Neues Mischpult

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!
Bin ich hier richtig?

Ich suche ein neues Mischpult. Meine M - Audio 24 / 96 soll darüber laufen.
Bisher hatte ich das Soundcraft Compact 4, das hier wohl viele kennen.
Ich war damit immer sehr zufrieden, nur kommt es so langsam in die Jahre.
Es bietet sehr viel an, z.B. die Kopfhörer Ausgänge mit verschiedenen Reglern.
So etwas habe ich bei neueren Mixern noch nicht entdeckt.
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Guten Abend,
Vielleicht gibst Du uns noch ein paar mehr Informationen...
Was willst Du mit dem Mischer machen, wie genau soll die M-Audio "darüber laufen", welche Features sind dir wichtig etc?
 
Ok.
Das Mischpult soll alles wiedergeben, was über die 24 / 96 läuft. PC - Audio, Cakewalk Sonar, Aufnahme Möglichkeiten
mit 2 mic line Eingängen.
Kennst Du das Compact 4? Das neue Mischpult soll sich halt möglichst nahe im gleichen Bereich bewegen.
 
Ich erweitere mal meine Frage:
Viele Klein - Mischpulte von guten Marken ( Yamaha, Soundcraft,.. ) bieten die Anschlüsse REC OUT und 2T TRN
gar nicht mehr an. Warum nicht? Diese sind doch untauglich für PCI Karten.
 
Mir ist immer noch nicht klar, was das Mischpult soll. An den Input des Mixers soll der Ausgang der Soundkarte dran. Und dann weiter?
 
Ah, hatte diesen Thread irgendwo noch im Hinterkopf! Habe und nutze auch ein Compact 4 und fürchte mich schon vor dem Tag an dem es eingehen wird. Finde es vom Aufbau und Features her sehr gut. Vor allem dass es 2 Kopfhörerausgänge mit je eigenem Regler hat ist sehr praktisch, findet man glaub ich eben leider auf sonst keinem Pult dieser (kleinen) Größe.

Ich glaub meine jüngste Idee dazu war es im Fall des Falles durch eines aus der ZED-Serie von Allen & Heath zu ersetzen... obowhl die leider auch keine 2 Kopfhörerausgänge haben, afaik.
 
An den Input des Mixers soll der Ausgang der Soundkarte dran. Und dann weiter?
Die 24/96 zum Mischpult und zurück. Über das Mischpult läuft dann alles PC - mäßige.
Weiterhin kann ich Gesang oder Instrumente direkt aufnehmen.
Diese Dinge können ja viele Mischpulte übernehmen, aber das C4 kann halt einiges mehr.
 
Angesichts des Alters der M-Audio und der Tatsache, daß es schon lange keine neueren Treiber mehr gibt, würde ich eher darüber nachdenken, daß Pult durch ein geeignetes Interface zu ersetzen. Mit min. Ausgängen und einem kleinen KH-Verstärker lassen sich bspw. zwei getrennte Mixe fahren, es gibt auch Geräte, die bereits zwei KH-Ausgänge anbieten, wie bspw. das Steinberg UR44, Focusrite Scarlett 6i6, etc...
 
Stimme @tomric zu, auch wenn ich nach wie vor nicht ganz sicher bin, was Du eigentlich machen möchtest :)
 
Das Teil von Mackie ist mir auch schon aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
562
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
827
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
771
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben