Neuer Track von beatboy: castles (piano-ballade, instrumental)

N

NULL

Guest
ich habe ein kleines klavierstück komponiert:

somewhere in beatween - castles

"somewhere in beatween" nennt sich übrigens mein projekt für überwiegend elektronische musik.

bitte mal feedbacken. das mit dem vynil-geräusch soll so sein, denn es soll klingen als würde es von einer alten platte gespielt werden.
deswegen ist es auch nasal im klang.

vielleicht ändere ich das noch.

liebe grüße

beatboy

Hallo!

Irgendwie könnte man bei deinem Nickname annehmen, dass du Hiphop machen würdest...zum Glück nicht! :)

Ein schönes Stück hast du da geschrieben, die Melodie gefällt mir richtig gut. Zuerst hat mich dieses Knacken und die schlechte Aufnahmequalität gestört, aber jetzt, nach dem dritten Hören, könnte ich mir garnichts anderes mehr dafür Vorstellen. Ich finde, dass dadurch nur nochmal die Atmosphäre verstärkt wird. Also bitte nicht mehr bearbeiten oder pompös klingen lassen, so wie es ist finde ich es perfekt.

Das bleibt auf der Festplatte...für regnerische Herbsttage vorm Kamin.

Bis denne!
Daniel

hallo daniel!

ne, ich mach kein hip-hop, gut erkannt *g*

also was ich noch gern machen würde, bevor das stück anfängt so ein sample von einer aufsetzenden plattennadel reinzubringen. dann klingt es hoffentlich noch authentischer.

ansonsten ist es halt geschmackssache, ob man eine cleane version bevorzugt oder diese old-school variante.
als intro für meine cd oder irgendwie zum schluss wäre das ok.

danke für deinen lieben kommentar!

cheers!

beatboy

hi,

nettes stück... wäre wirklich als "outro" gut geeignet, finde ich.
bei der frage, ob "clean" oder nicht würde ich mich ebenfalls für die jetztige version entscheiden.

also was ich noch gern machen würde, bevor das stück anfängt so ein sample von einer aufsetzenden plattennadel reinzubringen. dann klingt es hoffentlich noch authentischer.

ich würde lieber das rauschen langsam einfaden... manchmal ist da weniger mehr. und plattenrauschen auf einer cd kann logischerweise gar nicht authentisch klingen ;-) (aber ich weiß schon, was du meintest)

fg

Mal was zum Nachdenken :)

Der Schluss ist halt noch nicht so glücklich, da das Rauschen einfach plötzlich aufhört. Aber ausfaden ist vielleicht auch nicht das Richtige. Wenn du nen Sample findest, wo die Nadel wieder abhaut, wäre das dann was ;-)

Weiter so! Gefällt mir. Was für nen Musikstil haben den die restlichen Stücke auf deiner CD?

hallo,

schönes stückchen :)

das rauschen klingt eher nach maschinenbrummen ?
und das ende ist nicht ganz passend meiner meinung.

liebe grüße mypan

moin!

also die anderen stücke auf meiner cd (die ich alle noch mastern muss..) sind ganz anders. das ist so eine mischung aus instrumentaler elektronsicher musik (bigbeat, break beat) oft mit akkustischen instrumenten (klavier, streichern) synthsounds, auch mal was verzerrtem, auch mal sogar mit E-Gitarre, teilweise schnell (tanzbar) und teilweise auch ruhige stücke.

manchmal eher poppig und manchmal eher irgendwie "rockig". Ich würde das vergleichen mit z.B. so Sachen wie Rob D., Moby, Chemical Brothers usw. - also ist nur der versuch das zu vergleichen, es klingt nämlich alles sehr eigen. "somewhere in beatween" halt!

das brummgeräusch im stück soll das laufgeräusch eines altes plattenspielers simulieren. ich hab das mit dem plug-in "izotope vynil" gemacht, das ist freeware und echt gut!

ihr habt recht, wenn zum schluss so ein geräusch wäre, wie eine absetzende plattennadel, dann wäre es noch authentischer.

sowas läßt sich bestimmt noch hinkriegen!

danke für euer [g=94]feedback[/g]!

beatboy