Neues Großmembran Mikrofon, aber welches?

• Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Reaktionen
0
Hallo Community ;)

Ich möchte mich bald von meinem guten, treuen [g=116]Mikrofon[/g] (Senheiser E 845) trennen!

Ich will mir ein neues Großmembran [g=116]Mikrofon[/g] kaufen, ein Studio [g=116]Mikrofon[/g] für Vocal Aufnahmen!

Als Budget habe ich 200Eur zur verfügung!?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Lg

Tony

Rode [g=542]Nt1-a[/g] :)

Ich würde auch mal das Blue Bluebird testen. Hab ich jetzt seit wenigen tagen und bin begeisert.

HI das akg Preception ist sehr gut in der preis klasse so 149€

du wirst hier 10000 verschiedene empfehlungen bekommen. ohne es an deiner stimme getestet zu haben wirds eher schwierig für mich persönlich etwas zu empfehlen. suchst du eher was höhengehyptes, neutrales oder in den unteren mitten präsentes?

lg
flox

Ein hoehengehyptes, neutrales mit phaetten unteren Mitten!!!

Ich nehme ja nicht alleine auf, sondern viele verschiedene Menschen!

dann wird das nichts mit nem Mikro.

Ich denke mal er wollte damit sagen, das er nicht nur ein Mikro braucht, das zu seiner Stimme passt, sondern recht universell einsetzbar ist. Einen klassischen Allrounder.

Zitat:
Ich nehme ja nicht alleine auf, sondern viele verschiedene Menschen!

was soll uns das jetzt sagen?

das er überhaupt nicht weiß was er braucht:)

Ich weiß genau was ich brauche!

Bei mir im Studio nehme ich nicht nur alleine auf sondern, noch andere rapper, sänger etc.

Daher kann ich mich nicht drauf konzentrieren das das [g=116]Mikrofon[/g] zu meiner Stimme passt!

Ich weiß genau was ich brauche!
wieso fragst du dann? :D

ich frags nochmal weil dus so nett ignoriert hast:
wie soll das mikro abgestimmt sein? eher höhenbetont, neutral, "warm" (untere mitten präsent, höhen eher zurückhaltend).

lg
flox

Daher kann ich mich nicht drauf konzentrieren das das [g=116]Mikrofon[/g] zu meiner Stimme passt!

Er muss sich konzentrieren, um seine Konkurrenz zu imponieren! :D

ICH persönlich würde mir das Geld in dieser PReisklasse sparen, wenn es ein universelles Mikro werden soll.

Für 200 Euro n vernünftiges Mikro zu findne ist so oder so schon schwer genug....

Schau dir dann mal das AKG 214 an oder auch das T-Bone T.BONE SCT2000, letzteres kostet n Hunnie mehrund du bekommst auch weit mehr!!

mein allrounder tipp wäre ansonsten ein at3035. relativ auf der neutralen seite.

lg
flox

Sry floxe

ich kenn mich in Mikrofonie nicht aus :D

Lg

m-audio nova.
kostet 80€.

warum glaubt mir keiner dass das mikro der preis/leistung hammer ist? :D
ich habe mit dem ding vocals, brass und sogar die [g=149]snare[/g] schon aufgenommen...
ein topmikro für hr...
vg
dragan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben