Mein neues Musikvideo ....

Bongo

Bongo

Registriert
25.08.10
Beiträge
114
Reaktionen
78
Punkte
365
Hallo Leute!

Nach längerer Pause bin ich endlich wieder kreativ gewesen und hab mal wieder einen Song plus Video gemacht.
Es ist ein Hochtseitsgeschenk für einen sehr guten Freund, "gerappt" zum Teil in tiefsten Tirolerisch, also nicht wundern wenn ihr nix versteht.

Bitte nicht allzu ernst nehmen, es ist nur ein Fun-Projekt!
(Normalerweise hören wir alle eher Rock / Metal und laufen auch nicht so auf der Straße rum ;-) )

Soundmäßig hibt es viele Anspielungen auf Beastie Boys, Rage Against The Machine, Red Hot Chili Peppers, Falco, etc .....

Über jegliches Feedback würde ich mich sehr freuen!

-pI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Video ist professionell, obwohl ich es nicht mag ^^. Ne zum Beispiel diese Poser Effekte wo dann der Name der Rapper gezeigt wird, sehr geil ^^

Als Fun Projekt und Geschenk wird es bestimmt gut ankommen,da ihr euch ja auch kennt. Die Musikrichtung und der Stil des Videos ist ansonsten leider garnicht mein Ding, auch wenn die Qualität gut ist.

Fg
 
Ich finde das gar nicht schlecht!
Nur es ist auch ein wenig aufgesetzt, wie gesagt ihr lauft auch nicht so auf der Straße rum.
Aber gut gemacht ist es finde ich.
 
hätts gern in Hochdeitsch gehobt...aber sehr sehr geil Junges...

smil41.gif
 
Hai,

hehe - cooles Video mit tollen Ideen (Banjo-Part) und Effekten. Leider konnte ich nicht alles verstehen, aber ich finde das schon lustig. Da kann sich das zukünftige Brautpaar aber freuen so ein geiles Hochzeitsgeschenk zu bekommen -
smil47c08a19019a4.gif


Jetzt mal vom Fun-Faktor abgesehn' - dat grooved echt goil.

Gruß
freuby
 
Hupf Hupf Hupf Hupf :)

Also ich find es ist sehr gut gemacht.
smil41.gif



Absolut nicht meine Musik. Aber als Fun Projekt denke ich wird es bestehen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Gut gemacht.
 
sehr geil! auch das Video! Wenn Ihr das auf der Hochzeit präsentiert, wirds auf jeden Fall ein Kracher!
mit welchem Programm habt Ihr das bearbeitet und die ganzen Effekte (Namen, die Buchstaben, die vom Himmel fallen, usw.) erstellt?
 
Geil! Hat Spaß gemacht!

Klasse Ideen! Die Beatz sind etwas heavy-metal-lastig, nicht wahr? :D Aber die Ideen - super. Den Falco habt Ihr super imitiert, die Country-Einlage ist ein Brüller, und die ganzen visuellen Ideen sind sowas von kreativ und professionell, Hut ab! Hehe, "Stunt-Coordinator" im Abspann... :D

Leider hab ich den Text bis auf Hupf hupf hupf kaum verstanden. Aber ist ja auch für Tiroler gedacht.

Wie habt Ihr das mit den fallenden Buchstaben gemacht? Und die Explosion um einen von Euch herum?

Witzig fand ich auch Euer Outfit. Ich nehme an, dass man in Rapper-kreisen eher einen Mercedes-Stern als ein VW-Emblem am Hals baumeln hat? Kenne mich da nicht so aus...

Euer Freund wird sich bestimmt riesig freuen.
 
Egal wie: Den Musikanten zolle ich denn mal Achtung. Das Ding geht so richtig gut - besonders, wenn der Bass loslegt. :D
 
Wirklich geniales Hochzeitsgeschenk!
Absolut Professionelles Video und Sound, Hut Ab!

Kannst du mal was zum Video sagen, welches Equipment und welche Tools du benutzt hast?
 
Hammergeil!
 
He Leute, vielen Dank für die Blumen!

Zum Thema "wirkt etwas aufgesetzt":
Da ich der einzige bin der ein bischen singen kann, musste etwas her bei dem meine Kumpels auch was beitragen konnten --> da blieb eben nur RAP übrig. Death Metal o.Ä. wär z.B. auch gegangen, nur wär das bei der Hochzeitsfeier bei der älteren Generation glaub ich nicht so angekommen ;-)

Zur Frage "Equipment/Tools":

Meine Instrumente kann man hier sehen:


Audiointerface = Focusrite Saffire 6

Softwaremäßig kamen zum Einsatz:

Audio:
- Reaper
- Superior Drummer 2
- Amplitube 3 für Bass und Gitarre
- Reason über Rewire für alle Synths / Samples
- Diverse freeware Plugins

Video:
- After Effects für so ziemlich alles
- Premiere nur zum finalen zusammenschneiden der einzelnen Szenen und Einfügen von zusätzlichen Audiosamples
- Blender für die fallenden Buchstaben
- Photoshop

Zur Frage "Explosionen":
Die sind von www.detonationfilms.com und wurden mit AfterEffects "reingecomposited" ;-)

Zur Frage "Fallende Buchstaben":
Die sind einzeln in Blender erstellt und dann mit "Dreck-Explosionen" von detonationfilms und Texturen von www.cgtextures.com in AE composited.


lg Bongo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid schon ganz schön Extrem ;-)

Danke für die Auflistung!
 
Danke von mir auch! Bin echt erstaunt, was man da anstellen kann. Das sah so klasse aus, dafür brauch ich gar nicht mehr ins Kino gehen. :D
 

Ähnliche Themen

JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben