Neues Equipment - Eure Meinung!

K

Kroni

Reaktionen
0
Hallo Leute!!!

Ich wollte mir nächste Woche neues Equipment bestellen und wollte euch mal um euren Rat bitten.

Und zwar habe ich mir bereits eine Maya 5.1 Soundkarte bestellt. Jetzt kommts ein Punkt, wo ich mir nicht ganz sicher bin. Und zwar kann ich mich zwischen den beiden Mic's nicht entscheiden. Zur Information noch, das Microphon wird nur für Hip Hop genutzt!

>>> Rode NT1000 (279€)

>>> Studio Projetcs C3 (269€)

Wäre gut, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welches Mic besser geeignet ist und womit man die bessere Qualität erreicht.

Außerdem wollte ich mir folgenden Preamp dazu bestellen:

>>> Presonus Tubepre (111€)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und wie passt z.B. das Mic mit dem Preamp zusammen?

Mfg

Kroni

Ich würde das "Rode" empfehlen. Was mich mehr interessiert, sind die eigenschaften der Soundkarte.
Treiber, [g=5]Latenz[/g]-Zeit, [g=60]Wandler[/g]-Quali, [g=226]Monitor[/g]-Möglichkeiten...

puhh von der soundkarte hab ich keine ahnung, ich hab sie von nem freund abgekauft....weiss nur, dass sie ca. 100€ kostet....

also, ich hätte mir an deiner stelle direkt eine recording-soundkarte geholt, weil mit einer 5.1 soundkarte würde ich nicht rumexperimentieren....

naja für das geld kann man nicht meckern ^^....er hatte sie damals bei thomann bestellt....bisher habe ich nur mit meiner onboard soundkarte recordet...und ich hab jetzt schon keine schlechte quali

Nimm das Røde. Studio Projects ist leider nicht mehr so gut, Da glaube ich frankye geren. Außerdem brauchst Du wahrscheinlich keine 3 Charakteristiken. wenn doch ist das CAD E² 300 mein Geheimtipp. Das bekommst Du in der englischen Bucht z.Z. sehr günstig. Da England in der EU ist, bezahlst Du auch keinen Zoll.

Das Maya Interface ist das schwächste Glied in der Kette.

Verkauf das Maya und hol dir n nettes kleines aber feines Interface. Ich empfehle EDIROL UA-20, oder den etwas teuereren Nachfolger UA-25.
Ansonsten wäre da noch (als Alternative auch ganz nett):

https://www.thomann.de/de/esi_u46_se.htm

..................lg...............marioharlos..........

Das ESI ist auch nicht so tolle. Ein Tascam 122 L wäre ein preiswerte Alternative.

Ich kann auch das Maudio fast track pro empfehlen! ;)

LG

nun habe ich n rode und bin damit zufrieden - das andre kenn ich nicht.

also ich werde auf jeden fall das rode nehmen soviel steht fest...könnt ihr was zu diesem preamp sagen? ich habe den empfohlen bekommen

eine frage hab ich noch..und zwar habe ich mir akkustikschaumstoff bestellt...diesen will ich in eine ecke an die wand (tapete) anbringen..jedoch möchte ich dies nicht mit spezialkleber machen oder sonstiges da man später den schaumstoff nicht mehr abnehmen kann ohne duie tapete zu zerstören..gibt es noch eine möglichkeiten wie tackern, ohne die akkustik zu zerstören?

kroni