Neues Lied sucht Feedback !!!!! DJ Roughtune - Five Seconds

• Ersteller DjRoughtune
  • Erstellt am
DjRoughtune

DjRoughtune

Reaktionen
0
Moin Leute ,
Ich hab wieder ein neues Lied gebaut und frag euch wiedereinmal nach eueren Meinungen !!!!

Dj Roughtune - Five Seconds

ja, zum arrangment kann ich nicht allzuviel sagen, da es nicht so meine musik ist. was ich gut finde ist der lead sound, ist glaub ich gut tanzbar weil eingängig. was ich weniger gut finde ist die tatsache, das man snare und hihat fast gar nicht hört. zum schluß, so ab 2:10 hört man nur lead und bassdrum.

p.s. hast die samples am anfang zufällig von waveform.dk?

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllso:

die vocals am anfang sind viel zu laut. die einsetzende bassdrum klingt dadurch dünn. der lead ist viel zu laut. ich sag mal, man könnte was daraus machen, aber für meinen geschmack fehlen da noch massigst percussion sowie ein paar hintergrundmellows. ein guter break wär auch nicht zu verachten. das hihat hört man leider garnicht. hast du den song mit kopfhörer gemischt?

so
muss mal meinen senf dazu abgeben.
die melos sind beide echt klasse gemacht (synth usw.).
das mischen stimmt auch. der bass passt und auch so gehts ab.
was mich jedoch stört das es im großen und ganzen keine großartige variation gibt.
ich meine das du die main melo ca. 3 minuten lang laufen lässt ohne eine große veränderung.
das kann langweilig wirken-wirkt es auf mich auch.
aber ansonsten ist es gut geworden.
viel besser als die anderen lieder. auf jeden fall.
weiter so :-D

Also, die Mischung ist grauenhaft. Der Hit am Anfang sowie der Lead sind viel zu laut, der Rest ist viel zu leise. Die Closed HiHat verschwindet fast komplett und fügt sich nicht in den Groove ein. Die Melodien öden nach einer Minute an weil da absolut nix passiert und sie auch nicht sonderlich miteinander harmonieren; keine Breaks, kein Aufbau von Spannung, da macht einen nichts wirklich an. Und das Vocal Sample, was ja an sich ganz nett ist, ist spätestens nach dem 10ten Mal ausgelutscht. Sorry, aber daran muss noch einiges überarbeitet werden.

Gruß,
ColdSteel

Yo,ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Da muss mehr musikalische Dynamik rein.Aber aus dem Titel ansich kann man schon noch mehr machen. :-D

my site in the www!

Hallo
Hier meine Eindrücke, obwohl ich mich mit dieser Art Musik nicht so auskenne (Wie heisst der Musiksteel?)

Musikalisch
- Sehr schöner Leadsound
- Für meinen Geschmack ist der Titel viel zu monoton
- Der ganze "sinnvolle" Text des Titels wird sicher an die 30 Mal wiederholt. Das sind für mich 26 Mal zuviel.

Technisch wurde schon fast alles gesagt
- Lead viel zu laut (Das haut einem fast die Ohren weg!!!)
- Hall dürfte diffuser sein. Ist für den fetten Lead zu "klar"

Ueli

Oh Gott - so ein Ranz kann auch nur von Leuten kommen, die Scooter gut finden... Wo soll der Leadsound denn bitte "schön" sein? Mischung ist miserabel, Idee ist Müllhalde.

T.

Hi!

Na da merkt man doch, dass es sich mehr lohnt sich mal vor'm PC zu hocken und an etwas zu arbeiten, als über hiphop, scooter oder sonstwas sich zu streiten. ;-)

Die meisten meiner Vorredner haben schon recht, allerdings muss ich echt sagen dass du dich im vergleich zu den letzten Liedern enorm entwickelt hast. Weiter so, dann wird die gesammt Kritik in deinen Threads auch anders aussehen. ;-)

@ Tacheles:
Oh Gott - so ein Ranz kann auch nur von Leuten kommen, die Scooter gut finden...
Merkst du nicht, dass du mit solchen Kommentaren nur unnötig für Aufregung sorgst? (Und mich interessiert nicht, was Roughtune in anderen Threads geschrieben hat. Neue Threads gibt's um neue Themen zu besprechen. )

Hi,

find den Song zwar auch nicht besonders gelungen, aber er ist im Vergleich zu seinen vorherigen Songs um Längen besser.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, allerdings schaden ein gewissen musikalisches Verständnis und ein gutes Gehör nicht.
Wenn man einfach nicht hört, dass es schief klingt, kann man da nix dran ändern.

Alles andere wurde schon gesagt.

mfg functionizer

Wenn da eine "enorme Entwicklung" stattgefunden hat, kann ich nur froh sein, die Vorgänger überhört zu haben.

Leute, nicht alles so verbissen sehen. Die Nummer ist mies und Punkt. Schlechte Produktionen sind doch auch irgendwie lustig, oder nicht?

Wird schon keiner das Weinen anfangen.
T.

mooooooooooooooooooooooooment NIX gegen scooter :-D

STOOOOOOP !!!
Nun hört doch endlich mal auf, immer über SCOOTER herzuziehen. Ist doch echt egal, ob die auf Kommerz aus sind. Jeder der ernsthaft Musik macht und viel Zeit damit verbringt, der seine Frau/freundin/Familie ect. vernachlässigt, nur weil er nächtelang im Studio sitzt und tüfftelt, will doch damit auch mal Erfolg haben. Und SCOOTER hat Erfolg, und daß schon seit 10 Jahren. Man muss seine Musik nicht gut finden, aber dass Sie wissen wie man Party macht, mit geiler Mucke, dass ist einfach unbestritten.
Ich kann es einfach nicht glauben, daß ich echt der Einzige bin, der dazu steht ?!?!?
Jawohl: ich finde SCOOTER GEIL. Und ich würde alles dafür geben, soweit zu kommen, wie die drei Jungs !!!
Amen

Ja nicht schlecht !!

Wenn du noch etwas an dem Beat arbeitest mit etwas treibenden elementen dann wird noch besser !!! :p

Das ist meine Meinung !

PS: Scooter hin oder her aber verdienen damit Geld !

Also fangen wir mal von vorne an.

Zuerst der Shot der nach "one" bläst mir Persönlich die Monitore vom Tisch mach den bloß leiser das könnte für Überraschungen auf Partys ect. sorgen.
Dann versteh ich nicht so wirklich warum du die Voice nach dem Intro so arg runter gezogen hast, ich würde die gleich laut lassen, oder zumindest nicht wesentlich leiser machen.

Der Bassdrum is so eigentlich Ok, könnte aber ein wenig mehr Bums haben.
Die hats sind viel zu leise auch lauter machen.
Am besten du Mischt zu beginn alles Mal ab, und machst dann ganz zum Schluss die Lead leiser dann müsste das grob geschätzt stimmen.

Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.

Yehudi Menuhin (1916-99),

No comment zu so viel Schwachsinn....
Scooter verdient vielleicht Geld mit dem Schrott was er da macht aber das ist schon alles....

Gott was haben manche für eine schlechte Selbstkritik

Heya

Wenn nur nicht jeder Thread, in dem es um Feedback geht, in eine Diskussion über Scooter oder nicht Scooter ausarten würde.

Helft doch lieber den Leuten mit konstruktiver Kritik. Ich hab zwar den Song nicht gehört (Boxen weg), aber wenn die Nummer wirklich besser ist als "I call it party", dann ists ja mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wir sind ja nicht da, um den Leuten die Freude an der Musik zu nehmen oder seh ich das falsch?

Gruss

Mad

PS: Ja, klar, ich hab Roughtune zu Beginn auch zerrissen, aber ich bin mir mittlerweile klar darüber geworden, dass es nix bringt. Wenn er Freude daran hat, soll er die Musik halt machen.

Und ob Scooter nun gut oder schlecht sind... Fakt ist, sie haben Erfolg. Die Masse kriegt halt nun das, was die Masse will. Und wenn die Masse schlechte Mucke will, wie sie teilweise in den Charts ist, dann kriegt sie sie.

Und wenn das Musikbi$nes£ sich halt immer weniger um die Musik dreht, als vielmehr darum, dass den Kiddies suggeriert wird, was sie kaufen sollen... wenn das funktioniert, dann glaubt ihr doch nicht im Ernst, dass die Industrie das nicht ausnützen will?

So. Schöne Ostern! :-D

Es ist schon schlimm das es immer wieder Leute gibt den nix neues einfällt ausser zu sagen das die Melodie schief klingt , ich weiss nicht was du schon gesoffen hast aber wo klingt da bitte etwas schief , ohhhhh gott nee .

ist ja wirklich ziemlich schlicht produziert ;-)

1. zu wenig Abwechslung (wobei das einen Techno-Jünger ja offensichtlich nicht stört...)
2. zu viel schon mal Gehörtes, viele Elemente tauchen in jedem zweiten Techno/Trance-Track auf und machen den Song dadurch austauschbar. Das ist aber imo ein genretypisches Problem von Techno im Amateurbereich: Das Zeug hört man sich aufgrund der simplen Strukturen schnell müde. Etwas mehr Individualität und Aufwand im Detail könnte da Abholfe schaffen.
3. Der Mix ist unausgewogen, der Leadsound deckt wirklich alles zu.
4. Die Drums klingen eher schlaff, weil viel zu leise und zu wenig Bassfundament.

Grüße
Cos

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben