Neues von Toontrack: EzDrummer 3 am 03.05.

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
  • Buy EZdrummer 2 before May 3 and get the upgrade included!**
 
Mein Upgrade Preis wäre 72 EUR. Naja. Die neue Features sind ja eher etwas mäh für eine 1.x Release.
 
  • Pre-order before May 3 and save up to $20!*
Mein Upgrade Preis wäre 72 EUR. Naja. Die neue Features sind ja eher etwas mäh für eine 1.x Release.
OK, das geht imho noch in Ordnung. Sind 18 GB neue Sounds dabei. 18 GB zusätzlicher Datenmüll auf der Platte. Ick nehm doch nur die Meddl-expansions.

Die Follow-Bandmate-funktion sieht interessant aus, der Rest ist eher Optik oder uninteressant, weil ich das eh in der DAW mache.
DAS Feature was ich super wichtig fände, nämlich das einbinden von weiteren Oneshots (wie bei SD3), scheint wieder nicht möglich. Sehr ärgerlich. Cup, eher was für ein 2.x.
 
Du musst eingelogt sein
 
Screenshot 2022-04-04 14.50.35.png



Es steht auch dort, dass der Upgradepath bleibt, nur der Sale nicht. Also kann man auch später für 89 upgraden.
 
Die Humanize Funktionen finde ich noch ganz spannend. Man darf ja wohl hoffen, dass die das kostenlos in SD-3 nachliefern.
 
Pre-ordered! :)
 
Das war also die Ankündigung einer Ankündigung?

Da nimmt sich jemand aber etwas wichtig.. :rolleyes:


Wenn ich das mache, kann ich dann V2 und V3 parallel nutzen? :schulterzuck:
 
Und man braucht das jetzt wegen VST3??? Ich hätte eigentlich gedacht, dass die EZDrummer 2 auch noch VST3 fit machen das fehlt nämlich.

Ich bin Cubase-User und hab das 12er Update noch nicht gekauft, weil es mir (selbst als Windows-User) Suspekt ist dass bei Mac kein VST2-Support mehr dabei sein soll. Ohne EZDrummer2 wäre das ein bissel doof.

Gestern hatte ich sogar mal kurz darüber nachgedacht mir für Aufnahmen einen Apple Pro Mini M1 zu holen, das scheint ja preismäßig derzeit unschlagbar zu sein. Aber ich glaub ich bleib bei Windoof :D ...
 
Die Follow-Bandmate-funktion sieht interessant aus
Für sowas sind Demos gedacht, das kann alles zwischen total geil und peinlichst überflüssig sein..


Vong Sounds her sind 2 von 3 schonmal recht lasch. 😐
 
Schön wäre:

- Resizable GUI
- VST 3
- Bessere library to library Integration
- Editierbare FX Parameter
- Grid Editor
- 32 statt 16 Einzelouts
- Visuelle Darstellung der Grooves im Browser / Suchfenster
- ...

Dann mache ich mal einen Abgleich mit meinen eigenen Erwartungen:

- Resizable GUI -> Check!
- VST 3 -> Check!
- Bessere library to library Integration -> noch nicht bewertbar
- Editierbare FX Parameter -> Nope...
- Grid Editor -> Check!
- 32 statt 16 Einzelouts -> noch nicht ersichtlich (wenn die Outs wie bei SD3 von Out 1/2 bis Out 15/16 gehen, wären es 32)
- Visuelle Darstellung der Grooves im Browser / Suchfenster -> Check!

Letzteres hatte ich schon vor Jahren im Toontrack Forum für SD3 und in Kontakt mit Toontrack gewünscht!
 
Ja, sieht doch vielversprechend aus.

Follow bandmate und Tap-to-groove .... das interessiert mich am meisten. Irgendwie kam ich mit der Tap-Funktion in EZD2 nicht so gut zurecht. Vielleicht wird das ja jetzt etwas intuitiver.
 
Es ist nur wichtig das man damit Hits produzieren kann ^^ ...
Also braucht es noch:
1. Eine Exportfunktion um den fertigen Song auf alle Streamingplattformen und in alle Playlists aller Genres zu bekommen
2. Eine Direktverbindung zu meinem Konto, damit die Millionen möglichst Zeitnah zum ausgeben bereit sind
 
Das Einzige was ich "brauche" sind die Midi Grooves und deren Variantionsmöglichkeiten. Ansonsten ersetze ich eh BD, Snare und Toms vollständig, so dass ich nur die Cymbals/OH und den Raum aus EZDrummer nutze. Daher genügt mir die mitgelieferte "Modern" Erweiterung vollkommen. Früher habe ich immer die Cymbals von Steven Slate genutzt, aber seit EZDrummer 2 ist das schon okay.
So hab ich meist maximal 10 Drumspuren, inklusive Bus usw. Der Aufwand zum Nutzen bei manchen Usern wäre mir zu gering, bin ich zu faul für ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
967
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
937
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Q
Antworten
13
Aufrufe
509
rocktale
rocktale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben