The OutlawTorn fragte verwirrt:
huh?
Naja, ich befürchtete eine Abdriftung in Richtung unkonstruktiv.
Edit:
Das verlinkte Tutorial macht mich ein bissi wütend. Erstmal: Noise Reduction kannste gleich mal vergessen. Das bringt nix für Musikaufnahme und macht dir nur der Sound kaputt.
Dann: Glauben die Herrschaften da etwa, dass man mit diesen Standardeinstellungen für Graphic Equalizer, Kompressor und [g=166]De-Esser[/g] immer zum Ziel kommt? Zwar steht unten dran, dass die erwähnten Werte nur "richtungsweisend" (sic!) sind. Aber wenn das so ist, wieso empfehlen die Herrschaften zum Beispiel bei 500 Hertz eine Anhebung von
genau 2.69 dB. Das ist doch Quatsch, totaler!
Das [g=34]Normalisieren[/g] kann man sich bei vernünftiger Auspegelung auch sparen, ganz abgesehen von den anderen hier im Forum erwähnten negativen Auswirkungen dieses teuflischen Vorgangs (ja, ich habs jetzt auch geschnallt).
Aber irgendwie wars ja klar, dass es für Rap irgend so eine Standardanleitung geben muss, irgendwo. Wäre ja auch zuviel verlangt, mal ein wenig auszuprobieren und zu hören, was die einzelnen Parameter denn bewirken. Könnte ja der Computer explodieren, wenn man den [g=359]Threshold[/g] mal zu weit nach unten zieht.
Anyway. Planlos, ja, du mit dem Polizeicode im Nickname, jetzt lad doch mal irgendwas hoch, damit wir endlich was hören können. Wir spekulieren uns hier doch nen Ast, wenn du uns nicht hilfst.
Und bitte, versuch doch wenigstens ein einigermassen geordnetes Schriftbild zu verwenden, das sieht ja aus wie in einem georgischen Hinterhof, was du da veranstaltest.
So, jetzt krieg ich mich wieder ein.