Neues aus Bayern...

  • Ersteller RMLproject
  • Erstellt am
R

RMLproject

Registriert
23.05.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
[g=108]Hall[/g]öchen!

Es gibt wieder was neues von der Bavarian Electro Gang...
Flucht (vor mir saiba) heißt unser neuer Song und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ihn euch wieder anhört und mir schreibt, was ihr davon haltet.

Wir haben diesmal von der Stimmung her eine etwas andere Richtung eingeschlagen - die Texte sind aber selbstverständlich in bayerisch. Würd mich echt interessieren, wie ihr den Song findet!!!


Danke schonmal und viele Grüße
Michael (The Bavarian Electro Gang)
 
Hi Bavarian Electro Gang,

muss erstmal gestehen, dass Electro Pop nicht so meine Welt ist. Deswegen bitte meine Ansichten nicht so ernst nehmen:
Der Beat am Anfang könnte einen coolen zweiten Beat im Hintergrund vertragen, weil es musikalisch für meinen Geschmack etwas zu einfach gehalten ist.
Der Refrain erinnert mich an DJ Bobo….oder wer das auch war…Cultures….na einige werden bestimmt drauf kommen. Es fehlt nur noch im Hintergrund der Frauengesang…..

Der Song hätte einen würdigen Schluss bei 3:30 verdient, so hört sich das künstlich in die Länge gezogen an.
Nun juttt…ich höre hier einfach auf….und fange mit dem positiven an.
[g=118]Bass[/g] und Lead Synth finde ich gelungen, obwohl musikalisch auch sehr simpel gehalten. Passt aber zum Stil. Der Gesang scheint gut integriert zu sein…..wenn auch zu weit im Vordergrund.

Gruß
Quer
 
klingt gut...nur die bassdrum ist zu stark komprimiert.
 
Hi,

geiles Intro! Satter kräftiger Sound!

[g=147]Pumpen[/g] von/mit Compressor? Der Gesang (Soli-Stimme mit z.T. etwas "optimistisch" viel Flanging-FX) scheint irgendwie nicht im Song integriert zu sein (zu laut?). Der [g=52]Chorus[/g] (Backing-Vocal) ist eigentlich auch gut, aber wieder scheint mir ein "[g=147]pumpen[/g]" da zu sein. Ist beim Mix was schief gegangen? (oder sind meine Ohren heute morgen etwas müde...lach). Angenehmes Arrangement und harmonisch wie auch instrumental sauberes Stück. Ach wäre vielleicht noch toll, das Outro vielleicht thematisch wie im Intro zu gestalten, oder?
 
Hi,

ich fasse mich kurz, da da meiste schon bereits gesagt wurde:

- (Sprech-)Gesang klingt für mich an manchen Stellen nicht optimal. Kann jetzt aber sagen, was es genau ist. Ich glaube es liegt an der Melodie/Rythmik.

- der Refrain gefällt mir. Frauenchor ala DJ Bobo würde für mich auch sehr gut da rein passen :D

- das Synth-Solo so ab 2:56 ist für mich einen Tick zu leise

- die Vocals nach 3:30 fand ich auch zuviel. Entweder das Thema bei 3:20/3:30 etwa ausfaden, oder vielleicht den Vorschlag von antares probieren.

Grüße
VBA
 
DJ Bobo? :p Naja, nen Versuch wär's wert...
Find, unser Sprechgesang klingt fast 'n bisschen wie der bayerische Oli P :)

Vielen Dank übrigens für eure Tips! Für Anfänger wie uns is es echt wichtig, wenn man [g=94]Feedback[/g] bekommt und das auch noch von Leuten, die Ahnung von dem haben was sie schreiben!!!

DANKE!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben