P&P Plugin Amplification Nocab Speaker Simulation

statusquofan

statusquofan

Registriert
05.11.14
Beiträge
298
Reaktionen
155
Punkte
832
Ich bin auf der Suche nach einer Speakersimulation auf folgende Firma gestossen:

http://www.plugandplay-amp.com/Pages/DE/Nocab.html

Kennt einer die Firma und/oder das Gerät? Der Nocab scheint neu zu sein. Klingt sehr interessant und ist evtl. ein Alternativprodukt zum Two Notes Torpedo Captor. Das Teil braucht keine Stromversorgung und hat einen eigenen Kopfhörerausgang. Es gibt leider keine Testberichte oder Sonstiges. Auch die Technik der Simulationen (IR's usw.) wird nicht genannt. Klingt in dem Vorstellungsvideo auf deren Seite aber schon mal klasse. Der Preis ist sehr interessant.

Weiß jemand was?

Ich möchte mit meinem Röhrenamp und einer Speakersimulation Aufnahmen in Studio One machen. Zuerst wollte ich das mit einer Box und Mikro erledigen. Ist mir aber zu laut und zu aufwendig. Reine Pluginlösungen habe ich schon probiert, reichen mir aber nicht aus.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Speakersimulation auf folgende Firma gestossen:

http://www.plugandplay-amp.com/Pages/DE/Nocab.html

Kennt einer die Firma und/oder das Gerät? Der Nocab scheint neu zu sein. Klingt sehr interessant und ist evtl. ein Alternativprodukt zum Two Notes Torpedo Captor. Es gibt leider keine Testberichte oder Sonstiges. Auch die Technik der Simulationen (IR's usw.) wird nicht genannt. Klingt in dem Vorstellungsvideo auf deren Seite aber schon mal klasse.

Weiß jemand was?

Ich möchte mit meinem Röhrenamp und einer Speakersimulation Aufnahmen in Studio One machen. Zuerst wollte ich das mit einer Box und Mikro erledigen. Ist mir aber zu laut und zu aufwendig. Reine Pluginlösungen habe ich schon probiert, reichen mir aber nicht aus.

Da steht nicht, ob es eine reaktive Load Box ist, daher vermute ich, dass es nicht so ist. Die Speaker Simulation ist in Hardware realisiert und nicht mit IRs wie andere Lösungen. Daher würde ich eindeutig die Captor vorziehen. Wenn du die Speaker Simulation nicht in der DAW machen willst, kann man auch einfach ein Mooer Radar dahinterschalten.
 
Aah ok, ich hatte mich vorher mit dem Thema reaktiv bzw. resistiv noch gar nicht so befasst. Habe das hier dazu im Netz gefunden:

Reaktive Loads versuchen den Impedanzverlauf eines realen Speakers mit Hilfe von Spulen und Widerständen nachzubilden. Resistive Lasten haben einfach nur einen linearen Impedanzverlauf, was sich wohl negativ im Sound und im Feeling bemerkbar macht.

Dann sind reaktive Loadboxen wohl die besseren, weil realeren Kandidanten. Danke für den Hinweis.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben