Neuer track "Seize"

• Ersteller Ersteller PNFA
  • Erstellt am Erstellt am
PNFA

PNFA

Reaktionen
0
Hallo,

ist schon eine Weile her, dass ich was neues gepostet habe. Aber jetzt kommt ein größerer Streich namens "Seize". Es handelt sich um eine etwas verträumte, aber tanzbare Hausnummer und irgendwie wollte ich das mal ausprobieren und habe sie mit einem Schwung von Remixen und ein Paar anderen Tracks and ein netlabel names Deepwise geschickt, wo das ganze dann irgendwann demnächst als frei downloadbare virtuelle Scheibe rauskommen soll. Und weil ich über den Sommer irgendwie Lust hatte, habe ich ein kleines Video dazu geschnitten, das aber nur so nebenbei, weil hier geht es ja schließlich um die Musik.

Also den track zum anhören oder runterladen gibts hier:

---> http://www.tunesquare.com/default.asp?pg=play&s=504

Und falls jemand das Video sehen oder runterladen mag:

---> http://www.pnfa.net (kürzlich vollkommen generalüberholt) und auf "Videos" clicken.

Über [g=94]feedback[/g] jeglicher Natur freue ich mich natürlich sehr. Ansonsten würde mich noch interessieren ob ihr schon Erfahrungen mit Netlabels gemacht habt und ob es gerade im Bereich House oder Triphop welche gibt, die ihr empfehlen könnt?

Danke im Voraus,

der Wo

Der Sound ist ja gut,aber dieses ganze daneben gekloppe,wie willman denn darauf tanzen,ROBOT?

Das stört ja schon beim normalem hören,ne Du das ist mir zu nervig.

Vom Sound echt gut, aber ich schließe mich mal alpenjodel an:
Der 3,75tel [g=253]Takt[/g] nervt irgendwie.

wow..."daneben gekloppe" und "3,75 [g=253]Takt[/g]" ?!

Danke für die Antworten. Ich nehms mal so zu den Akten, aber es ist trotzdem ein 4/4 [g=253]Takt[/g], wobei die letzte Bassdrum in jedem zweiten eine viertel nach vorne gesetzt ist...das kommt aus vom Nu Jazz...(siehe Jazzanova, ganz viel "Danebengekloppe").

Naja, noch andere Meinungen dazu?

Hallo

Aber Jazzanova groovt etwas besser daneben ;-) Habe es mir jetzt gestern und heute angehört und es gewinnt bei mehrmaligem Hören. Und das ist ja ein klares Qualitätsmerkmal ;-) Ich bn jedenfalls immer skeptisch, wenn mir etwas beim ersten Mal gefällt. Beim dritten Mal ist es dann oft schon langweilig.

Sauberes Arrangement, herausgearbeitete Details. Sound ist sehr gut, was bei rein "digitaler Musik" aber auch nicht das Schwierigste ist. Vielleicht noch etwas mehr Abwechslung reinbauen. Wenn noch eine Entwicklung erkennbar ist, dann hör ich ihn mir noch 2 mal an ;-)

Coole Basslinie, die Drums gefallen mir auch, ich finde im übrigen schon, dass es grooved. Man hört, dass da ein bissl Arbeit drin steckt, auch wenn ich mir etwas mehr Abwechslung (siehe auch Beitrag Guido) wünschen würde. Aber das sagen Rocker ja immer, wenn sie elektronische Musik hören...

Gruß Stephan

Guido schrieb:
Hallo

Aber Jazzanova groovt etwas besser daneben ;-) Habe es mir jetzt gestern und heute angehört und es gewinnt bei mehrmaligem Hören. Und das ist ja ein klares Qualitätsmerkmal ;-) Ich bn jedenfalls immer skeptisch, wenn mir etwas beim ersten Mal gefällt. Beim dritten Mal ist es dann oft schon langweilig.

Sauberes Arrangement, herausgearbeitete Details. Sound ist sehr gut, was bei rein "digitaler Musik" aber auch nicht das Schwierigste ist. Vielleicht noch etwas mehr Abwechslung reinbauen. Wenn noch eine Entwicklung erkennbar ist, dann hör ich ihn mir noch 2 mal an ;-)

herzlichen dank, guido. naja deswegen sind jazzanova ja auch weltberühmt und ich nur irgendein kellermusiker. ^^

es gibt noch eine lange version davon, da ist noch ein wenig mehr variation in dem gitarren solo, aber die rechtfertigen die 3 minuten mehr nicht. stimmt aber schon irgendwie. ich wollte es halt ein wenig simpel halten, aber vielleicht hau ich einfach das andere gitarren solo in die 4 minuten fassung.

stevo schrieb:
Coole Basslinie, die Drums gefallen mir auch, ich finde im übrigen schon, dass es grooved. Man hört, dass da ein bissl Arbeit drin steckt, auch wenn ich mir etwas mehr Abwechslung (siehe auch Beitrag Guido) wünschen würde. Aber das sagen Rocker ja immer, wenn sie elektronische Musik hören...

Gruß Stephan

vielen dank stevo. freut mich besonders das von einem "Rocker" zu hören. ich werd mal noch ein wenig mit rumspielen.