Information ausblenden

neues Audio Notebook

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von cpeb, 19.09.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cpeb

    cpeb Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    475
    475
    Hallo,

    mein DAX-Notebook ist in die Jahre gekommen und ein neues Gerät muss her. Welche Alternativen gibt es neben DAX? Mir fällt noch Pepperbox ein oder Xmachines. Schmerzgrenze sind 3000 Euro. Ich arbeite mit Ableton Live/NI.
     
    cpeb, 19.09.19
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Da fällt mir spontan der Euro Stoxx 50 ein oder Dow Jones.

    Quatsch beiseite. Guck mal hier:
    https://www.steller-online.de/
     
    Kosaken-Kaffee, 19.09.19
    #2
  3. cpeb

    cpeb Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    475
    475
    Danke für den Tipp. Habe mich schon mit denen in Verbindung gesetzt und ein Angebot eingeholt. Woher kennst Du Steller?
     
    cpeb, 24.09.19
    #3
  4. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.027
    5027
    Bei stellar scheint es halt keine Laptops zu geben. Würdest du wieder eins wollen? Ich persönlich hab Ende letzten Jahres ein Notebook extreme bei da-x gekauft und bin leistungsmäßig wirklich sehr zufrieden. Muss aber sagen, dass es halt schon nen Klotz ist (optisch und vom Gewicht her).
    Wenn es nicht unbedingt ein auf audio getrimmtes laptop sein muss, kannst du dir mal das Thinkpad P52 anschauen, das hat ziemlich gute specs und ist auch für Audiosachen geeignet.
    https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+p52+380235
    Das wäre mit 4k Display. Es gibt es auch noch mit einem Full HD Display, dann ist es halt günstiger.

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir evtl sogar mal ein Razer Blade Laptop anschauen würde, weil das da-x extreme laptop halt einfach echt nen 5kg Klotz ist, den man irgendwie doch nicht so richtig mit nimmt (eben wegen dem Gewicht). Der Lüfter arbeitet beim da-x Laptop auch recht laut und die meiste Zeit, das hört man vom Razer Blade zwar auch, aber dafür wiegt das nur 2kg und sieht dazu noch geil aus haha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.19
    adl, 24.09.19
    #4
    vazka bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ich denke, die sind mal bei 'ner Internetsuche aufgepoppt.
     
    Kosaken-Kaffee, 24.09.19
    #5
  6. Toundsueftler

    Toundsueftler

    Registriert seit:
    03.07.15
    Punkte:
    28
    28
    Ich finde gerade das Lenovo Thinkpad P53 interessant.. habe dazu mal nen extra Thema geöffnet.. da steht im Detail drin welches Gerät meiner Wahl wäre..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.19
    Toundsueftler, 28.09.19
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.