neues mic?

• Ersteller planlos187
  • Erstellt am
P

planlos187

Reaktionen
0
ich habe das rode nt-1000 nen tubepre [g=182]amp[/g] ,juli@ karte und den compackt 4 mischer !so bin aba voll nich zufreiden mit der quali ,vllt passt das mic auch nichzu meiner stimme !meint ihr das ich mir eher das at4033 oder das akg c4000b holen soll?

aba langsam digga, wenn du steigerung willst oda so,
muss tu mehr ausgeben. neumann ist voll krass,
vorallem mit röhre klingt sehr warm!

peace
Torn

ja ne ich weiß das neuman krass is brauner auch diggah aba das geld !!!
ich frage ja nur welches ihr mir raten würdet !ob das dann auch mit der kette passt wegen pre und karte und so oder is das zu low

Torn, krieg dich wieder ein, bitte!

Zum Thema:
Was stört dich denn? Ich postuliere einfach mal frech, dass es nicht an deinem Equipment liegt, sondern daran, dass du es nicht im Griff hast. Vielleicht stellst du mal ein Beispiel ein.

Auf jeden Fall bringt ein Wechsel in einer ähnlicher Preisklasse nichts. Du erreichst damit nichts, was du nicht mit geschicktem Mixing wieder hinbiegen könntest.

...und wenn du ein mic willst, dass sowas von zu deiner stimme passt, dann mußt du sowas von verschiedene ausprobieren.

Was soll denn überhaupt aufgenommen werden`?
HipHop ??

Du musst diese Mikros einfach mit Deiner Stimme ausprobieren.
Gerade bei HipHop - und da liege ich doch jetzt bestimmt richtig, oder ??
Es gibt durchaus Stimmen, die klingen immer beschissen, egal, welches [g=116]Mikrofon[/g].
Meistens treten Probleme mit Zischlauten auf.
Alternativ solltest du daher auch noch an dynamische Mikrofone
oder gar an ein Bändchen-[g=116]Mikrofon[/g] denken.

Eine höhere Qualität bekommst Du jedenfalls nicht pauschal dadurch, dass Du anderes Equipment benutzt.
Da spielen noch viele andere Faktoren eine grosse Rolle.

Mit Deinem bereits vorhandenen Equipment sollte es jedenfalls auch schon problemlos möglich sein, absolut überzeugende Ergebnisse zu erzielen.

ich habe ja ein röhren preamp wie soll ich die röhre einstellen das mic is ja kein röhren mic !Am preamp sind noch 4 knöppe einma 48 der muss an und die anderen habe ich alle aus is das i.o?

ja is alles für rap!!!und ich misch den scheiß genau so ab wie früher nur früher hat ich ein rode nt1a und da war die quali besser als jetzt!

du musst in die seite mit dem goldenen punkt rappen!:D

wa sanderes kann ich mir net
vorstellen...das nt1000 ist n super mic!

mfg
Torn

Warum nimmst du dann nicht wieder das NT1-A? Soll doch ein gutes Mikro sein!

joe

ich weiß das mit dem punkt haha

ja weil ich das verkauft habe aba da muss doch was gehen kennst sich einer mit cool pro aus von euch ?ich misch halt nahc anleitung ab hier link http://www.rappers.in/Cool_Edit_Tutorial.php

was oll ich daran ändern vllt hat jemand ne idee ich mach aba kein noise reduction !

Und noch was wie soll ic hdie röhre einstellen ca!muss ich och andere schalter betätigen am preamp?

jo,
wenn du noise reduction nicht machst brauchst du das auch nicht. kannst du dann ganz andere schritte wählen für dicken sound.
respekt!

The OutlawTorn fragte verwirrt:
huh?
Naja, ich befürchtete eine Abdriftung in Richtung unkonstruktiv.

Edit:
Das verlinkte Tutorial macht mich ein bissi wütend. Erstmal: Noise Reduction kannste gleich mal vergessen. Das bringt nix für Musikaufnahme und macht dir nur der Sound kaputt.

Dann: Glauben die Herrschaften da etwa, dass man mit diesen Standardeinstellungen für Graphic Equalizer, Kompressor und [g=166]De-Esser[/g] immer zum Ziel kommt? Zwar steht unten dran, dass die erwähnten Werte nur "richtungsweisend" (sic!) sind. Aber wenn das so ist, wieso empfehlen die Herrschaften zum Beispiel bei 500 Hertz eine Anhebung von genau 2.69 dB. Das ist doch Quatsch, totaler!

Das [g=34]Normalisieren[/g] kann man sich bei vernünftiger Auspegelung auch sparen, ganz abgesehen von den anderen hier im Forum erwähnten negativen Auswirkungen dieses teuflischen Vorgangs (ja, ich habs jetzt auch geschnallt).

Aber irgendwie wars ja klar, dass es für Rap irgend so eine Standardanleitung geben muss, irgendwo. Wäre ja auch zuviel verlangt, mal ein wenig auszuprobieren und zu hören, was die einzelnen Parameter denn bewirken. Könnte ja der Computer explodieren, wenn man den [g=359]Threshold[/g] mal zu weit nach unten zieht.

Anyway. Planlos, ja, du mit dem Polizeicode im Nickname, jetzt lad doch mal irgendwas hoch, damit wir endlich was hören können. Wir spekulieren uns hier doch nen Ast, wenn du uns nicht hilfst.

Und bitte, versuch doch wenigstens ein einigermassen geordnetes Schriftbild zu verwenden, das sieht ja aus wie in einem georgischen Hinterhof, was du da veranstaltest.

So, jetzt krieg ich mich wieder ein.

ne, ich habe nur versucht
eine sprache zu verwenden
die für den threadsteller
leichter zu verstehen ist:)

mfg
Torn

Is ok, Torn. Sorry.

ich werd ma was schnel lrecorden