Neuer Track

• Ersteller manonmars
  • Erstellt am
Diese ,,Frösche,, stören irgendwie!

Ja, diese genannten "Frösche" sind furchtbar. Ich konnte mir das mit Kopfhörern nicht zu Ende anhören. Obwohl der Track viel versprechend klang:(

Mist, welche Frösche denn?^^ Danke übrigens für das schnelle Feedback!

Ich glaube ich weiss was ihr meint....Es ist zum kotzen über meine Abhöre stört es nicht und es passt. Aber über Kopfhörer störende Frequenz---und nervig, hab erst gedacht liegt an meinen Kopfhörer aber scheint wohl nich der Fall zu sein. Also ihr meint die Lead quasi oder?

Diese Percussion, welche bei zum Beispiel bei 14 sek einsetzt und leicht pannt. Ganz schlimm bei Sekunde 25...

Achso, Echt? Die gefällt mir---auweia:-( Und was ist mit der Lead, ist die nich zu hochfrequenzig/präsent?

Achso, Echt? Die gefällt mir---auweia:-( Und was ist mit der Lead, ist die nich zu hochfrequenzig/präsent?

Ja, jetzt wo du es sagst, fallen ein paar fiese Frequenzen auf. Mixtechnisch kann ich das nicht 100% beurteilen, da ich grad nur über einfache In Ear abhöre.

Aber der "Frosch-Klang" nervt da sehr:) Und es soll ja überall gut klingen...

Also, mir gefallen die "Frösche" und stören auch überhaupt nicht, höre grade auf der Maloche auf janz normalen Speakern ab :schulterzuck:

Im Gegenteil, ich finde den Klang interessant, überhaupt den ganzen Track mit den Pads und der sparsamen, aber nicht abwechslungsarmen Klangkulisse, die sich - samt den lebendigen Drums (Gott sei Dank mal einer, der das begreift!) - verdammt gut vom Einheitsbrei abhebt.

Ich finde diesen Track in seiner Schlichtheit große Klasse, erzeugt eine zuweilen fimartige Atmo, die ziemlich "kühl" ist und auf die ich neuerdings selbst abfahre und bald nen Lied dazu abliefern werde.
:jawohl:

Sehr variantenreich und sehr interessant - interessant im positiven Sinne.

Weiter so! :bigup:

Ich dank euch für eure Feedbacks. Ich werd den track so stehen lassen, habe inzwischen schon was neues angefangen auch und ich kann ihn nicht mehr hören :p
Danke auch Helge echt, so empfinde ich das auch :)

Wünsch euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüsse
Mario

Das ganze Effektgedöns ist mir zu viel. Es blubbert, knattert und rappelt an allen Ecken und Kanten, aber es fehlt mir musikalischer Inhalt. Ist aber auch zugegebermaßen nicht meine musikalische Richtung.

Grüße
Cos

Jau, Cos, da haste Recht mit dem musikalischen Inhalt, aber das ist hier so gewollt: es geht halt mehr um "Effektgedöns".

Dieses allerdings - ist dann sehr detailliert und effektiv verbaut worden.

Gut.
Die Melodie kommt mir bischen zu oft. Hat mich etwas genervt irgendwann.
Effekte sind nett, könnten aber weniger sein/nicht die ganze zeit.

Interessanter Track
smil451c71f7edf7c.gif

Ich mag den Track :). Die Drum's die ab Min. 2:00 dazu kommen würde ich anders setzten.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass der Track überladen ist betreffend Effekte. Vorallem einer ist mir nach mehrmaligen Hören nun auch als störend aufgefallen. Er kommt zu oft vor und variert zu wenig...grummel.
Ich glaube ich könnte auch viel mehr Spannung erzeugen, indem ich die Effekte gezielter einsetze.

Ich werde die nächsten Tage wohl doch noch eine neue Version hochladen und mir das ganze in Ruhe nochmal anschauen...

Inzwischen danke euch für das viele Feedback, hat mir super weiter geholfen!

Höre am Laptop und der hohe Synth ton ist mir viel zu laut, hab den Track deswegen ausgemacht...

Ja ich weiss, über Laptop- oder Handylautsprecher ist er nahezu unhörbar....schrecklich. Auch mit Studiokopfhörer ist die Lead zu spitz.
Ich hab iwie versucht zu cutten, aber dann verliert sie dermassen an Präsenz über normale Lautsprecher, dass dann iwie gar nich geht....
Das Mastering von dem Track is e schlecht, wenn man mit anderen vergleicht. Leider hab ich da noch viel Spielraum nach oben.

Mir gefällt der Track.
Irgendwie schrullig, verklärt, eigensinnig, interessant.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben