Neues Setup

C

Crim

Registriert
19.12.04
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo,

wir machen HipHop und wollen unser Equipment mal ordentlich aufmöbeln und dazu hab ich einen Haufen Fragen, würd mich doch sehr freuen wenn ordnung in mein Halbwissen käme. Fangen wir an.

Monitore
Ich möchte mir ein paar gebrauchte NS-10 zulegen, welcher Subwoofer ist dafür zu empfehlen, sollte nach Möglichkeit die 300€ nicht sprengen. Wir haben z.Zt einen Verstärker, spielt es eine Große Rolle welche Marke und Qualität dieser hat? Ist natürlich auch noch ein Kostenfaktor den ich am liebsten Vermeiden würde.

[g=116]Mikrofon[/g]
wir nutzen ein THE T.BONE SCT2000, das soll auch so bleiben

Vorverstärker
Wir nutzen im moment ein fieses Behringer pult für diesen Job und das MUSS sich natürlich ändern. Angedacht hierfür SPL GOLDMIKE 9844.

Mischpult
Behringermist, fragt mich net genau welches Model

Soundkarte
Im moment ne Creative und das darf natürlich nicht so bleiben. Angedacht hierfür Digidesign mbox2. Da habe ich nun folgende Frage. Ich möchte die Karte für meinen Laptop zuhause nutzen und da hängen bereits Monitore und Subwoofer an einem kleinen Mixer. Ich würd gern Subwoofer und Monitore an die zwei analogen Ausgänge Ausgänge hängen. 4 Kabel für 2 Ausgänge, ihr merkt, da passt was nicht. Kann ich mir da einfach mit nem Y Adapter helfen? Ist diese Karte gut in Kombination mit dem Vorverstärker den ich holen möchte oder denke ich in die falsche Richtung?

Kompressor
wir haben einen BEHRINGER COMPOSER PRO-XL, wird sich auch nicht ändern.

Noch eine Abschließende Frage. Das Signal läuft vom Mikro in den Vorverstärker, dann in den Kompressor und anschließend? Direkt in die MBOX2 oder erst über das Mischpult? Mein Halbwissen lässt mich vermuten das ich evtl. mit qualitätsverlusten zu rechnen habe da es sich um ein Behringer Pult handelt.

So, hoffe ich habe nichts vergessen. Danke fürs lesen und die gutgemeinten Antworten!
 
Wofür der Goldmike wenn du ein T-Bone Mikro nutzt? Verwende lieber keinen Kompressor anstatt den Behringer...nur damit du nicht unnötig viel Gel verschwendest...
 
der kompressor steht aber schon seit 2 jahren da.
wie meinst du das "Wofür der Goldmike wenn du ein T-Bone Mikro nutzt?"
 
Du wirst die Qualität auch nicht mit einem Goldmike erhöhen können. Das erste Glied in der Kette ist das Wichtigste. Erst ein gutes Mikro und dann ein guter Preamp würde ich sagen. Der Behringer Kompressor nimmt der Stimme die Lebendigkeit, er macht sie oft muffig. Es gibt zum Nachbearbeiten Software die besser klingt...viel Spaß
 
Da magst du ja recht haben, dennoch brauchen wir ja auf lang oder kurz gesehn einen vernünftigen PreAmp, denn was nützt ein neues gutes mic ohne vernünftigen [g=182]Amp[/g]?
Alternativ könnten wir uns auch noch ein AKG C4000B in den Raum stellen wozu wir zugang haben.
 
wieviele mischpultkanäle brauchst du?

wenn nicht allzuviele, kann ich die Spirit E-Serie empfehlen. Preis Leistungs-Verhältnis echt gut.

Gibt's mit 6,8 oder 12 mic inputs und jeweils 2 stereo inputs
 
micro ist das wichtigste in der kette, das stimmt wohl
 
eigentlich würd ich das pult ja am liebsten umgehen (siehe mein erster post).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
637
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben