Neues Klavierstück

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
M

marzelinio

Reaktionen
1
Hallo Musikfreunde!

Ich denke, dass es mal wieder an der Zeit ist mich hier zu melden bevor ich ganz aus euren Kopfen gelöscht und vergessen bin...

Ich bin in letzter Zeit zwar nicht allzu oft hier gewesen, aber ich behaupte einfach mal, dass hier wieder mal eine Klavierballade zu hören sein sollte. :)

Hier der Link zum anhören:

Forever Friends

Bitte gebt mir ein bisschen [g=94]Feedback[/g]!
Denn ich hab bis jetzt nur eins bekommen und das war von der Dame, der es gewidmet ist....

Ich hoffe es gefällt euch.

Gruß
Marcel

Soooo...

Hab noch eine Einleitung dazu komponiert.
Das wäre jetzt meine endgültige Fassung! :)

Mit eurem Einverständnis würde ich diese Version ins Voting stellen.

Gruß
Marcel

neue Version

*schluchz* :cry: :cry: *tränen aus den augen wisch* schöööööhöön ;) gefällt mir....vom arragment her würd ich vielleicht noch einen etwas markaneteren zwischenteil einführen...mal in die parallele moll-tonart wechseln um halt auch mal zu symbolisieren, dass es nicht immer 100% toll in so einer freundschaft laufen kann

ich finds wunderschoen... und wenn die dame der es gewidmet ist, nicht geweint hat, dann is es nicht die richtige. hm, naja, dem titel nach muss es ja vielleicht nicht die richtige sein... klaer uns da mal auf bitte ;)

so, etz aber zum stueck:
ich finds echt sehr sehr schoen gespielt, und schoen komponiert... das einzige was vielleicht fehlt, ist so ein richtiges aufbaeumen (hoehepunkt) in der hinteren mitte des stueckes.

aber wirklich hut ab. v.a. ab 1.45 der schluss mit dem moll is wahnsinn geworden ;)

freu mich schon aufs naechste stueck

WOW

...

also ich muss schon sagen, wirklich wirklich super gelungen!!! ich stehe persönlich sehr auf klavier, ich spiele auch selber gerne, aber ich hab leider kein eigenes!!!

Hast du aber echt super hinbekommen, bei diesem stück merkt man das sehr viel gefühl mit reingeflossen ist!!!

Danke für diesen Schönen Track!!!

LG

DJ Tömmy :eek:

hey,

ich finde es sehr schön, ich bekomme
bei solchen Klängen immer ein beklemmendes Gefühl in der Brust,
da ich es nie auf die Reihe bekommen,
und im Grunde auch nie die Chance hatte Klavier zu lernen:(
Was mir nicht gefällt ist der OSund,
für meinen Geshcmack viel zu trocken und irgendwie auch zu spitz.
Ich war mal so frech und habe etwas am Eq+Reverb gedreht,
so würde es mir persönlich besser gefallen.
EQ+REVERB

mfg
Torn

Hi Marcel,

Schön mal wieder was von Dir zu hören!
Gefällt mir sehr, ausgezeichnet, hervorragend,...
Schade, fast ein bißerl kurz.
Sehr gefühlvoll.

Grüße an die Dame,
Stefan

Wahnsins song ! Dickes Kompliment. Steh voll auf solche Klavierstücke. Würde jedoch noch n paar kleine hervorgehobene sachen reinbringen und das Stück noch verlängern ist einfach zu schön um das früh zu beenden.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffen, dass der Song seinen Zweck erfüllt hat ^^

Greetz amigo

freu mich auf mehr ;)

Hi Marcel,

schön. Ich finde nix zum Meckern ;).

Grüße
VBA

Wie schon in dem Thread von Amigo gesagt: Sehr schön das Ganze!
Obwohl der Einwand mit der Länge ist schon berechtigt. Wenn man das Stück anmacht und sich dann aufs Bett legt und gemütlich macht dann kann man schon fast wieder ausstehen um nochmal aufs Play zu drücken. (Es lebe die Repeat-Funktion) ;)

LG Mauzi

in der kürze liegt die würze... naja, aber dieses mal leider nicht. es wäre fein, wenn das ganze noch eins - zwei minutchen länger wäre...

und ich sag es jetzt auch nochmal: wuderschönes liedeleinchen ;)

gruß, dq

hi

man wie schön...und das kommt aus deinen finger...beneidenswert.

ich würde es noch ein bisschen länger machen und vll noch ein paar streicher am ende...

*wein*

marvin

Hallo Marcel

Mir gefallen diese zarten Variationen des gleichen Themas ausgezeichnet!

Du spielst mit unglaublich viel Gefühl, und hast ein tolles Gespür für [g=4]Dynamik[/g]!

Das Stückchen würde sich gut als "Praeludium" für eine ausführlichere Komposition eignen.
Dann wäre auch die Länge in Ordnung.

So als eigenständiges Stückchen, finde ich´s ebenfalls ein wenig zu kurz geraten.

Btw: Du solltest Dich ruhig trauen, öfter Sachen von Dir hier reinzustellen, gelle ;)

Gruß Mattes

edit:
noch nochmaligem Hören habe ich irgendwie Assoziationen zu " Landliebe" - soll keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen

Oh Leute!

Das ist ja der Wahnsinn wie viele Antworten ich von euch bekomme.........
Vielen vielen Dank erstmal fürs [g=94]Feedback[/g]!

Ich weiss gar nicht wem ich zuerst Antworten soll...???

Ich fang mal ganz vorne an und klär euch über das Mädchen auf.

Nun, ja wie soll ich sagen? Sie ist auf jedem Fall ein unglaublich begehrenswertes Mädchen, ABER....
Ich machs kurz (wie mein Stück) : Sie ist die Freundin von meinem 4 Jahre älteren Bruder!

Ich konnte also nicht die Absicht verfolgt haben, die sich vielleicht viele von euch vorgestellt haben, sorry!
So ist halt das Leben: wer zu spät kommt verpasst das beste!

Nun zum Stück:
Tatsächlich musste ich mir auch anhören (von ihr natürlich) dass das Stück zu kurz ist. Ich ganz persönlich empfinde das nicht so. Aber ich lass ja mit mir reden. Wenn ich es verlängere find ich die Idee mit ner Modulation oder einem Mollteile ziemlich gut.
Ich werd es mir durch den Kopf gehen lassen...

Zum Klang:
Optimal ist er auf gar keinem Fall, aber ich hab im Augenblick nichts besseres.

Für alle die Klavier lernen wollen: Tut es, denn es gibt nichts schöneres im Leben, außer vielleicht .. na ihr wisst schon. :green:

@mattes: Ich kann schon mehr reinstellen, aber ich will euch ja nicht belästigen.....

Also, ich werde noch mal dran arbeiten, und euch informieren sobald es was neues gibt. Aber trotzdem immer her mit den Ideen.

Gruß
Marcel

Ach noch was:

Es sind noch ein paar klassische Sachen von mir im Songvoting!
Wollt ich einfach mal so erwähnt haben....

Gruß
Marcel

Leider kann ich mir gerade nichts anhören, da ich in der Uni sitz, aber ich werd es heut abend nachholen...

Gruß
Marcel

ja, was soll ich sagen - DAS kannst du einfach am besten! top!!!

Hi, Marcel!

Ich hab's gestern Abend im Bett gehört und eben noch einmal im Büro. Ich kann nicht viel zu Deinem Stück sagen außer: Geniale Musik, ausgezeichnet gespielt. Solche Stücke sind zwischendurch immer mal wieder Balsam für das gestresste Gehirn.

Danke und ciao,
Steffen

Ein wunderschönes Stück.....

Wenn ein Musikstück vom ersten Ton an neugierig macht und beim weiteren Anhören dann auch noch fesselt, ist es absolut gelungen. Nur Wenige schaffen das, Du gehörst mit Sicherheit dazu.

+++Ralf+++ :music:

Vielen Dank für euer Lob! Das macht mich richtig glücklich...

Jetzt hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt!

Ich überarbeite es klangtechnisch nochmal, und stell es dann ins Voting.
Dann hat jeder die Möglichkeit seine Gefühle in Punkte auszudrücken....

Gruß
Marcel