Nachtschicht
- Reaktionen
- 4.781
alle drei?Kommt darauf an, wie viele Leute von VST3 genervt sind. Die ganze OS/Linux-Musiker sind es.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alle drei?Kommt darauf an, wie viele Leute von VST3 genervt sind. Die ganze OS/Linux-Musiker sind es.
das ist richtig, ] Peter:H [, Urs Heckmann und der Macher vom kostenlosen Surge Synth.alle drei?![]()
u-he hat grandiose Instrumente und Effekte im Angebot - aber wenn es mit CLAP so weitergeht wie mit UHBIK und MFM2 (jeweils Version2), dann kommt da vor 2027 nichts raus. Außer Ankündigungen - und selbst die werden immer spärlicher.Grad kam der u-He Newsletter rein, wo sie CLAP 1.0 verkündet haben. Jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was das im Detail alles bedeutet, aber man kann jetzt wohl Beta-Versionen davon testen, wenn man Bitwig oder eine andere der unterstützenden DAWs benutzt. Mehr Infos: https://u-he.com/community/clap/
Also.. das ist jetzt sicher etwas OT, aber: In meiner Wahrnehmung brauchen im Softwarebereich gerade alle länger, sei es im Audio-Bereich oder bei Games oder in der Branche, wo ich arbeite. Die Dinge sind komplexer geworden, die Geschwindigkeit aus der letzten Dekade lässt sich nicht mehr aufrecht halten. Deswegen kommt uns das gerade wie Stagnation vor, bei eigentlich allen Herstellern hier.u-he hat grandiose Instrumente und Effekte im Angebot - aber wenn es mit CLAP so weitergeht wie mit UHBIK und MFM2 (jeweils Version2), dann kommt da vor 2027 nichts raus. Außer Ankündigungen - und selbst die werden immer spärlicher.
Ja, die Stooges Brothers sind schon empört.alle drei?![]()
wurde ein Jahr genannt? denn:dann kommt das Ende Sommer/Anfang Herbst.
ist ja auch schon ein 4 oder noch mehr Jahre alter Hut, das ist beinahe schon der running Gag der RTL-Samstag-Nacht "Karl Ranseier ist tot"...was da alles in Zebra3 kommen soll, mannomann, das ist das vermutlich älteste noch regelmässig ergänzte Topic im KVR-Forumder für die nächste Zebra-Version gedacht ist. Da passiert also noch was.
![]()
Neuer Standard für Audio-Plug-ins: CLAP ist quelloffen und lizenzfrei
Bitwig und u-he haben einen neuen Standard für die Musikproduktion vorgestellt. CLAP ist eine quelloffene Schnittstelle zwischen Host-Software und Plug-ins.www.heise.de
Hier noch ein kleiner Artikel dazu.
weil ich befürchte daß da trölfzig-tausend Bugs drin sind, denn wer behält so viele Jahre am Stück den Überblick über 1 (in Worten einen) Software-Synth im Update-Status?
ich finde immer wieder abenteuerlich daß immer mehr nur noch Texte überfliegen und ihrem Hirn gar keine Zeit zum Verstehen geben...Also da jetzt noch irgendwas zu meckern zu finden, finde ich tatsächlich recht abenteuerlich.
Also dass es Leute gibt, die immer und immer wieder auf neue Versionen jiepern, ist ja nun nix Neues. Abgesehen davon s.o. - es gab in Zebra 2 immer wieder Sachen, für die du bei anderen Entwicklern hättest zahlen müssen. Und dass Zebra 3 im Gerede bleibt ist doch geil für U-He. Wenn das Teil kommt, geht's weg wie warme Semmeln. Dass da ein paar Leute andauernd "wann kommt es endlich!" rumwinseln, kann denen doch vollkommen egal sein. Denn genau die Leute kaufen's dann ja ohnehin.und mit der Meinung stehe ich in diesem Forum (und anderen) nicht alleine da, möchte jetzt nur nicht unerlaubt die Namen nennen
vielleicht wäre es besser von Urs gewesen, gar nicht zu kommunizieren, daß es einen Zebra3 geben soll
kann nur besser werden.ah ja, ein neues plugin format zieht gegen mutter VST in den krieg. alle jahre wieder![]()