Information ausblenden

Neues Lied!! Reinhören lohnt sich ;)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von NULL, 07.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi Leute,

    hab hier einen neuen Song fertig. Zum Track selbst bleibt mir zu sagen dass ich bisher nur die Instrumente und die Vocals abgemischt, aber noch keine Frequenz bearbeitung gemacht habe. Ich betrachte das Lied als zu 90% fertig, wollte es euch aber schonmal präsentieren um bei Bedarf doch noch euren Vorschlägen nachzukommen :D
    Und jetzt viel Spaß beim Anhören!

    Auf und Ab
     
  2. justusrosenthal

    justusrosenthal

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    25
    25
    Sehr geehrtes Kellerkind,
    ein anständiges Stück Musik. Zu den Details des Mixings befragen Sie lieber andere Leute, aber ich bin angenehm überrascht von der musikalischen Zusammensetzung der Elemente! Besonders diese "Prince"-ähnliche Funk-Tröte und die eingeworfenen, groß anmutenden Syntheziser-sounds. Exzellent arrangiert. Mein Kompliment!

    Etwas schade finde ich, dass sich diese Art Musik so häufig um sich selber dreht. Es tauchen schon wieder Zeilen auf, die sich ausschliesslich mit den speziellen Gegebenheiten und typischen Gedankenmustern in der HipHop-Kultur beschäftigen. Wenn auch möglicherweise selbstkritisch, aber es dreht sich immer alles um den, objektiv gesehen, doch recht kleinen HipHop-Kosmos. Da setzt bei mir häufig der Gedanke ein "Naja, nun wissen es doch alle. Singt einmal von etwas neuem, Ihr jungen, innovativen Menschen!" :)

    Andere Zeilen hingegen sind auch wieder gut, auch das Thema "Auf und ab" ist gut gewählt. Zumindest geht es nicht um "Wir sind die Größten", wenn Sie verstehen was ich meine. Das ist schonmal gut!

    Alles in allem eine repektable musikalisch-textliche Äusserung! :bigup:

    Alles in allem klingt es natürlich noch nicht ganz fertig gemixt, aber das schrieben Sie ja bereits. Und nun überlasse ich den Song mal den Mixing-Experten und Sound-feinheiten-Beurteilern.

    Herzliche Grüße
    J. Rosenthal
     
  3. Canaris

    Canaris

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    56
    56
    Um's kurz zu halten: cooler Shit.
    Gefällt mir. Würd ich gleich mal an ein paar Labels verschicken. Dann bist in nem halben Jahr ein neuer deutscher Rap-Superstar. :)
     
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    @Justus

    Danke für dein Lob! Das freut mich doch immer wieder einen "nicht" Hiphopper zu begeistern. Nunja was die Thematik betriff magst du schon teilweise recht haben...allerdings ist das Rap und das wird es immer bleiben. Wir versuchen zwar so oft wie möglich zu varieren allerdings immer auf nem bestimmten Level. Über Liebe, Krieg oder meine Kindheit zu rappen hab ich keine Lust, dafür bin ich politisch zu bewandert. Möchte gute Laune verbreiten bzw. Köpfe zum nicken bringen von daher muss man ja nicht gleich seine ganze Ideologie in einem Lied verarbeiten. Einen schmarrn verzapfen will ich auch nicht also bleibt auch nicht mehr viel übrig. So kommen dann solche Tracks zustande :D

    @Canaris

    Hihi merc ;). Naja will zwar kein Superstar werden was die Musik betrifft, aber schlecht waers natuerlich nicht^^. Danke für die Props!
     
  5. Tastenfrog

    Tastenfrog

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Drums: Ok
    Gesang: Ok
    Bass: OK
    Alles-was-sonst-noch-zu-hören-ist: OK
    Mix: OK

    Hmmmm, was soll ich sagen: Voting 10

    Bin kein Hip Hopper, aber Du hast gute Arbeit geleistet.............Weiter so !



    P.S. Ruf mal einen an der was von Promoting versteht.........
     
  6. Zaehre

    Zaehre

    Registriert seit:
    21.10.04
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,

    Also ich kann denn anderen nur zustimmen......der track geht gut ins ohr treibt schön und der txt. ist auch I.o.

    Mfg.Zaehre
     
  7. klampfbaer

    klampfbaer

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    236
    236
    Jo,

    ein typischer Vertreter seiner Art, dieser Song. Sehr gut gemacht. Technisch nix zu meckern. Musikalisch nicht mein Ding, hat aber Wiedererkennungswert. Den Text kann ich nicht beurteilen. Bei so einem Wortschwall um diese Zeit schaltet mein Gehör nach 5 Sekunden auf Notbetrieb. Das sind die Folgen einer langjährigen Ehe. :lol:

    Gute Produktion. Da zuckt die Beutelhose.
     
  8. Odaz

    Odaz

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    sehr geil! gefällt mir wirklich sehr. nice produziert!!! versuch den refrain mal breiter klingen zu lassen. kommt vieleicht besser. einfach doppeln würd ich mal sagen, vor allem das "auf und ab" und so. aber wirklich genials stück! weiter so... :D bigup
     
  9. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.271
    1271
    Hi Keller!

    Ich finds gut, dass du ein paar so Oldschool-Elemente reingebracht hast, damit das GeMIDI nicht so vorherrscht.
    Besonders toll find ich den Text! Richtig geil! Hast viele meiner Gedanken ausgesprochen und aufgenommen! Und die Reime sind feine :D Gut geflowt! Das ist echt gut!
    Die Metaphern gefallen mir auch gut.
    Das bist du aber nicht allein?
    Zum Mix kann ich nur sagen, dass ich hier auf den winzigen Laptop-Boxen eigentlich alles hör, was bedeutet dass er gut ist.
    Hörs mir gleich noch mal an!
    Die Vocal-Samples sind lustig.
    Und schöne Drums! Dick und so schön unsynthetisch :)
    Richtig gutes Lied!!

    MEHR!

    Grüße, Undress. (Kopfnickend :music: )
     
  10. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hui, bin etwas überrascht^^ Als ich den Track gestern nacht bzw. heute morgen "fertig" gestellt hab, hatte ich dann auch schon ne Flasche JimBeam intus. Und in so einem Zustand findet man ja allles etwas besser und schöner^(z.B. Frauen) :D wie es/sie eigentlich ist/sind.
    Danke euch für euer Lob, so hat ein Samstag anzufangen!

    @Tastenfrog

    Also da gibts so ein Tonstudio bei mir in der Stadt mit Promotionagentur. Ich kenn den Typen recht gut weil wir Veranstalter-Kollegen sind (was Partys betrifft). Der hat schon Interesse verkündet, hab nächste Woche ein Termin bei ihm...mal sehn wäre cool wenn es hinhaut, ansonsten packen wir das auch selbst^^

    @Undress

    Jo das sind 2 MCs die da rappen. David und Ich. Auf der Website von mir haben wir so ne Art Bio in der Crew Sektion. Recht lustige Geschichte^^.
     
  11. Primaer

    Primaer

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    2
    Yeah, geiler Text. Solche Texte mag ich halt einfach. Auch der Beat passt. Bin jetzt kein Hip Hopper, aber das hör ich mir jetzt gleich nochmal an :D
     
  12. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Jo danke dir :). Ja irgendwie ist es schon ein Ohrwurm, muss es selber die ganze Zeit hören, und dass ist ziemlich aussergewöhnlich da ich meine eigenen Sachen eigentlich nachdem 1000. mal nicht mehr hören kann :D

    Hab den Track übrigens neu verlinkt. Einfach auf Play drücken und gut ist :)
     
  13. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Das haut rein

    Du hast ne super Rapstimme find ich
    Der Text hat Inhalt findet man ja nich unbedingt so oft bei HipHop Tracks
    Die Sounds klingen irgendwie etwas MIDI das stört aber nich sonderlich

    Sehr gut gemacht. LABEL SUCHEN!!!
     
  14. markymarc

    markymarc

    Registriert seit:
    11.09.04
    Punkte:
    71
    71
    Erinnert mich sehr an Keilerkopf, falls jemand hier diese Rap Formation noch kennt.
    Inhaltlich: Wenn Du einen stylistischen Bruch einbaust, wurde ich die mehr durch auffällige Beats trennen, die sich von den recht eintönigen Drums absetzen...
    Sonst ziemlich cool.
     
  15. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hi,

    wie es aussieht hast du das Lied überarbeitet. Klingt um einiges besser, als du es davor reingestellt hast. Ehrlich gesagt klingt das super, die sollten bei VIVA oder MTV eher dein Song spielen, statt Agrogang :D
     
  16. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    @Heelie

    Danke erstmal für die Props. Ich glaub ich weiss schon was dir noch zu "midi" klingt. Es wird das Leadklavier sein, das wo ich die Akkorde drauf spiele. Ich finde es auch noch nicht zu überzeugend. Ansonsten werd ich noch ne softe violinen Spur unter die Celli im Hintergrund legen, damit das ganze noch voller wird. Hier und da noch bissal Hall drauf und gut ist. Werd mich mit dem Endmix und der Frequenzbearbeitung aber erst nchste Woche beschäftigen da ich jetzt erstmal bissal Abstand zum Track gewinnen muss.

    @markymarc

    Keilerkopf sagt mir zwar was, kenn ich aber nicht. Ich bin, wenn überhaupt mit deutschem Hiphop, dann mit Stieber Twins und Too Strong etc. aufgewachsen. Was den "Bruch" betrifft, hatte ich genau das von dir beschriebene vor, hab mich aber dann doch dagegen entschieden, da es sich einfach zu abwechslungsreich angehört hat. Zum Schluss hat man sonst das Gefühl hier haben sich 3 Tracks oder mehr miteinander vermischt. Und das möchte ich nicht, da es das Gehör der Zuhörers sonst zu sehr beansprucht und derjenige vermutlich an Reizüberflutung stirbt :D. Danke für deine Kritik!

    @Industrial

    hmmm, müssen wohl die Heinzelmänchen gewesen sein...ich war es jedenfalls nicht :D Ne Spaß bei Seite hatte zuvor ne wesentlich niedrigere mp3 Qualität drauf aber eigentlich nur in den ersten 5 Minuten. Vielleicht meinst du das. Aber vielleicht bist du jetzt auch nur wieder nüchtern oder hast gerade neue Boxen angeschlossen :D
    Danke jedenfallls fürs Kompliment! Zu Viva und MTV wollen wir aber garnicht, ich bleib lieber im Untergrund da wo mich die Leute noch verstehn ;). jaja ich weiss wenn man dort nur Geld verdienen würde^^...

    Viele Grüße
    Keller
     
  17. WolfgangBaumann

    WolfgangBaumann

    Registriert seit:
    14.01.04
    Punkte:
    397
    397

    :D :D *Wegschmeiß* :D :D


    @Keller:

    Sehr geil der track. Der Beat ist top gemacht.
    Textlich auch cool.


    :respect:
     
  18. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Danke dir, WolfgangBaumann!

    Upps hab gerade gesehn dass alle die kein Inet Explorer benutzen wohl garnicht in den Genuss des Liedes kommen konnten da er bei beiden Links "Schritt zum mic" abgespielt hat. Hab diesen Fehler soeben behoben, sry dafür!
     
  19. lessblood

    lessblood

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    137
    137
    WAAAH ich bin nichts als begeistert. nach *schritt zum mic* war mir sowieso schon klar, dass ihr ein paar erstklassige styler seid. selten. die raps sind tatsächlich hi-end wie ich finde. ich gratuliere. das ding ist inspirierend, was ebenso selten ist.
    in der struktur noch einen ganzen deut ausgefeilter als schritt zum mic. mächtige akkorde im (pre)chorus, funktioniert aber komplett. der satz der vocalsamples im bg erinnert mich von der idee ein bisschen an die sachen, die kanye west letztlich produziert hat, ist aber absolut eigenständig- sehr wertig. technisch sehr gut,
    mix ist nicht ganz 100%ig "aktueller marktstandard", wenn ich das mal so nennen darf; klingt alles noch ein kleines bisschen dumpf und verhangen. ist aber wirklich minimal und nur von belang, wenn das nen airplay kriegt (was es wirklich sollte!).
    ich kann euch alles in allem nur den größten respekt zukommen lassen.


    keep it up,

    jb
     
  20. troib

    troib

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    hehe, eine manko am text "ist wie ein Bulldozer der neue Wege schafft" :)
    für mich verkörpert der bulldozer eigentlich gar ncihts gutes im gegenteil.
    damit reisst man die slums , und unerwünschte dörfer nieder. aber nun ja, ist ja wieder ansichtsache:)

    ansonsten hammer track wiedermal. freue mich aufs album.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.