Neuling erbittet HILFE!!!

  • Ersteller Schmerzmittel
  • Erstellt am
Schmerzmittel

Schmerzmittel

Registriert
09.07.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Tachen Leute!!!

Ich bin hier neu und wollte mal ein paar Dinge fragen.
Also ich versuche seit einiger Zeit Musik zu machen; nicht den Akustischen Kram, nein, ich rede von House, Trance und Techno (AUSSER SCHRANZ...oder heißt das Gräze?).

Ne, Spaß beiseite. Ich habe jede menge guter Ideen, aber ich bekomme die Synthsounds nicht so hin, wie ich es gerne hätte.

Jeder kennt z.B. den Typischen Sound von Brookly Bounce. Ihr wisst schon, das abgehackte. Wie bekommt man das hin? Ist das ein normaler Gatter-Effekt oder was? Dann gibt es das auch beim Gesang. Wie macht man das?

Mal schnell zu meiner Ausrüstung. Da ich nicht so viel Geld habe, und das alles eh nur aus "Spaß" mache, also als Hobby, habe ich nur ein eiegenes Studio gebaut. Ist nicht groß, aber die akustik stimmt. Als [g=116]Mikrofon[/g] habe ich Studiomikrofon von Marshall Electronics, das MXL nochirgendwie. Als Mischpult habe ich das Behringer Eurorack UB-2222FX-Pro. Tja dann noch Magix, diverse kostenlose Synthprogramme und 'n Midikeyboard, das einen eingebauten Synthysizer drinnen hat. Hoffe das war jetzt richtig geschrieben.

Also nochmal. Wie, oder mit was bekomme ich den Typischen Hosuesound hin? Gibt es vielleicht kostenlose [g=77]VST[/g]-Plugins, die zu gebrauchen sind.
Ich wäre der Community sehr dankbar, wenn sie mir helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
euer Kollege

Schmerzmittel
"Sascha Weiss"
 
Hi und willkommen im Forum :)

Was Du wohl suchst ist ein Sampler. Mit nem Sampler kannst Du Sounds (Samples) kurz antriggern, sprich, Taste druecken und gleich wieder loslassen, so entsteht dieser housige abgehackte Sound.
Es gibt Software- und Hardwaresampler, weiss nicht was Du bevorzugen wuerdest.
Softwaresampler findest Du bei KVR, Hardwaresampler wuerde ich mir gebraucht bei eBay kaufen (ich empfehle EMU-Sampler wegen deren guten [g=43]Filter[/g]).

:)
Kay
 
Danke für die Schnelle Antwort. Jetzt wo du es sagst.
Bei SAMPLER dachte ich immer an vorgefertigte SAMPLES. Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.

Ach ja. Bei KVR habe ich schon ein bißchen rumgestöbert. Kannste mir da ein [g=8]Plugin[/g] nennen? Finde da irgendwie nichts. Bin anscheinend zu blöd.

Danke nochmals für die Antwort. :D


P.S.
Vorerst würde ich nen Software Sampler bevorzugen, da mir zur Zeit die Kohle fehlt. Bräuchte einen, der Waves bearbeiten kann. Die, die ich gefunden habe, arbeiten irgendwie nur mit [g=32]midi[/g].
 
Willkommen Schmerzmittel :) ..sowas ham mir hier schon seit längeren gebraucht...;)

..nun, Du suchst nen geilen Synth for free ?...
......wie wärs den mit dem hier ....:)......


---> speziell Seite 3 ganz unten ;)

....is ganz NEU ..und BRANDHEISS.... (zitat " Frau" TH.Gottschalk ;) )...

..und über meinen Link unten gelangst Du auf dem schnellsten Weg zu
.......plugindex.de...da gibts , ausser meinen toolz, auch jede Menge anderen Stuff...!

..........noch dazu auf deutsch und schön sortiert...:)...bevor Du Dir bei "KVR" die Augen ..
................und die Ohren;) kaputtmachst...!...!....!..
.................Komm einfach mal vorbei...es kostet ja nichts...und tut auch nicht weh....:)
.................................................................:)....C.U...:)................................................... ....
 
Ach ja. Bei KVR habe ich schon ein bißchen rumgestöbert. Kannste mir da ein [g=8]Plugin[/g] nennen? Finde da irgendwie nichts. Bin anscheinend zu blöd.
Klick nochmal auf den Link in meinem vorherigen Posting. Das 2te [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] von oben, der S3, ist ja schon ein einfacher Sampler der bis zu 4 Wav-Files laden kann (siehe auf der Liste steht rechts "Sampler/Sample Player" ;) ). Wenn Du die Liste weiterdurchsuchst (ganz unten auf "Next" klicken!), wirst Du noch viele weitere Sampler-VSTis finden, z.B. den Cyber FREE, der ist wesentlich besser und bietet mehr Features als der S3.

:)
Kay
 
Jo danke dir. Den Cyberdings habe ich nicht gesehen gehabt. Jetzt hab ich ihn aber.
Naja und den S3 habe ich gesehen. Da ging aber der Download nicht.

Werde das mal gleich austesten. Danke nochmals für die schnelle hilfe *freu*!

Gruß
Schmerzmittel
 
Ach ja. Wie funktionierten ded? Habe die .dll einfach in mein VSTplugin Verzeichnis kopiert. In Magix kann man die [g=77]Vst[/g] entweder als [g=32]Midi[/g] laufen lassen oder als DX-Effekt. Aber wenn ich dann z.B. den Paax2 laufen lasse, höre ich nix. HAt mal jemand eine Beschreibung für sowas?

P.S. S3 kann nicht mehr gedownloadet werden. Findet anscheinend die Datei nicht, die da aufm Server rumfliegt.
 
Hi Schmerzmittel :)

bei den Plugins musst Du grundsätzlich unterscheiden zwischen Effecten und
Instrumenten !

Effecte bindest Du in einem Mixerslot Deiner Wahl ein....die Instrumente ([g=77]VST[/g] i )
rufst Du in einem [g=20]Midi-kanal[/g] / Audio-Instrument-Kanal auf !!

Bei Magix Music-Studio glaub ich musst Du den Audio-Instument-Kanal anwählen,
dann im zugehörigen Mixer-Kanal auf den [g=84]insert[/g]-Button klicken ( ein bisserl halten-
oder einfach mehrmals--da spinnt das prog ein bisserl :) )
dann im aufspringenden Fenster das gewünschte [g=8]Plugin[/g] auswählen ..und dann
müssts eigentlich funzen...ja wenns funz..;)..
hab mir auch erst vor kurzem den Paax 2 runtergeladen und hab keine samples
gefunden !?! ...angeblich (laut Anleitung ) könnte er auch SoundFonts laden..
hab ich noch nicht probiert werd ich moregn mal checken...allerdings kommen mir
die Features etwas übertrieben vor...nichts gegen den Programmiere...aber
soviele Funktionen in knapp nem Mega-Byte ???
entweder er flunkert ..oder er ist ein Genie :)...mal sehen...

aber ich glaub auch das er , fürn Anfang etwas unkommod sein dürfte..
ich denke Du probierst erst mal mit was einfacherem aus ..sonst wirfst Du
vor lauter Frust die Flinte gleich wieder in´s Korn...und das wär doch schade, oder ??

werd Dir demnächst noch ein paar infos zu geeigneten plugins schicken :
..bis demnächst ;).....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben