neues cover../ Wie ist es ?

  • Ersteller Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am Erstellt am
STEFFiiLiiKE

STEFFiiLiiKE

Registriert
01.07.11
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hey :)
Hab das neue von Chris Brown & Justin bieber gecovert!
Wie ist es denn geworden ??

&feature=channel_video_title
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extrem schwer zu beurteilen, weil man die Musik so gut wie nicht hört und der Gesang im Garagenhall ertrinkt.

So ist das wirklich extrem anstrengend zu hören. Hast Du kein Aufnahme-Equipment, mit dem Du das in halbwegs ordentlicher Qualität hinbekommen könntest?

Ansonsten empfehle ich nochmals: Mach' lieber eigene Musik, anstatt andere Interpreten nachahmen zu wollen. Das bringt Dich m.E. besser voran.

Schöne Grüße,
Steffen
 
ja ich nehm eigentlich mit cubase auf
aber das mach ich in zukunft jetzt auch immer
 
Wenn's dir um eine ernsthafte Bewertung der Musik/ deiner Stimme/ der Aufnahme geht, dann würde ich die visuellen Reize erstmal weglassen... ich denke aber, das wurde dir an anderer Stelle bereits gesagt. Ansonsten kann ich mich nur Steffen anschließen.

VG
 
Du singst manchmal leicht daneben. Hörst Du Dich selber nicht gut genug, oder woran liegt das?
 
Hallo Steffi,

auch ich finde das Du diese Videos weglassen solltest, und reine Audiodateinen posten solltest!
Texte solltest Du grösstenteils auswendig können, vor allem wenn Du Dich noch auf eine Performance mit Mikro in der Hand konzentrieren musst.
Alles denkbar schlechte Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis!
Warum konzentrierst Du Dich nicht erstmal nur auf den Gesang- Ohne dieses rumgehampel - halt so wie bei Deiner letzten Aufnahme mit Kopfhörern und ordentlichem Mikro!

Von der Aufnahmequalität war Dein letztes Video um Ecken besser - warum dieser Rückschritt?

Intonation ist gelinde gesagt , schlecht! (und keine Geschmacksache ;-))
Du tust Dir meiner Meinung nach wirklich keinen gefallen, dich von evtl. positiven Bewertungen der Youtube Hörer blenden zu lassen.Glaub mir, das bringt Dich nicht weiter - im Gegenteil.

Was ich sehe, ist eine sehr sehr junge Frau, die krampfhaft versucht wie ein Star zu wirken und zu singen.
Es fällt mir langsam sehr schwer ernstzunehmen.

Übe weiter und bleib am Ball - wenn ich mich recht entsinne, fangen ja bald Deine Gesangsstunden an.Häng Dich rein!

Gut das es vor 30 Jahren noch kein YT gab.Sonst gäbe es auch Aufnahmen von mir mit dem Tennisschläger vor dem Spiegel! ;-)
 
besser als das Letzte :)

Sprachverständlichkeit ist eher so lala :D liegt aber auch an der Aufnahme...
 
ja ich nehm eigentlich mit cubase auf
aber das mach ich in zukunft jetzt auch immer


Die Daw selbst macht primär nicht die quali. micro, umgebung etc. das sind die entscheidenen faktoren.

eigentlich wurden die wichtigsten sachen schon erwähnt. mehr auf gesang konzentrieren als das rum hampeln. weniger hall. töne treffen.
 
die intonation empfinde ich zu den anderen als ziemlich sicher und gut.

smil451e7a0d343bc.gif

Sorry Ewert, Intonation kann man nicht als gut oder schlecht "empfinden"! Entweder man trifft die Töne, oder nicht! Und in dem Besipiel hält es sich die Waage!

Du siehst mich geschockt!
 
Für eine "Garagen-Aufnahme" finde ich die Intonation gar nicht mal schlecht, so mancher Studiogesang, der aus 50 Takes zusammengeschnitten wurde, klingt vor der obligatorischen Autotune/Melodyne-Behandlung wesentlich schlimmer.
Optisch wird auch einiges geboten.

Weil ein Cover aber nie wirklich spannend ist, würde ich unbedingt eigene Nummern singen.

Fazit: Ich mag deine Stimme, ich würde sie gerne mal "amtlich aufgenommen und produziert" hören.
 
Ich finde es auf jedenfall erstmal gut, dass du dich in einem Forum anmeldest, wo (halb-)Profis ihre Meinung abgeben können, statt sich auf Youtubecomments von irgendwelchen, halbwissenden Pupsnasen aufzugeilen.
Kenne mich mit Gesang nicht aus aber ich könnte ich trotzdem besser bewerten, wenn ich sie "direkter" hören könnte.

Weiter so.
 
Hi Steffi,

Du weisst ich bin ein Fan Deiner Stimme,

ABER das war nun nüschte Sorry, ich glaube ich schrieb schon einmal such Dir einen Musiker

der weiss was er tut, denn das wahr ja nun keine Glanzleistung.

Ja klar besser wissen und besser machen ist immer son Ding, aber ich denke Du tust Dir keinen

Gefallen wenn Du hier Songs raushaust die nicht so dolle sind, und der Notenständer Ahhh..

Text lerne dann einsingen ;-)

Aber ich will auch nicht nur unken, tolle Stimme und nimm einfach Tips an die Dir User hier schreiben, die sind auch nicht allwissend aber sie wollen ja helfen, wollen ja niemanden was böses.

Nette Grüsse der Todd...
 
Ich frage mich, was wohl beim nächsten Video für ein Feedback kommt ...
Dieses Thema hat sich inzwischen mehr als erschöpft, denke ich.
Alles, was man an musikalischer Kritik anführen kann, wurde schon beim letzten Srett ausführlichst gesagt.


Liebe Grüße
kimudra
 
Es wurde bereits mehrmals erwähnt, aber ich kann es nur nocheinmal bestärken:

Such dir eine (cover-)Band! Denn im Zusammenspiel mit erfahrenen Musikern lernst du unglaublich viel. So kannst du auch an deiner deiner Bühnenpräsenz arbeiten und dich nicht nur an Videos von medialen Halbgöttern wie mariah carey orientieren und diese imitieren (nicht böse gemeint) ;)

Außerdem bist du in einer Top 40 Band als Sängerin meist nicht alleine. So kannst du von den Tipps der anderen lernen und vielleicht als "Background-Sängerin" anfangen und dich mit steigender Erfahrung ins Rampenlicht schleichen. So lernst du dann auch nicht nur zu "kopieren", sondern auch deine eigene Musikalität zum Ausdruck zu bringen.

Und wenn du weiter Videos auf YouTube posten willst, bitte nimm dein Mikrofon und Interface zur Hand (scheinst du seit dem letzen Video ja zu besitzen). Der Aufwand ist gering und der Qualitätsgewinn aber schon "enorm". Du musst das ganze ja auch gar nicht mischen oder auf sonstige weise bearbeiten; eine saubere Aufnahme wäre aber die Grundlage für ein Feedback (gesanglich). So ist das leider nicht möglich (wenn denn überhaupt wirklich gewollt?!) ;)
 
Hech...Déjà vue...

Wie immer an dieser Stelle ein Kommentar auch von meiner Seite, der sich zwar im Wortlaut unterscheidet, aber den selben Inhalt hat. Diesmal mache ich es kurz:

Gesangsunterricht.

Oh, und hol dir den Kameramann/ die Kamerafrau vom vorletzten Video zurück. Das war zwar nicht gut, aber besser als das hier, also von der Machart her.
 
da ist sie ja wieder...

ja das hat Unterhaltungswert. Ganz sicher. Also wenn Du es ernst meinst mit der Musik dann beginne endlich dran zu arbeiten mit professioneller Hilfe. Lass Dich dabei aber nicht ausnutzen und verarschen. es wird Typen geben die Dir alles Mögliche erzählen und versprechen...
Dein Talent reicht, wie oft gesagt, für eine Karriere als Coverband Sängerin. Mehr ist mit diesen Voraussetzungen nicht drin. Imitieren von Weltstars (und selbst das können andere Mädchen tausendmal besser als Du!) bringt niemanden nach vorn. Ich kenne etliche junge Mädchen, die in Deinem Alter eigene Songs singen und einen eigenen Stil entwickeln. Da hinkst Du um Lichtjahre hinterher.

Kannst Du Songs schreiben? Bist Du kreativ? Hast Du irgendwelche eigenen Ideen und Visionen ausser genauso berühmt zu sein wie die Damen auf den Postern an Deiner Wand? Wenn ja, dann los! wenn nein, dann vergiss es. So ist das Leben.

Dein neues Video zeigt wie alle vorher ein Mädchen das irgendwie versucht gaaanz toll zu singen, dabei jedoch leider eher verzweifelt wirkt und auch weder musikalisch noch stimmlich gut ist.
 
@dingbaat
Wenn in diesem Forum bestimmte User schon das alleinige Auftreten eines weibliche Wesen als "provokanten, optischen Reiz empinden",

Das ist doch Kappes.
So langsam geht mir das ganze Extremistenvolk hier auf den Sacke, egal welcher Richtung sie auch sind.

Es ist nichts Neues, dass visuelle Eindrücke Einfluss auf das haben, was man zu entscheiden hat. Und es ist auch nichts Neues, dass die Beurteilung musikalischer Qualitäten durch optische Einflüsse beeinflusst wird - positiv genau wie auch negativ.
Das ist der Grund, warum die meisten, die sich entsprechend äussern, der Ansicht sind, die Dame solle das Video weglassen, wenn sie wirkliche an der Musik orientierte Aussagen zu ihrer Musik haben will.

Allerdings, @Steffi, wenn Dein Ziel Popstars oder X-Factor ist, dann ist die Videogeschichte natürlich auch ok - denn das zählt da ja auch, und manchmal denke ich, mehr als die Mucke.......
So gesehen ist dann aber auch noch ne Ladung Tanzunterricht angesagt.......
 
Das ist der Grund, warum die meisten, die sich entsprechend äussern, der Ansicht sind, die Dame solle das Video weglassen, wenn sie wirkliche an der Musik orientierte Aussagen zu ihrer Musik haben will.

Das sie das Video zur reinen Beurteilung nicht braucht, dagegen ist ja nichts einzuwenden. Jedoch kann man das auch sachlich feststellen, dazu ist kein Internet-Anonymitäts-Macho-Gehabe nötig. Und das anzumerken ist weder "extremistisch", noch "spießig" (oder wie es sonst betitelt wurde). Vielleicht rüttelt diese Anmerkung eben an der pubertär-chauvinistischen Weltanschauung eines Manchen. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen ;)
 
Jedoch kann man das auch sachlich feststellen
Hat man alles schon.
Und nu?

Vielleicht rüttelt diese Anmerkung eben an der pubertär-chauvinistischen Weltanschauung eines Manchen
Ne.
Sie rüttelt nur an der Erkenntnis, dass man das alles nun schon einige Male gelesen hat. Und dass auch der 95te Wiederholer daran nichts ändert, dass es schon lange langweilig geworden ist, diese moralistischen Profilneurotiker immer wieder ihr schales Süppchen aufkochen zu sehen und dann auch noch westentaschenpsychologische Begründungen hinterherschiebenderweise sich als was Besseres dünken zu wollen.

Das führt zumindest mal genauso weit am Thema des Threads vorbei wie die jetzt schon verteufelten Anspielungen mancher Teilnehmer
 
Du hast ja mittlerweile in vergleichweise kurzer Zeit einen richtigen Fanclub hier gekriegt.
Ich bin ja auch der Meinung, daß man sich mit deinen musikalischen Ambitionen durchaus befassen sollte.
Aber wie können wir dir weiterhelfen, ohne daß es immer wieder zu ähnlichen Äußerungen und Wiederholungen kommt ?
Also, wenn du mit Cubase aufnimmst, dann muß es möglich sein hier einen halbwegs ordentlichen Beitrag einstellen zu können, ohne, daß du den Umweg über YouTube nehmen mußt.
Oder reicht es dir unsere Meinungen zu deinen neusten "Produktionen" zu lesen ?

Ich weiß nicht genau, ob das, was ich mir denke im Rahmen dieses Forums überhaupt geht (ich hoffe, ein Mod liest mit).
Aber es wäre doch mal eine Überlegung wert, zu testen, ob sich hier Leute finden, die genau das machen, was sie kritisieren - nämlich deine Stimme in ein vernünftiges Arrangement eines Songs einzubetten.

Am Einfachsten wäre es mit einer Midi-Datei eines Songs und deiner puren Gesangsaufnahme. Aber ich glaube gelesen zu haben, daß Midi-Dateien von Cover- oder Karaokeversionen hier wohl nicht so gern gesehen werden.
Aber wenn xml und mp3 Dateien bis 1 MB direkt hochgeladen werden können ginge ja vielleicht auch nur eine einfache Klavierbegleitung (z.B. als Cubase xml - Spurdatei), zu der du singst, die dann entsprechend weiterverarbeitbar ist.
Was meint ihr - und was meinst du, Steffi (wenn du verstehst, was ich meine) ?

Wie gesagt nur eine fixe Idee von mir aber nicht uninteressant, wie ich finde. Ich glaube ernsthaft, Steffi, daß du keine richtige Vorstellung von dem hast, was hier einige als "amtliche Produktionen" bezeichnen.
 

Similar threads


Zurück
Oben