Information ausblenden

Neuer Tubeohm Synth for free!!!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von maximoog, 16.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. maximoog

    maximoog Themenersteller

    Registriert seit:
    15.02.05
    Punkte:
    56
    56
    Bei AlphaRay handelt es sich um einen 10stimmigen virtuell Analogen Synthesizer.

    Jetzt nicht bitte wieder, och schon wieder ein VA.
    Ersten ist der for free.

    Zweitens versucht er nicht irgendeinen Oldie nachzuarmen.

    Drittens klingt der echt gut.

    Der Synth ist grundsätzlich Freeware, wer alledings die Effekte nutzen möchte, kann sie sich für € 4,95 freischalten lassen. Ich denke es ist ein echt faires Angebot.

    http://tubeohm.com/TubeOhm/ALPHA-RAY-D.html
     
    Buanna und BerrySchwarz bedanken sich.
  2. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Ich finde das gar nicht so zum Gähnen.
    Eigentlich find ich die Reaktion sogar recht unhöflich.


    Ich bin seit einiger Zeit ziemlicher Fan von TubeOhm.

    Seit ich den "Anti-Transpirant" damals in einem yqLcXE8lip8[/media]&feature=player_embedded#!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    BerrySchwarz bedankt sich.
  4. maximoog

    maximoog Themenersteller

    Registriert seit:
    15.02.05
    Punkte:
    56
    56
    Sehe ich auch so Ari. Das er mit DIVA nicht mithalten kann ist klar, aber für Lau ist der echt super.

    Der bekommt demnächst auch einen großen Bruder mit dem Namen GammaRay.

    Ich benutze im Übrigen die TubeOhm Synthis Bruno II, Vintage (Ein Topteil, auf Basis eines D-50) und T-FM, einen FM-Synth wie ich ihn vorher so noch nie gehört habe.
     
  5. FischerZ

    FischerZ

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.116
    4116
    Sehe ich genauso.
     
  6. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.467
    50467
    ohne Effekte klingts recht lasch, der Flaechensound in der Mitte macht nur durch die Effekte was her,
    d.h. die braucht man wohl dann auch. TubeOhn hat immer auf jeden Preset ein Delay. ;)
     
  7. oxo

    oxo Mitschwätzer

    Registriert seit:
    23.11.09
    Punkte:
    4.470
    4470
    ja, tolles teil for free. macht wirklich laune. bei den presets mit overdrive ist der mix-regler nach meinem geschmack oft zu heftig aufgedreht. nimmt man den deutlich zurück, bekommt man schön "angefettete" sounds statt komplette distortion.
     
  8. netwalker007

    netwalker007

    Registriert seit:
    07.10.10
    Punkte:
    317
    317
    Gekauft, getestet, klasse!

    Das Sound Library besteht aus sorgfältig programmierten Patches sehr guter Qualität, keine mittelmäßigen Lückenfüller dabei wie bei vielen anderen Synthies.

    Steht bei einigen KVR-Ratings schon an der Spitze.
     
  9. maximoog

    maximoog Themenersteller

    Registriert seit:
    15.02.05
    Punkte:
    56
    56
    Das ist bei allen TubeOhm Instrumenten der Fall, die Jungs haben echt spaß am Programmieren von Sounds.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.