Neues Firewire Interface!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Hallo,

habe vor, mir in naher Zukunft n neues Audio-Interface für mein macbookpro zu kaufen!

Mich würd gern interessieren, was ihr so empfehlen könntet?

Was haltet ihr von der ,,Focusrite Saffire pro 40,,?

Oder sollte man lieber noch n bischen sparen, um sich dann ne ,,RME Fireface 400,, leisten kann?
Ich mein, lohnt sich der beachtliche preis von fast 900 euro?

grüße
 
Hallo,

Tascam US-144 ist eine Empfehlung wert. Viel besser ist aber Terratec Phase X24FW.

MfG
 
Was haltet ihr hiervon?

Kennt die jemand?

Focusrite Saffire Pro 10 I/O FireWire Audio Interface
 
Bleib lieber bei Terratec.
 
Oder doch ne MOTU!

Weiss nicht was ich machen soll

Will mir jetzt endlich mal was vernünftiges zulegen, damit ich die nächste zeit ruhe habe!

Immer diese Auswahl!

Ich mein, früher gabs auch nur 2 lehrberufe zur Auswahl,..oda!?
 
Hallo,

ich habe Dir doch schon längst geschrieben, was Du kaufen sollst.

Wo ist denn jetzt noch Dein Problem?

MfG
 
ich hatte selbst das Pro40, und ich hab' es geliebt. hab' mich nur dazu entschieden es zu verkaufen, weil's für meine stationären ansprüche viel zu umfangreich, aber für meine mobilen ansprüche dann auch nicht das richtige war.

außer der inkompatibilität zu meinen anforderungen hab ich sonst nur positives zu berichten. stabile treiber, massiv verarbeitet, alles 1A. also was das angeht, da war ich restlos zufrieden. zumindest unter windows 7, ich hatte das noch vor meiner Mac-zeit.

das Pro10 dürfte sowas wie der vorgänger davon sein, die gehen gelegentlich noch gebraucht auf eBay für ordentlich geld über'n tisch. wenn die auch nur annähernd so gut verarbeitet sind wie das Pro40 es war (treiber, software, routing, kompatibilität ... die optik mal außen vor), dann hast du damit einen freund für's leben. OB sie es allerdings sind, das weiß ich leider nicht.
 
???
TERRATEC ist großer mist!

Und in der Frage ging es auch um die Focusrite Saffire Pro40 und RME!
 
Wieso wird Terratec und Tascam in den Raum geworfen, wenn schon Focusrite bzw RME zur Debatte stehen.

Ich tendiere eindeutig zur RME...bliebe aber die immer noch ungeklärte Frage welche Features du benötigst, bzw wieviele (und welche) I/O´s usw und wo dein preisliches Limit liegt.
 
Wieso wird Terratec und Tascam in den Raum geworfen, wenn schon Focusrite bzw RME zur Debatte stehen.

Ganz einfach, weil RME für die Anforderungen des Fragestellers einerseits überdimensioniert ist, und andererseits nicht so 100%ig passt.
 
Wieso TERRATEC in den raum geschmissen wird, obwohl schon RME und Focusrite genannt wurden?
Denk ma, weil da jmd keine Ahnung hat ;-)

Limit hatte ich eigentlich auf ca 500 Euro gesetzt!
Habe einiges verkauft und wollt mir mit dem geld halt ne neue Audiokarte kaufen und noch n neues Spielzeug,...aber was nützt n neues Spielzeug mit ner ,,mittelmäßigen,, bis ,,schlechten,, Audiokarte und Treibern!
Arbeite halt viel mit externem Zuegs, daher kann ich keine hohen lateznen brauchen etc...!

Was ich brauche, naja....schön viele Eingänge, ADAT-Schnitstelle!
Joa,....thats it!
 
Ganz einfach, weil RME für die Anforderungen des Fragestellers einerseits überdimensioniert ist, und andererseits nicht so 100%ig passt.
An welcher Aussage des TEs machst du das denn aus?
 
Was ist denn mit den Echo-Interfaces!
Unterstützen Core-midi Core-Audio!

Hört sich auf jeden Fall gut an!
Soll ja fürn mac sein das Interface!
 
Limit hatte ich eigentlich auf ca 500 Euro gesetzt!


Ein gebrauchtes Fireface 400?
Wobei ich auch das Focusrite empfehlen kann ;)
 
Das würde mich aber auch interessieren!
Woher will jmd. wissen dass ne RME oder ne FOCUSRITE für meine Zwecke überdimensioniert ist/wäre?????
 
Ganz einfach, weil RME für die Anforderungen des Fragestellers einerseits überdimensioniert ist, und andererseits nicht so 100%ig passt.
An welcher Aussage des TEs machst du das denn aus?

das würde mich auch mal brennend interessieren....

Viel besser ist aber Terratec Phase X24FW.

Warum empfiehlst du nicht gleich "Nimm doch die Onboard-Karte, die reicht für deine Belange" ??
 
Oder sollte man lieber noch n bischen sparen, um sich dann ne ,,RME Fireface 400,, leisten kann?
Ich mein, lohnt sich der beachtliche preis von fast 900 euro?

grüße


ehm.....aus dieser Frage geht hervor, dass n RME Fireface 400 nicht in Frage kommt?
AAAAAJA!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben