andy456
Hallo zusammen,
ich muss mich mal wieder an die comunity wenden, da ich keinen aktuellen Überblick habe.
Ich benötige ein neues Notebook, was könnt Ihr da in Sachen Preis/ Leistung und Haltbarkeit empfehlen? Was brauche ich an Leistung, ich habe keinen Überblick mehr über die aktuellen Prozessoren. Aktuell benutze ich ein „Lenovo W520“ Das habe ich gebraucht gekauft. Das hat zwar mittlerweile eine SSD aber trotzdem wird er immer langsamer und der dritte Ersatzakku ist auch drin und Windows 10 müsste auch mal drauf.
Wofür nutze ich das Notebook?
Bürotätigkeiten, Office, Internet etc., Clouddienste (Onedrive und Dropbox)
Mal ein Audio Livemittschnitt über ein USB RME Babyface Audiointerface mit 10 Spuren.
Hin und wieder mal Bilder mit Affintiy Photo bearbeiten ( nix wildes)
Größe sollte ca. 15Zoll sein.
Preis eigentlich wollte ich nicht mehr als 500Euro ausgeben.
Welche Notebooks sind aktuell gut auf dem Markt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Andy
ich muss mich mal wieder an die comunity wenden, da ich keinen aktuellen Überblick habe.
Ich benötige ein neues Notebook, was könnt Ihr da in Sachen Preis/ Leistung und Haltbarkeit empfehlen? Was brauche ich an Leistung, ich habe keinen Überblick mehr über die aktuellen Prozessoren. Aktuell benutze ich ein „Lenovo W520“ Das habe ich gebraucht gekauft. Das hat zwar mittlerweile eine SSD aber trotzdem wird er immer langsamer und der dritte Ersatzakku ist auch drin und Windows 10 müsste auch mal drauf.
Wofür nutze ich das Notebook?
Bürotätigkeiten, Office, Internet etc., Clouddienste (Onedrive und Dropbox)
Mal ein Audio Livemittschnitt über ein USB RME Babyface Audiointerface mit 10 Spuren.
Hin und wieder mal Bilder mit Affintiy Photo bearbeiten ( nix wildes)
Größe sollte ca. 15Zoll sein.
Preis eigentlich wollte ich nicht mehr als 500Euro ausgeben.
Welche Notebooks sind aktuell gut auf dem Markt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Andy