Hi emil,
wollte Dich nicht in Deinem Stolz verletzen. Meine Begründung:
Die Sounds klingen teilweise nach Billig-Keyboard. Macht aber nichts.
Der Gesang schreckt mich gleich zu Anfang ab, weil er an bestimmten Stellen total schief ist, z.B. 0:05, 0:16, 0:20 bis 0:25
Irgendwie hört es sich teilweise auch so an, als ob da falsche Töne gespielt werden.
[g=63]Harmonie[/g]: ewiges Herumnudeln auf 2 Akkorden bis 1:20
1:53: Wie kann man zu G-[g=251]Dur[/g] in der Melodie ein breites, betontes C spielen??????? Wahrscheinlich hört es sich wegen so was schon vorher oft schräg an.
Rhythmus: recht einfach und steril programmiert oder eingespielt. Kein Feeling bei bum-tschick-bum-tschick.
Mix: Die einzelnen Stimmen / Instrumente bilden noch keine Einheit, noch nichts Organisches, sondern wirken noch sehr „zusammengestoppelt“. Lautstärkeverhältnisse nicht ausgewogen. Keine Signalbearbeitung, nehme ich an.
Melodie beschränkt sich noch auf kurze Motive weniger Noten. Keine Melodieführung, sondern Motiv-Wiederholung.
Damit erhebe ich jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Ich meinte es aber durchaus ernst mit Weitermachen und ständig verbessern. Beispiele:
Es sind Ansätze von Melodie da. Andere haben schon vergessen, dass es etwas gibt, das Melodie heißt. Mach da weiter!
Du baust bei 1:20 einen Mittelteil ein und nimmst da bewusst andere Harmonien und stellst die Gitarre mehr in den Vordergrund. Mach da weiter!
Man merkt, dass Du Dir schon Gedanken beim Arrangement und beim Mix machst. Sammel da Deine Erfahrungen!
Das meine ich halt mit Anfängen, auf denen Du weiter aufbauen kannst. Ich meine, es ist halt eine sehr komplexe Angelegenheit, die ganze lange Prozedur von der Musik im Kopf bis zur fertigen Aufnahme durchzumachen! Ich kenne das selber aus Erfahrung und sehe meine eigenen Mängel gerade noch im technischen Bereich. Ich hoffe, Du kannst meine Einschätzung nun nachvollziehen. Einfach Honig ums Mäulchen schmieren tue ich grundsätzlich nicht.
Gruß Rainer