Neues Interface oder nicht?

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
873
Reaktionen
320
Punkte
2.219
Hey,


vieleicht habt ihr ja eine Idee ob sich folgende Anschaffung lohnt oder eher nicht..

Momentan habe ich ein Phonic Firerfly 808 u Interface, als Preamp einen SPL Goldmike und den Focusrite TrakmasterPro.

Würde es Sinn machen sich folgendes Interface zu holen? :
http://www.ebay.de/itm/151721221141...sch/i.html?_from=R40&_nkw=151721221141&_rdc=1

oder lieber einen weiteren Externen Preamp?Hätte gerne noch einen Tl Audio 5050.
Was haltet ihr von diesem?
Focusrite Scarlett 18i20

Wirkt sich so ein Interface den auf die Qualität aus?oder reicht das Phonic?

danke euch!

viele Grüße,

Martin
 
Hast Du das Gefühl, die Qualität vom Phonic reicht nicht? Ich hab das gleiche und bin voll zufrieden damit. Ich benutze sogar nichtmal zusätzliche Preamps, finde das Teil überträgt die Signale ziemlich sauber.
 
Ich würde gerne mehr rausholen,wenn das mit einem neuen Interface Sinn macht.
Die InternenPreamps finde ich nicht gut.Ansonsten bietet das Teil ja alles was man so braucht.

Und die Latenz könnte was niedriger sein hab jetzt im Eingang 14 und im ausgang 21ms.
Die Treiber sind da aber nicht oft Stabil.
Habs aber auch mit USb im Betrieb.
 
ne, macht keinen sinn, wenn du sonst mit deinem interface grundsätzlich zufrieden bist.

ein vorteil wären die saustabilen treiber, ein nachteil, dass digiface/multiface schon ziemlich alt sind. falls du überhauptnicht von deiner kaufgeilheit abzubringen bist, schau auch nach den nuendo-sachen von steinberg, da stecken die äquivalenten geschichten von rme dahinter und du könntest evtl. sparen.
 
Kaufgeil bin ich jetzt nicht so :D
Ist halt nur so ein Gedanke,ob man mit dieses Wandler mehr Qualität in den Rohspuren rausholen kann.

Oder ob halt so ein Tl Audio die "Gewünschte" Qualität mehr bringt.
 
Latenzprobleme habe ich nicht, nutze das Teil aber auch über FireWire. Kommt bei mir wegen der geringen Latenz sogar live zum Einsatz für Vocals und Gitarre.

Das mit den Preamps verstehe ich nicht ganz. Für mich ist wichtig, dass die das Signal so wenig wie möglich verfälschen, so sauber arbeiten sonst keine, die ich ausprobiert habe in der Preisklasse.
Ich bin allerdings auch kein Freund davon, Signale vorzukomprimieren, ich mache das lieber hinterher und hab deswegen gerne Preamps und Wandler, die ein sehr dynamisches Signal sauber übertragen, als dass es vorher schon besonders fett oder warm klingen müsste. Dann habe ich hinterher mehr Handlungsspielraum.
 
nochmal ne, um seitens der wandler eine deutliche schippe drauf zu packen bedeutet weitaus mehr kohle aus der buchse zu holen.
 
In welchen Preisbereich würde man sich da bewegen ? :D


Ich muss die Preamps bei mir voll aufdrehen bis was kommt und dann klilngen die sehr mumpfig.
Ansonsten ost das Teil ja nicht verkehrt von den Funktionen.
 
das hat erstmal grundsätzlich nix mit den wandlern zu. die firedigens werden schließlich auch von anderen leutchen benutzt, die gute ergebnisse zustande bringen.

da wäre erstmal zu klären, warum das so ist (welches mikrofon, wie sieht der raum aus, hat der mikrofonbesinger ahnung von dem was er macht, wie hast du was verkabelt, ...)
 
Mikrofon habe ich Rode Nt1a und für E Gitarre das Shure Sm 57 und eine Sg Box die mit einem Fender Hot rod betrieben wird.
Verkabelt ist alles mit Sym.Linekabeln


Hier vieleicht mal ein Soundbeispiel,wie es Roh klingt.



Das jetzt alles mit dem Goldmike gemacht und per Line ins Firerfly und die Preamps habe ich auf Unity stehen.
 
Macht es Sinn für eine Qualitätsteigerung eines der folgenden Mics anzuschaffen?:
Shure sm7b
oder Neumann TLM 102


Momentanes Equiqment:
SPL Goldmike
Focusrite TrakmasterPro
Phonic Firerfly 808U
Rode Nta1
Rode m3

Ich würde gerne den Klang was optimieren
hier mal ein Aktuelles Demo (komplett Roh)


Oder brauch doch erstmal ein besseres Interface?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben