Wildhorses Cover

Gitarre links und rechts sind out of phase. Erstaunlich, dass das hier keiner zu hören scheint. Ich krieg bei sowas recht schnell die Krise.

Original:

Melda MAutoAlign:

Wenn sowas nicht gefixt ist, bitte immer mit Monospuren arbeiten, damit man es leichter beheben kann.

Gitarre links und rechts sind out of phase. Erstaunlich, dass das hier keiner zu hören scheint. Ich krieg bei sowas recht schnell die Krise.

Hab' mich schon gewundert, warum es mit 'nem Sample Delay plötzlich dicker wurde. Ganz schnöde phasengedreht habe ich allerdings auch, da wurde es nicht besser.

tolle stimme. an dem rest sollte man ordentlich was machen.
hier mein mix auf die schnelle, ohne lautprügelei:

Hey Leute,

ich habe nochmal die Acousticgitarre neu aufgenommen, falls ihr immer noch Lust habt hier sind nochmal die neuen Stems! Danke, danke, danke für eure bisherigen Mixe!:)

link zu Stems:

Bin auch nochmal das ganze Teil durch

Mit neuen Gitarren und leicht überarbeiteten Vocals und unauffälligerem Reverb....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch gerade mal Zeit...

Vielen herzlichen Dank fürs Teilen der Stems, tolle Stimme mit Potential und Talent, und grundsätzlich brauchbare Aufnahmen. Und natürlich tolle Song Auswahl.

Ich habe auch mal versucht das zu wuppen, bislang nur auf KH gemischt, kann sein, dass Panorama noch nicht ganz passt. Also am besten über KH probehören.

Bei den Drums hab ich mich mal an meine V-Drums gesetzt und probiert eine eigene Interpretation dazu zu spielen. Ist sicherlich noch nicht perfekt. Ob es zum Stil des Songs passt, kann ich nicht sagen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Original nicht gut kenne bzw. es vielleicht schon mal gehört hatte, aber es mir nicht präsent war. Hab mir das dann vorher auch absichtlich nicht angehört, damit es mich nicht beeinflusst. Werde ich später dann noch machen.

Ich finde teilweise zwickt sich Melodieführung am Piano und den Lead Vocals ganz leicht.

- Den Bass habe ich kurz ITB überarbeitet und dazu auch eine Midispur angelegt.
- Streichbegleitung erstellt, damit es zu Beginn etwas fülliger wirkt(kann sein, dass die Akkorde noch nicht ganz perfekt zur Akustikgitarre passen, es musste halt zügig gehen)
-Habe ferner versucht dezente Pop Drums einzuspielen und grob zu quantisieren(ist noch nicht final, nur ein Versuch und hat noch ein paar kleinere Schwächen. Ich hab mich dabei wie gesagt nur via Gefühl auf Melodieführung von den Vocals, Bass, Akustigitarre und Klavier verlassen, hoffe ich habe das Original damit nicht völlig verunstaltet/entstellt. Für die Crashbecken müsste man sich noch etwas einfallen lassen, die wirken im Moment noch nicht ganz authentisch, ggf. auch etwas ausdünnen). Kick und Snare sind eher dezent gehalten, das Kit eher Dry, ich wollte keine riesiges Arena-like Kit für das Stück.

Falls wer Bock hat das Ding noch weiter voran zu bringen und ggf. zu perfektionieren, von mir aus gerne. Dann sollte ggf. eine Akkordspur erstellt werden und die Flächen- sowie die Keys als Midi dazu gepackt werden.

@nk9881: Hast du für den Piano-Take(und ggf. die Padspur) auch eine Midivorlage, oder hast du das "live" mitgezogen? Es würde helfen die Pianospur an den Stellen etwas ausdünnen wo es noch leicht zwickt und es ggf. wegen eines anderen "Grundsounds" auf ein Piano VST zu routen.

Hier mal meine aktuellen Arbeitsstände:

Link zu den DrumStems, falls wer Interesse hat. Midis für Bass, Drums, meine bisherige Akkordspur kann ich gerne nachliefern, falls weiter daran in der Gruppe gearbeitet wird. Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich offen.

Drum Stems

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal nochmals die Kinderkrankheiten von gestern noch etwas ausgebügelt.

- Piano Midispur(en) erstellt(ich benötige dahingehend keine Midis mehr, allerdings gibt es noch kleinere Punkte auf der ToDo Liste)
- Bass überarbeitet
- Akkordspur erstellt

Aktueller Arbeitsstand:

Drums & Midis(Drums, Akkordspur, Piano, Piano Tonläufe, Piano&Pad, Streicher, Bass) gibt es hier...

Wild horses Cover Drums&Midis

Es sind sicherlich noch einige kleinere Harmoniefehler enthalten. Für Hinweise(Harmoniefehler) bin ich dankbar, insbesondere für die Klavierparts, da ich kein Pianist bin. Falls wer Lust hat kann gerne weiter gemeinsam an dem Stück gearbeitet werden.

Anhänge

• Wild horses -Midis.zip
    99,5 KB · Aufrufe: 5
Ich hatte auch nochmal Bock :D

Ganz ehrlich? Das ist ziemlich starker Tobak. Wird so leider 100% zu Supermarktmusik.
Schade, dass es dir nicht gefällt. Aber geht ja nur um den Spaß an der Freude. Und es sollte ja auch nicht wie das Original werden. Natürlich hört es sich so nach Mainstreammusik an. Ich finde es geht so fast ein bisschen in Richtung einer Robbie Williams Ballade als in Richtung der Stones. Vermutlich stehe ich halt auch ein wenig auf Supermarktmusik:)

Das Cover hat 67 BPM und die Tonart ist m.E. nach auch anders. Das Original liegt laut der Quelle bei 69 BPM. Egal.

https://www.guitaralliance.com/word...ds/2013/06/rolling_stones_the-wild_horses.pdf

Ich habe mal nochmals die Fills der Drums etwas überarbeitet, wollte das so nicht lassen. Bis auf die Becken wäre ich so jetzt halbwegs durch mit den Drums(sagen wir zu 95 Prozent, das muss reichen). Jetzt müsste man nochmals etwas mixen. Vielleicht schau ich mir das Stück nächstes Wochenende nochmals an. Glaub in ein paar Takten driften die Harmonien zwischen Klavier und Akustikgitarre einen ganzen Takt auseinander. Das Klavier ist aber dem beiliegenden Original Audiofile nachempfunden.

Schade, dass es dir nicht gefällt. Aber geht ja nur um den Spaß an der Freude. Und es sollte ja auch nicht wie das Original werden. Natürlich hört es sich so nach Mainstreammusik an. Ich finde es geht so fast ein bisschen in Richtung einer Robbie Williams Ballade als in Richtung der Stones. Vermutlich stehe ich halt auch ein wenig auf Supermarktmusik:)

Das Cover hat 67 BPM und die Tonart ist m.E. nach auch anders. Das Original liegt laut der Quelle bei 69 BPM. Egal.

https://www.guitaralliance.com/word...ds/2013/06/rolling_stones_the-wild_horses.pdf

Ich habe mal nochmals die Fills der Drums etwas überarbeitet, wollte das so nicht lassen. Bis auf die Becken wäre ich so jetzt halbwegs durch mit den Drums(sagen wir zu 95 Prozent, das muss reichen). Jetzt müsste man nochmals etwas mixen. Vielleicht schau ich mir das Stück nächstes Wochenende nochmals an. Glaub in ein paar Takten driften die Harmonien zwischen Klavier und Akustikgitarre einen ganzen Takt auseinander. Das Klavier ist aber dem beiliegenden Original Audiofile nachempfunden.

Anhang anzeigen 152653
Lass dir nix einreden, Du hat das super gemacht. Geschmäcker sind verschieden.

Anhang anzeigen 152653
Meine Ohren haben sich wohl zu sehr an das Original gewöhnt…
Deine Änderung ist natürlich auch eine Möglichkeit, das Stück zu interpretieren.
Ohne den Text Deines Postings zuerst gelesen zu haben, hab ich mir diese Variante auch angehört und dachte zuerst an Robbie Williams.
Da ich die Sachen von Robbie auch mag, denke ich, daß das in diesem Fall künstlerische Freiheit ist. Schlecht gemacht ist es auf jeden Fall nicht.