Neues Großmembran / Rap-Vocals

A

Appe

Reaktionen
0
Moin Leute,

Ich bin noch Einsteiger in Sachen Musikproduktion und verfüge zurzeit über ein "T-Bone SC450" , dass ganz normal per XLR mit meinem "Focusrite Saffire 6" verbunden ist.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas Besserem als das SC450, dass preislich aber auch nicht in Neumann-Regionen vorstoßen sollte (also ca.300€).

Das Mikrofon wird ausschließlich zum Recorden von Rap-Vocals benutzt, also ist Niere als Charakteristik ausreichend (Lowcut und ähnliches muss auch nicht als Schalter vorhanden sein, da ich Lowcut und andere Edits ohnehin lieber in ableton erledige).

Ich hatte schon an den Klassiker "Rode NT1-A" gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern dieses Mikrofon eine Steigerung darstellt.

Oder würdet ihr mir empfehlen, zunächst in ein hochwertigeres Interface zu investieren?
Wenn ja, welches?

Grüße

:welcome:

Ich schmeiß mal einfach dieses Mic in die Runde. Besonderheit hier: dynamisches Großmembran. Zwar mit Fokus für Bühnen entwickelt, aber dennoch mit bemerkenswerten Studioqualitäten.

Herstellerseite

"...But if you're more concerned with achieving a studio-quality sound on stage combined with excellent feedback and spill rejection, then either of these two mics is well worth considering. These two mics are the first dynamic models I've tried that come close to matching a good capacitor model for tone and clarity, and the more costly PR 35 is particularly impressive."
http://www.soundonsound.com/pm/jan09/articles/heilsound.htm

.

Es gibt schon auch sehr preiswerte Möglichkeiten sich in der Kostenklasse von 300 Euro mit Großmembrankondensatoren zu verbessern.

Oder aus deutschen Landen:

Von Rode würde ich in dem Bereich abraten, da es mitterwerweile in der Preisklasse besseres gibt.

sony c800 :) hahahhaa! Optimal für Rap!

Ich würde Ebenfalls das Sennheiser MK4 in den Ring schicken, ist ein sehr preiswerter allrounder. Im Notfall auch super für anderes als Sprache funktioniert.

Hier ist mal nen kleiner Mic Shootout von FMNXMusic:
http://youtu.be/pfK0_DWJOmg

ab Minute 48 gehts mit den Mics los....NT1A dabei usw.