du es so dann:

Es ist dann aber imo ein wenig viel des Guten mit dem Wort Glück! Wird überstrapaziert :)

Ich finde, der Text, so wie er ist, spricht für sich. Seh da keine Baustellen, also warum nicht einfach so lassen?

Hallo Jörg,

ich habe hier wieder so ein Phänomen wie bei "Mein Kind".
Vielleicht liegt es an mir oder ich kenne dich mitlerweile. Sag du es mir ;-).

Also für mich klingt der Text eigentlich sehr offen. Man wird nicht erlöst zu interpretieren, da es kein Indiz auf die Lösung gibt. Es kann wirklich die belanglose Liebe im Schmuddelviertel beschrieben sein. Jemand hat jemanden kennengelernt und nimmt sie/ihn mit in seine Sozialbauwohnung. Punkt.

Oder aber, und das wäre dann doch etwas finsterer, "...werd ich vor Glück verrückt" mal wörtlich genommen. Ein Soziopath lockt sein nächstes Opfer in seine Fänge.

Nur mal so als Gedanke. Dann würde der Discofox nicht wirklich passen ;-).

In diesem Fall könnte eine kleine Veränderung des Satzes (als Variante) "bis ich mich in dir verlier" nach "bis ich dich in mir verliere" interessant sein.

auch

und für die Liebe sowieso. -> für meine Liebe sowieso.

Frau Lüdenscheid ist durch Loriot zu bekannt (Herr Müller Lüdenscheid...). Da würde ich einen anderen Namen wählen.

Sind aber nur so Ideen. Was weiß ich schon....

Gruß
Thorsten

@ TGud

Danke für die vielen Anregungen! Ja, die Frau Lüdenscheid. Das hab ich auch überlegt zu ändern. Einerseits hast du völlig Recht, andererseits ist es gerade die Assoziation, die ich reizvoll finde. Bin da aber sehr unschlüssig. Mal gucken, wahrscheinlich hab ich am Mittwoch mal etwas mehr Zeit noch mal an den Text zu gehen.
Ach ja, die Doppelbödigkeit ist bei diesem Text nicht beabsichtigt. Du hast aber Recht, das steckt da schon drin und mit deinen Änderungen wäre das natürlich auch noch mehr spürbar....
Denke ich auch mal drüber nach...

also den Namen Lüdenscheid finde ich nicht wirklich störend.
Aber beim nochmaligen Lesen fiel mir was anderes etwas störend auf, ich meine die Stelle mit dem tropfenden Idyll. Ein Idyll ist dies ja nun wirlich nicht, deshalb hab ich mich mal bemüht, die Strophe etwas umzubauen, es sollte ja Rohbau sein.
Also...
Und alle Briefkästen verstopft
Mit Zeitungen und Post vom Amt
Von draußen hört man wie es tropft
Hier scheint man lebenslang verdammt.

Lüdenscheid muss bleiben......

Also ich als gebürtiger Lüdenscheider (lebe dort seit 56 Jahren...) und Fan von
Lüdenscheid-Nord sage "Frau Lüdenscheid muss bleiben...."

smil451c71f7edf7c.gif

Geiler Text....

Grüße Arnd

ist mir zu lässig eingespielt, eingesungen, ich seh in den Text nicht nur einen ONS sondern eine Entscheidung fürs Leben, kann mich aber auch irren. Netter Versuch, aber trifft leider, für mich, nicht ins Schwarze.

Mal ne freundliche Frage

Was habt ihr geraucht?

@molemuc

Ja, also was haben wir geraucht? TGud und ich hätten da eine Idee..:) Aber ich verstehe die Frage leider auch nicht so ganz...

@TGud

Ja, hier geht es auch noch weiter..:) Sorry , ich bin diese Woche gar nicht mehr dazu gekommen, mich dem Text zu widmen. Also, ich finde das nicht zu lässig, der Text soll ja schon auch eine gewisse Lässigkeit und Freude transportieren. Ob die Musik ins Schwarze trifft, kann ich gar nicht sagen, weil ich mit dem Text noch nicht im Schwarzen bin für mein Gefühl...

@electrical

Gute Frage, ob es sich um einen One night stand oder eine Lebensentscheidung handelt. Ich glaube, der Protagonist weiß es genauso wenig wie ich. :)
Vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig. Ich hadere allerdings noch ein wenig, weil ich das lyrische Ich noch etwas blaß finde...

ich seh in den Text nicht nur einen ONS sondern eine Entscheidung fürs Leben, kann mich aber auch irren. Netter Versuch, aber trifft leider, für mich, nicht ins Schwarze.

Vielen Dank für dein Feedback.

Ich habe es ja bereits erwähnt. Ich interpretiere den Text eher aus der Perspektive einer Spinne, die ihr nächstes Opfer in ihr Netz lockt.

Inter dem Aspekt ist das Lässige zu verstehen. Ähnlich wie der Gruselfaktor einer Kirmesmusik in betimmten Situationen.

Diese ONS oder Beziehung für's Leben Sicht ist mir irgendwie zu langweilig.

Gruß
Thorsten

Naja, ich hatte beim anhören auch genau diesen Eindruck :).

Das Problem imo: Die Nummer mit dem durchgeknallten Psycho kann man genau einmal bringen. Jedes weitere Mal ist einmal zu viel.

Und Du hast wenn ich mich recht erinnere genau dieses kranker Psycho Bösewicht Ding schon aufgebraucht.

Mich langweilt deshalb auch dieser Ansatz von vornherein.

Lieder über Liebe und/oder Sex kann man imo dagegen immer wieder machen, da ist millionenfach mehr Spielraum.

Das Problem imo: Die Nummer mit dem durchgeknallten Psycho kann man genau einmal bringen. Jedes weitere Mal ist einmal zu viel.

Müsste man mal Nina Hagen, Alice Cooper oder Marilyn Manson auch mal sagen
smil451c70cce146f.gif
.

Danke für dein Feedback.

Gruß

Thorsten

:)

Wo Du recht hast hast Du recht! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben