float
- Reaktionen
- 28
Moin, Moin Community.
Ich hatte mir vor einigen Jahren ein, auf das noetigste reduzierte, "Heimstudio" eingerichtet,
bestehend aus:
- t.bone SC450
- einem Kleinmixer von Behringer
- Terratec Phase22
In den letzten Jahren hatte ich den Luxus, in nem Studio aufnehmen zu koennen, auf welchen ich
mittlerweile leider verzichten muss.
Aus diesem Grund moechte ich mir erneut eine private Aufnahmesphaere schaffen.
Fraglich ist jedoch: Wie hole ich das beste mit einem sehr ueberschaubaren Budget heraus?
(Was die Schalldaemmung angeht, habe ich mich hier bereits am dafuer vorgesehenen Forum
informiert und bin gerade dabei, zwei, drei eigene Studiowaende zu zimmern).
Mir schwebt Folgendes vor:
- Mic vorerst behalten
- in ein USB Audio-Interface investieren
(Der Behringer Mixer gibt langsam seinen Geist auf und die Phase22 laeuft nicht mehr ordentlich unter neueren OS)
Was das Audio Interface angeht, denke ich an das Scarlett 2i4 (lohnen sich die 40€ Aufpreis fuer das Roland Ua55?).
Gute Idee? Kritik an der Hardwareauswahl? Gehts guenstiger? (~300€ ist meine absolute Schmerzgrenze).
Lasst mal hoeren... ich freue mich ueber Antworten!
Cheers
Ich hatte mir vor einigen Jahren ein, auf das noetigste reduzierte, "Heimstudio" eingerichtet,
bestehend aus:
- t.bone SC450
- einem Kleinmixer von Behringer
- Terratec Phase22
In den letzten Jahren hatte ich den Luxus, in nem Studio aufnehmen zu koennen, auf welchen ich
mittlerweile leider verzichten muss.
Aus diesem Grund moechte ich mir erneut eine private Aufnahmesphaere schaffen.
Fraglich ist jedoch: Wie hole ich das beste mit einem sehr ueberschaubaren Budget heraus?
(Was die Schalldaemmung angeht, habe ich mich hier bereits am dafuer vorgesehenen Forum
informiert und bin gerade dabei, zwei, drei eigene Studiowaende zu zimmern).
Mir schwebt Folgendes vor:
- Mic vorerst behalten
- in ein USB Audio-Interface investieren
(Der Behringer Mixer gibt langsam seinen Geist auf und die Phase22 laeuft nicht mehr ordentlich unter neueren OS)
Was das Audio Interface angeht, denke ich an das Scarlett 2i4 (lohnen sich die 40€ Aufpreis fuer das Roland Ua55?).
Gute Idee? Kritik an der Hardwareauswahl? Gehts guenstiger? (~300€ ist meine absolute Schmerzgrenze).
Lasst mal hoeren... ich freue mich ueber Antworten!
Cheers