neues Laptop? Centrino?

panic

panic

Registriert
25.11.02
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
141
Hallo,

ich werde bald einen Laptop anschaffen dürfen, weil ich es beruflich gut gebrauchen kann...
Aufgrund der lange Akkulaufzeit tendiere ich natürlich zu einem Centrino-Laptop (Dell oder Acer), aber dies ohne Rücksicht auf die Homerecording-Aufnahme, die ich (leider nur ab und zu) machen möchte.

Was würdet Ihr den zur Zeit empfehlen?? (Mein Budget geht bis 1.500 Euro)

Welche Soundkarte wäre damit die optimale Ergänzung? (ich brauche nur 1 analog Eingang für Gitarre oder [g=118]Bass[/g])

Danke für ein paar Tipps :)

Panic
 
also wenn du nen richtig gutes notebook willst dann kann ich dir die z1 serie von sony empfehlen.
allerdings kostet die im laden gekauft gut über 2000 euro.

doch bei ebay hab ich schon händler gefunden die des teil neu mit garantie für gut 1700 euro oder noch weniger verkaufen.

gibts halt unterschiedlicher centrinos bis 1,7 gig
das tolle an den z1 is das du bei 14 zoll monitor noch immer bis 1400x1050 auflösung fahren kannst.

ansonsten sag ich dir auf jeden fall lass die finger von acer laptops. ich habe im pc verkauf gearbeitet und die sind nicht wirklich der hit. obwohl sie eigentlich recht günstig sind.

asus kann ich da noch empfehlen.

also meine notebookanschaffung wird denk ich definitiv der z1 werden.
 
ALso /me hat recht gute Erfahrung mit Acer gemacht, solange sie nicht die Modellereihe die auch in den Großelektromärkten als Mediamarkt verkauft werden.
Dell ist halt eh gut.
Also Interface bleibt mehr oder weniger nur eine USB-Lösung übrig. Ga dahingehend schon zig Test in Keyboards und Keys. Was Interessant sein dürfte wäre, dass das US-122 von Tascam einen Eingang für Gitarre hat. Ob der was taugt kann ich aber nicht sagen, da ich den noch nie mit ner Gitarre oder [g=118]Bass[/g] genutzt habe ;)

p.s. Ram muss halt MIND. 512 sein. Mehr ist besser, kann man aber auch wenns der Geldbeutel nicht so mitmacht auch nachrüsten.
Ach und mind. 1.5er Centrino. Nach oben ist ja alles offen, aber den 1.4er braucht man dann wirklich ncht zu nehmen ;)

Oder mein Tip: i-Book ;)

Chirs
 
Hi,

hab mir grade erst ein frisches Amilo Notebook von Siemens für 1199€ geholt und ich muss sagen --> seeehr schön :)

Bis jetzt gabs noch nix zu maulen und ich hoff das bleibt so... ;-)

Grüße
..splonk...
 
...so, ich habe mich für DELL entschieden (Inspiron 8600c mit Centrino 1,5 mhz mit 512 MB Ram...) Ich hoffe, ich liege nicht damit völlig daneben...

Danke für die Antworten.
Panic
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
644
Seyan1408
S
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben