Neues TDR Plugin SimuLathe

  • Ersteller psinnovation
  • Erstellt am
P

psinnovation

Registriert
02.10.22
Beiträge
1.279
Reaktionen
1.261
Punkte
5.073
Hallo zusammen,

TDR hat ein neues Plugin entwickelt, was ich ziemlich interessant finde.
Es heißt SimuLathe und ist eine Simulation des Plattenschneidprozesses. Da kann man sich wirklich tief eingraben und versteht irgendwann mal, dass Plattenschneiden wohl doch eine eigene „Kunst“ ist :) Es gibt zwei verschiedene Versionen. Eine, mit der man den Sound der Schneidemaschine simulieren kann und eine mit dem man tatsächlich premastern kann (also passt ein Track auf eine Seite, welche Dicke haben welche Rillen, welche Velocity, etc.)
Ich bin ja sowieso echter Fan von deren TDR Sachen. Das hier geht in eine echt andere Richtung, finde es aber wirklich interessant.

 
Bin auch TDR Fanboy. Echt durchweg solides Zeug zu absolut angemessenen Preisen. Das hier ist jetzt natürlich super speziell, wobei es bei mir leider genau deswegen den "Haben Wollen" Reflex triggert.

Edit: Ok, aber sicherlich nicht zu DEM Preis :D.
 
Ich hab das auch vorgestern gesehen, weiß aber nicht so recht, was ich damit machen sollte. Interessant finde ich es dennoch.
 
Interviews mit Entwicklern (auf Deutsch):


 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben