neues Equipment zu leise...?!

bei [g=15]xlr[/g] is es das gleiche. mikrophon klable und [g=15]xlr[/g] kabel. kommt aufs selbe raus. warum sollten instrumenten kabel nen höheren widerstand bieten, um mehr höhen zu schlucken? :D

als "instrumentenkabel" werden idr. monoklinken bezeichnet oder auch noch Klinke->[g=15]XLR[/g], nicht reine [g=15]XLR[/g] kabel.
Keine ahnung warum instumentenkabel einen höheren leitungswiderstand haben sollten. Hab ja auch gesagt dass ich es nicht weiss. Wäre trotzdem schön wenn jemand genau über den unterschied bescheidweiss und falls es keinen gibt, sagen kann wieso audiokabel und instrumentenkabel immer in verschiedenen kategorien zu finden sind.
diese eine wissenslücke soll auch noch gefüllt werden :)

wat is dat denn hier für ein diffuses durcheinander? ich werd mir wohl erstma ne neue mische scotch-cola bauen...

wat is dat denn hier für ein diffuses durcheinander?
im interesse des threaderstellers habe ich den thread in den of topic gezogen :)

und falls es keinen gibt, sagen kann wieso audiokabel und instrumentenkabel immer in verschiedenen kategorien zu finden sind.

damit die dummen gitarristen nicht in der studioabteilung suchen müssen???

cheers,
flox

damit die dummen gitarristen nicht in der studioabteilung suchen müssen???
finde ich die erklärung so auch in einem SAE lehrbuch?
na gut, ich gebs auf, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, kauft euch instrumentenkabel, ihr werdet auf keinerlei widerstand stossen...

:D

grüsse vom instrumentenkabelfeindlichen jambus

finde ich die erklärung so auch in einem SAE lehrbuch?

seit wann gibts an der SAE lehrbücher? :D

meine instrumentenkabel bestehen aus cordial-kabel und selbstgelöteten neutrikbuchsen. sie klingen jedoch für den anti-esoteriker nicht anders als die billigheimer-instrumentenkabel aus der gitarrenabteilung.

lg
flox

1. Also ich bin mir sicher dass es nicht am Bier liegen kann dass ich nach dem durchlesen des Threads verwirrt bin 8-/ 8-/ 8-/

2. Ich habe aber die Idee mit den schönen Anschlussbeispielen aus den Behringer-Handbücher sehr gut gefunden.... :)
Bin übrigens nicht so sehr von Behringer begeistert....vorallem nicht von den Mischpulten!!!

Ich würde jetzt auch mal darauf tippen dass die Soundkarte falsch angeschlossen ist oder aber dass die Ein-/Ausgänge falsch geroutet sind!

Ich denke es wäre einfach oder sogar am einfachsten wenn Du mal nem Freund von Dir anrufst und ihn bittest sich die Sache mal anzusehen.....

Nö, begeistert bin ich von Behringer oft auch nicht (es gibt Ausnahmen). Aber die Manuals sind meistens echt gut und schön bebildert.

Gruß,
ColdSteel

also auf meiner Soundkarte steht...

AWE creative Tech '96

dann kauf dir ein y-kabel 2xcinch auf miniklinke, damit gehst du dann vom tape.out des mischpultes in den line-in deiner soundblaster(?)

ja, aber wenigstens hast du nicht den beliebten anfängerfehler gemacht vom out der soundkarte ins [g=116]mikrofon[/g] zu gehen, und das mischpult hast du nicht am mic-in der soundkarte ansgeschlossen....respekt!

Machs halt wie ich oben gesagt habe, dann gehts

lol ich habs schon am mic in angeschlossen weils beim Line in garnet geht??? kp warum...
achja und das was du oben gesagt hast könntest du mir da mal n link geben ich bin wie gesagt anfänger und hab da kp =)

wär echt nett von dir

also is das ander kabel falsch?!

und das richtig?

falls ja vielen Dank