Neuer Treiber für M-Audio Delta-Karten

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Es gibt einen frischen Treiber für die Delta Karten (5.4.2007):

Delta 1010,
Delta 1010LT,
Delta 44,
Delta 66,
Delta Audiophile 2496,
Delta Audiophile 192

M-Audio Treiber
 
danke für den link ;) gleich mal installieren
 
Hallo 4damind,

danke Dir, Du denkst auch an alles. :)

Viele Grüße.
Gahan

PS: Deinen Ausdruck "Pimpelhuber" in einem anderen Thread fand ich zum brüllen! :D
Deine Smileys in Deiner Signatur regen mich auch immer zum Lachen an... :D
 
krass... sagma kanns sein dass der neue treiber die [g=5]latenz[/g] ma eben halbiert hat?

ich meine vorher warens 12ms und jetzt sinds nur noch 6...

ist das möglich oder spinn ich einfach und habs falsch in erinnerung? ;)

EDIT: hab ne Delta 44
 
Au fein, dann müsste ich ja auf 3 ms kommen...! :D
Habe eine 2496.
 
@Gahan

Ich liebe Smileys :p
Bei dem Geige spielenden Smiley muss ich immer an den Spruch von Wilhelm Busch denken:
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden"


Wie jetzt, der neue Treiber halbiert die [g=5]Latenz[/g] :-o Zauberei :)
Habe die Release Notes jetzt nicht durchgelesen was da wirklich neu oder verbessert ist.
 
@4damind,
und wo hast Du den "Pimpelhuber" her? *gröl*

@ben,
ist auch das einzige, was mir da aufgefallen ist. Ich habe bis jetzt die Version 5.10.00.0051 drauf. Ich hatte mal die Version drauf, die danach kam, doch die hat Probleme gemacht.

Grüße.
Gahan
 
Danke für den Tip.
Leider scheint der Treiber nur für Win XP tauglich zu sein. *schnü[g=38]ff[/g]*
Für Win 2000 wird nach wie vor nur der Treiber von 2004 angeboten.

/Bernd
 
Danke für den Hinweis... :)

Leider immer noch keine Vista Treiber :D

Das mit der Latenzhalbierung werde ich mir auch mal genauer anschauen....


Gruß
Obsolet
 
Hallo,

eine Latenzhalbierung habe ich leider nicht feststellen können. Dabei habe ich mich schon gefreut... ;)

Viele Grüße.
Gahan
 
Danke dir vielmals 4damind!

Viele Grüße, Undress.
 
Dankä!
Ist auch was wo ich nur alle halbe Jahre mal nachschau obs nen neuen gibt. Schön dass jemand noch nen Auge draufhat!
 
Also Latenzhalberei gab / gibt es bei mir auch nicht...weiterhin 6,5 ms... :D

Das Icon hat sich halt geändert..Mischung aus Cubase 4 und Acrobat :p
 
wozu brauchts denn neue treiber?
 
Hmmmm...jetzt mit neuem Taskleistensymbol ;-)
 
Hi,

Meine Kiste laeuft grade sehr gut mit alten Treibern und 3 Karten zugleich, der Rechner muss ackern und schuften - ich spar mir mal das Update bis die laufenden Aufnahmen im Kasten sind...
Trotzdem Danke fuer den Hinweis.

Gruss, Pete.
 
Was komischerweise jetzt nicht mehr bei mir funktioniert:

Sync zweier 1010LT Karten mittels [g=151]Wordclock[/g] :(

Auch in der Support DB gibt es dazu keine Infos (mehr).

Man soll über [g=126]SPDIF[/g] die Karten syncen, was ich recht schlecht finde, da man dann keine SPDIFs E/As mehr auf den einzelnen Karten zur Verfügung hat. Dafür war die Wordclock Option schon optimal (auch wenn [g=126]SPDIF[/g] bei einigen Delta Karten ja gar nicht Full Duplex kann)...

Hmhmmm...
 
Um das Thema mal wieder hervorzuholen, das ist eine Aussage vom Support bzgl. Sync [g=151]Wordclock[/g] zweier Delta 1010LTs...

bbeim Modell Delta 1010LT liegen der S/PDIF Anschluss und der [g=151]WordClock[/g] Anschluss zusammen, nur beim grossen Modell Delta 1010 (Baujahr bis 2006) kann man S/PDIF In und [g=151]WordClock[/g] gleichzeitig verwenden.

Im Multikartenverbund kann aber selbst beim Modell Delta 1010 wie bei allen anderen Delta Modellen nur ein Digital-Gerät aufgezeichnet werden, und zwar eines das am Digital Eingang der ersten Karte im Verbund angeschlossen wird. Karte 2 synchronisiert sich immer auf Karte 1 und kann daher weder auf [g=151]WordClock[/g] noch auf S/PDIF synchronisiert werden.

Wenn Karte 1 auf S/PDIF synchronsiert wird kann ein Digitalgerät das dort angeschlossen ist aufgezeichnet werden. Wenn [g=151]WordClock[/g] aktiv ist ist der S/PDIF Eingang stumm.

Das wusste ich so nicht UND so steht es meiner Meinung nach nicht im Handbuch! Ich gucke da nochmals genauer nach und senden denen ggf. ein Hardcopy von der Beschreibung....

Immer mehr ?????


Gruß
Obsolet
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben