neuling mit der m-audio delta 1010lt und suche konfigurations hilfe

S

scotty

Registriert
09.02.06
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
61
hallo liebe leser!
erstmal danke das ihr euch kurz zeit zum lesen meines problemes nehmt..

also ich habe mir gestern eine m-audio delta 1010 lt soundkarte besorgt und habe sie auch erfolgreich in meinem pc eingebaut und mit dem beiligendem treiber installiert...

als ich dann die bedienungsanleitung lesen wollte stellte ich fest:" alles in englisch " und das liegt mir garnet..

deshalb wende ich mich an euch in der hoffnung das ihr mir helfen könnt..


1.ich habe mein yamaha motif an ein in chinch (rot /weiß) kabel angeschlossen aber wenn ich es einschalte höre ich keinen ton sondern sehe nur in der mixer software von m-audio das ein signal ankommt sprich der [g=357]peak[/g] pannel spricht an...

2.ich habe am ausgang kopfhörer und einen receiver angeschlossen aber höre nur auf dem kopfhörer die musik vom rechner...

3. das recorden konnte ich nicht ausprobieren weil ich ja mein yamaha nicht höre...

kann mir einer sagen wie ich alle eingänge und ausgänge aktiviere so dass sie alle gleichzeitig aktiv sind und ich auf jedem in chinch kabel aufnehemen und auf jedem out chinch kabel etwas hören kann..
ich probiere schon die ganze zeit rum aber leider ohne erfolg!

vielen dank im voraus schon mal

ich freu mich auf jeden tipp
denn ich flipp bald aus wenn das nicht funktionieren sollte lol..
 
hallo lieber schreiber ;-)

hast du bei den Windows Audio Einstellungen die Karte als [g=438]Standart[/g] Aufnahme- und Widergabegerät eingestellt? Das wirkt of wunder ;-)

wo siehst du im M-Audio Panel das Eingangssignal? Nur bei den Eingängen, oder auch bei der MasterVolume? Unter dem Reiter [g=435]Patchbay[/g]/Router kannst du dein Eingangsignal entsprechend auf den [g=226]Monitor[/g] routen.

Und dann müssen die Hardware Settings auch noch mit den Einstellungen in deiner Aufnahmesoftware übereinstimmen...
 
@scotty: Hier kannst Du Dir die deutsche Bedienungsanleitung downloaden.


mfg

Karl
 
danke leute das hat mir echt geholfen...

jetzt höre ich alles aber leider höre ich alles nur einzeln...
ich habe bissel ausprobiert und rumgelesen aber ich verstehe immer noch nicht wie ich die einstellungen so vornehmen soll dass ich mein motif keyboard und GLEICHZEITIG meine sequenzersoftware hören kann....!!!!

ich kann nur entweder mein motif oder meine software hören ...

weiß das zufällig noch jemand dann bin ich wunschlos glücklich
 
Wenn Du Antworten haben willst, musst Du Dir erstmal darüber klar werden, dass ausser Dir niemand weiss, dass Du mit Sonar3 arbeitest.
 
ich arbeite nicht mit sonar
 
Na dann eben mit Acid5.
 
An fmo: ne auch kein acid....





hier mal meine anschlussdaten falls es euch hilft mir zu helfen..

H/W In 3/4 motif keyboard
H/W In 5/6 [g=420]CD[/g] Player

Wav Out 1/2 kopfhörer
Wav Out 3/4 Receiver

ich möchte meine einstellungen so vornehmen das ich auf meinem kopfhörer gleichzeitig mein motif meinen [g=420]CD[/g] Player und meine musicsoftware hören kann und wenn ich dann noch meinen receiver einschalte sollte alles auch über dem receiver zuhören sein.Das is mein problem

bitte um hilfe!!


vielleicht hast du ArdathBey noch eins zwei gute tipps für mich

danke im voraus an alle die sich darüber gedanken machen!!!
 
konnte keine [g=118]bass[/g] veränderung beim hören feststellen nach dem ich im "[g=118]bass[/g] management" mal geschaut habe...in der bedienungsanleitung wird nichts dazu erklärt....



mein fazit zu dieser karte ist :
das ich wohl einen sehr schlechten deal gemacht habe und ich nun schaue das ich sie wieder los werde...
diese kratzen beim abspielen eines basses ist ja fürchterlich dazu kommt noch dass sie sehr benutzer unfreundlich ist , dass die bedienungsanleitung fürn arsch is und der mixer ist lachhaft...


der sound mit meiner audigy zs 2 platinum war deutlich besser ...

schade um das schöne geld
 
Hast du die Karte schon verkauft?
Also ich glaube nicht, dass du einen schlechten Deal mit der Karte gemacht hast. Allerdings ist es wohl so, dass du nicht auf Out 1-2 und Out 3-4 das gleiche hören kannst, da du nur Out 1-2 auf den [g=226]Monitor[/g] routen kannst.
Bei mir laufen die Monitorboxen über [g=126]SPDIF[/g] Out und der Hifi-Receiver an Out 1-2, so funktionierts.
Also entweder machst du das Routing über deinen Sequenzer, oder benötigst noch zusätzliche Hardware.
Wenn das alles nichts hilft, wär ich auch bereit, dir die Karte abzukaufen, die sind ja kaskadierbar...
 
erstmal danke an dich ArdathBey dass du dir echt gedanken gemacht hast un mir probiert hast zu helfen..
ich habe die karte wieder umgetauscht und mir das [g=540]logic[/g] studio upgrade dafür geben lassen...
sorry..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben