Und - wie immer - sage ich mal wieder nur etwas zum Video.
Die Grundidee ist schon nicht so schlecht, aber durchaus noch ausbaufähig.
Aber endlich hat mal wieder jemand mit Tiefenschärfe gearbeitet, das ist lobenswert. Weniger gut sind die verwackelten Schwencks. Entweder weglassen oder entsprechend stabilisieren. Hier gab es auch den ein oder anderen kleinen Fehler beim Ziehen der Schärfe.
Licht ist soweit okay. Ist halt zweckmäßig und das kann man durchaus mal so machen.
Was hingegen eigentlich ein No-Go ist, sind die Nahaufnahmen bei denen man die (nicht ganz sendefähigen) Zähne / das Gebiss sieht. (ist wirklich nicht persönlich gemeint, ich selbst habe viel Geld ausgegeben, bevor meine eigenen sendefähig waren) Hier kann man stattdessen eine große Blende nehmen (je nach Beleuchtung 4 oder ggf. sogar bis 2,8), ein weniger weiter weg vom Motiv und stattdessen auf das Mikro fokussieren, so dass das halbe Gesicht im Hintergrund unscharf wird. Hier muss dann allerdings Bewegung ins Bild und der Umschnitt sollte sehr schnell kommen, nicht länger als 25 bis 35 Frames.
Was mir spontan in den Sinn kam, war etwas mehr Story. Die ein oder andere Überblendung auf eine geheimnisvolle Frau, die man z.B. nur von hinten sieht, und sich entsprechend des Textes, respektive passend zum Test, in unterschiedlichen Szenen gezeigt wird. Ggf. kann man das Geheimnis um diese Frau am Ende auch auflösen, muss man aber nicht.