neumann tlm 102 interface

  • Ersteller Marek-RaP
  • Erstellt am
M

Marek-RaP

Registriert
24.02.15
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
hallo ich bin noch ein ziemlicher neuling hoffe mir kann wer helfen :)
ich bin auf der suche nach einem mikro ausschließlich für rap vocals
habe mich entschieden und das akg c214 mit dem neumann tlm 102 entgegen gestellt. habe mich jetzt für das neumann entschieden da mir das akg c214 bei den aufnahmen ein wenig zu topfig war sodass die stimme sehr künstlich klang. nur jetzt ist die frage welches interface zu den neumann passen und harmonieren könnte. habe momentan ein scarlett 2i4 zuhause stehen wobei ich nicht glaube dass es bei den neumann eine gescheite quali erreichen kann. wollte für das interface nichtmehr als 250-300 euro ausgeben


mfg Marek
 
Doch - das Interface reicht in dieser Kombination allemal.
 
hallo marek, tach und willkommen!

wie hast du denn die mikros verglichen? das scarlett ist ok.
 
habe momentan ein scarlett 2i4 zuhause stehen wobei ich nicht glaube dass es bei den neumann eine gescheite quali erreichen kann. wollte für das interface nichtmehr als 250-300 euro ausgeben



Damit bleibst Du technisch gesehen in der gleichen Liga in der Du dich mit dem 2i4 schon befindest.
 
vielen dank erstmal für die schnellen antworten :)
habe mir das akg und das neumann in einem musicstore ausborgen dürfen für 48 stunden da ich sehr unschlüssig war wie die beiden mikros in welcher hinsicht unterscheiden. das akg hat mit meiner stimme so garnicht hormoniert sodass ich mich sehr dumpf angehört habe. anfangs dachte ich erst ich mach was falsch aber habe mich durch etliche foren gekämpft wo ich immer auf antworten anderer gestoßen bin mit ähnlichen ergebnissen. nartürlich wirds auch stimmen geben die super mit dem akg harmonieren doch meine nicht :) von dem neumann war ich angetan da war ich auch mit den tiefen und höhen zufrieden war alles ok. mir wurde sehr oft das https://www.thomann.de/de/motu_microbook_ii.htm empfohlen. aber wenn mein scarlett reicht ist ja gut :) oder würde ich mit diesem ein besseres ergebnis erreichen?
RME Babyface Blue wurde mir auch oft ans herz gelegt wobei es mir noch ein wenig zuteuer ist für das was ich machen möchte

MfG
 
Das AKG C 214 klingt tatsächlich topfig! In der Preisklasse ist das TLM 102 Klassenbester.
 
vielen dank erstmal für die schnellen antworten :)
habe mir das akg und das neumann in einem musicstore ausborgen dürfen für 48 stunden da ich sehr ...

guter mann :)

fang mit dem scarlett an. für den anfang genügt das ding. alles weitere ergibt sich.
 
Ich finde die Preamps der Scarlett reihe ganz gut. Bis jetzt klang jedes Mic was ich hatte wie es sollte.
 
alles klar mach ich und danke :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben