neuer Track endlich fertig

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Registriert
08.11.02
Beiträge
2.027
Reaktionen
355
Punkte
3.185
Mein neuester Song aus dem Bereich "Orchestrale Filmsoundtracks" ist endlich fertig.
Nach mehrmonatiger Arbeit, neben Beruf und anderen Hobbies, ist der neue Track "Back To Home" nun endlich auf meiner MOM Seite: http://organix.myownmusic.de zu finden.
Würde mich über ein paar Reviews freuen.

Gruß,
Organix
 
Spitze, war bestimmt schweine arbeit ;-)

Hatte fast das Gefühl, ich schau mir ein Abspann von Steven Spielberg an :-D

Manche Strings eiern leider a bissel, ansonsten klasse Samples dabei.

Gruß
Ille
 
hossa ... wirklich sehr schön ... am liebsten würd ich das ganze dann noch von einem realen orchester gespielt hören :)

lieb gruss
flo
 
Hi!

Boaa, da kann man wirklich nicht meckern! Bin voll überrascht, dass Leute hier im Forum auch symphonische Musik machen. Ich liebe symphonische (Film)musik. Wunderschöner Soundtrack, v.a. die Gitarre(n).

Gibts da auch einen Film dazu, oder machst du das frei nach Gefühl. Oder hat der Track ein bestimmtes Thema?? Ist ja eher melancholisch...wunderbar zum Träumen. Mit den Gitarren erinnerts mich übrigens etwas an den Soundtrack von "Gettysburg", soll jetzt aber natürlich kein Vorwurf sein.

Weiter so (ich liebe Filmmusik).

Ach, natürlich wärs der Oberhammer mit echtem Orchester....aber ich versteh schon, wie soll man die auch alle in sein Mini-Heimstudio quetschen... ;-)

MfG
K@uzi
 
Ich persönlich würde meinen Song auch gerne mal von einem realen Orchester gespielt hören. Am besten noch mit einer Überarbeitung von Hans Zimmer. Ja, das wär schon so ein Traum.

Einen Film dazu gibt es nicht, vielleicht fehlt dem einen oder anderen Filmproduzent ja noch ein passendes Theme und möchte sich mit mir in Verbindung setzen? (Organix träumt mal wieder)

Ich bin da oft inspiriert von diversen Hans Zimmer, James Horner etc. Sachen. Ich liebe Musik, die beim Hören Bilder und Emotionen erzeugt. Meine Frau sagt immer, dass seien meine versteckte romantische Veranlagung, die ich bei ihr sonst viel zu kurz kommen lasse. 8-)

Gruß,
Organix
 
HI,
Wirklich gelungen,
Der Track hat schon was, sowohl Komposition wie auch Instrumentierung.
Ich hoere eine Weiterentwicklung gegebueber Deinen frueheren Stuecken. ( Und das mit der vielen umd langen Arbeit an dem Stueck glaub ich gern !)

Wie hast die Gitarren aufgenommen? - Wuerd mich mal interessieren...

mfg
 
DJAxeman schrieb:
Wie hast die Gitarren aufgenommen? - Wuerd mich mal interessieren...
mfg

Die Gitarren sind alle aus der Dose, also nicht echt.
Die Rythmusgitarre kommt von Steinberg Virtual-Guitarist und die gezupfte Solo-Gitarre kommt aus dem Roland-XP60 Synthi.
Das Steinberg Plugin ist leicht zu handhaben, nicht ganz einfach zu spielen aber war diese Akustik-Gitarre auf dem Roland.
Durch guten gezielten Einsatz von Anschlagdynamik und Aftertouch hat dieses Soundprogramm auch die passenden Umgreifgeräusche einer Gitarre parat und klingt damit wirklich toll. Man muss aber halt etwas an der Spielweise üben, denn man muss eine Gitarre auf Tasten ganz anders spielen als ein Piano.

Mein Titel ist bei MOM auch prompt von 0 auf Platz 1 in den World Charts gegangen, was mich schon ein wenig mit Stolz erfüllt.

Ich danke allen, die sich die Zeit genommen und den Song angehört haben.

Gruß,
Organix
 
Hi,
Ja, dass die Gitarren nich echt sind hab ich schon rausgehoert ( seit ueber 25 Jahren mit der Klampfe in der Hand... )
ABER: Von der Spielweise her betrachtet, bist Du da schon ziemlich nah dran! (Dass der Laie es fast nicht mehr merkt)
Glaub Dir, dass das Arbeit gemacht hat, es so hinzubekommen... - Aber sehr gut gelungen.

(PS Ich hab im ersten Posting extra nicht geschrieben, "aus welchem Instrument stammen denn..." ) - Und getippt haett ich bei der Solo Git auf Roland XP 50/JV 1080, da gibts einen recht aehnlichen Sound als Preset, wenn man den ein wenig verbiegt...
- Na ja, bis in ein paar Jahren kann man wohl alle Instrumente taeuschend "Echt" per Software imitieren - wenn man genuegend Kenntnisse ueber die originalen Spielweisen/Voicings hat...

Ach ja, zufaelligerweise hab ich erst gestern (nach laanger Zeit wieder mal... ) ne CD von Ennio Moricone angehoert - Da waren Orchester, Stimmen und auch die Gitarren halt wirklich noch echt ( ich tippe mal auf Stratocaster Bj 63 oder 64 ( Ahorn Hals / Eschen Korpus) ueber nen VOX AC 30 (koennt evtl auch n Fender Amp gewesen sein, bin nicht sicher ) voellig clean und z T mit nem Scheiben - Hallgeraet aufgenommen - Spielweise aehnlich wie bei Spotnicks und Shadows... Grossartiger Gitarrist uebrigens, der da gewerkelt hat, mit sehr minimalistischer Spielweise so viel rueberzubringen! )
Aber das nur am Rande...

Tolle Aufnahme, die Du da hingelegt hast.

mfg
 
Hi Organix,

höre gerade dein neuestes Werk und kann dazu nur sagen: Von dir kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Selten so gute Musik in einer Community wie MyOwnMusic, mp3.de etc. gehört!

Nur noch eine Frage: Hast du dafür auch Soft-Synths benutzt? ;-)

Gruß

Marty
 
MartyK schrieb:
höre gerade dein neuestes Werk und kann dazu nur sagen: Von dir kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Selten so gute Musik in einer Community wie MyOwnMusic, mp3.de etc. gehört!

Nur noch eine Frage: Hast du dafür auch Soft-Synths benutzt? ;-)

Erstmal danke fürs Lob.
Für 'Back to home-Main Theme' habe ich folgende Austattung benutzt.

Roland-XP60: Hörner, Soft-Strings, Solo-Guitar, einige Percussions

Edirol-HQ-Orchestral Plugin: Hörner, Violine, Streicher, Timpanis

Steinberg-Virtual-Guitarist: Gitarrenbegleitung

Als Sequencerprogramm verwende ich Sonar-2.2 und zum mastern Wavelab.

Aufgrund der tollen Resonanz zu 'Back to Home' habe ich mich entschlossen, das ganze auszubauen. Es soll ein kleines Soundtrack-Album entstehen. Der aktuelle Track wird dabei den Main-Theme darstellen und Songposition 2 einnehmen.
Aktuell arbeite ich auch schon an einem Art "Beginning"-Track, der wesentlich kürzer sein wird.
Ich denke das ganze Projekt wird mich dieses Jahr noch gut beschäftigen. :)

Gruß,
Organix
 
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Absolut großartig der Junge!

Weiter so!

gruss,
birdseed

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Hey organix,


ich hab ja schon ein Weilchen gewartet... ;-)

Bin auf jeden Fall nicht enttäuscht wurden!!! Echt der Hammer und dickes Lob!!!
Würde gern selber mehr in dieser Richtung machen, fehlt mir aber leider die Zeit, sammle aber schon fleißig Ideen für etwas hoffentlich bald kommendes und muß Dir daher umso mehr gratulieren! Echt eine runde Sache!

Gut, daß die Instrumente manchmal nicht wie "echtes Orchester" klingen, nun ja - dafür ist es doch echt gut geworden!
Im Mix empfinde ich die Akustikgitarre, die Aufgebrochene als ein wenig zu laut, genau wie die Pizzicattostrings und die "Bleche" am Anfang, das könnte aber auch Geschmackssache sein...oder eine Sache des Halls sein ;-) Hörs es nun schon zum 4ten oder 5ten Mal in Folge und es fällt immer noch ein wenig auf...

Ich fände es zum Ende gut, wenn bevor das Thema auftaucht, ein wenig mehr das Tempo rausgenommen wird und dann mit Einsetzen wieder richtig losgeht...so mehr im klassischen Sinne (kurz vor und um die 5 min) klingt mir persönlich ein wenig zu gerade...nur Anregung...

Also nochmal 10 von 10 und Hut ab!
Wenn ich nicht der Faulpelz vom Dienst bin, schreib ich Dir auch nochmal was bei MyOwnMusic rein, damit sich der Song ja lange in den Charts hält, verdient hat er es nämlich auf jeden Fall!!!

Also dann, liebe Grüße und hoffentlich bald auf Neues!

P.
 
"Back to Home" find ich klasse ! gut Komponiert


coz` Music is for those who listen :)
 
@organix:

Danke für die Aufzählung.

Was für einen PC hast du beim Komponieren benutzt? Musstest du viel bouncen?

Gruß

Marty
 
MartyK schrieb:
@organix:

Danke für die Aufzählung.

Was für einen PC hast du beim Komponieren benutzt? Musstest du viel bouncen?

Gruß

Marty

Zwischendrin musste ich gar nichts bouncen, wieso auch, hatte noch genügend Ressourcen frei.
Das Stück benötigt ungebounced etwa 40% CPU Last. Es besteht aus 14 Spuren, wobei 4 davon auf externe MIDI Hardware gehen, 1 auf ein VST-Instrument und 9 auf Directx-Instrumente (DXi).

Erst ganz am Ende habe ich logischerweise die Midi Spuren der Softsynths zu Audiospuren gebounced.

Mein Rechner ist ausgestattet mit einem AMD Athlon XP2200, 512MB Ram und knapp 100GB an Plattenkapazität. Als Soundkarte habe ich die Terratec DMX 6fire.


Gruß,
Organix
 
Hi organix

Eigentlich ist alles schon gesagt worden. Für den Fall dass ich zufälligerweise mal einen Film drehen sollte :-D werde ich auf dich zurückkommen.

Spass beiseite: Einfach sensationell :-D :-D
 
Zwischendrin musste ich gar nichts bouncen, wieso auch, hatte noch genügend Ressourcen frei. Das Stück benötigt ungebounced etwa 40% CPU Last.

Na, deswegen fragte ich ja. ;-) Ich denke, dass ich mit meinem Celeron 1300 bei so einem Stück wie deinem bouncen hätte müssen.
Und dann hast du ja auch noch Hardware verwendet.
Nur verstehe ich nicht, wieso du am Ende die Midi-Spuren in Audio-Spuren umgewandelt hast, wenn du doch nicht bouncen musstest?

Danke für deine Infos.

Gruß

Marty
 
Hallo!

Also, als Außenstehender, der Filmmusik nur hört und keine selber produziert, finde ich Deinen Track wirklich klasse! Keine Frage! Aber weil hier jemand sagt, das es wie in nem Spielbergabspann wäre, ist wohl ein wenig übertrieben, weil jemanden auf eine Stufe mit John Williams zu setzen, ist schon ein wenig gewagt.
Ich könnte mir Deinen Titel, gerade weil er nicht wirklich wie Orchester klingt zu einem guten PC Spiel vorstellen! Gerade PC Spiele brauchen heutzutage immer bessere und vor allem viel mehr Musik als früher. Also, warum machst Du nicht sowas, warum machst Du das nicht professionell bei ner Spieleschmiede. Zum Beispiel könnte ich mir diesen Track mit ein paar geringen Modifikationen perfekt als neuen Titelsong für ein neues Anno vorstellen. Harry Gregson Williams, also ein enger Mitarbeiter von Hans Zimmer hat letztens die Musik zu einem neuen PC Spiel komponiert. Und ich denke, Du hast sicher die Fähigkeiten solche Sachen zu machen. Also...bin gespannt auf Deine Reaktion! :)
 
Mensch...wow...Da hast Du dir aber mächtig Punkte abgeholt bei "MOM"!!! - Respekt!

Ich hab mir das Teil auch angehört und was soll man da noch sagen...ne?

Was mich interessieren würde wäre "Machst Du das alles mit Noten"? Oder frei Schnauze?

Aber egal wie....ist auf jeden fall sehr gekonnt!

Gruß...McDEATH
 
Fettes Teil, macht Aufbruchstimmung. Die Plastikgitarren sind prima, fast wie echt...!
Stimmungsvolles Arrangement, der künstlerische Ausklang mit dem i- Tüpfelchen am Ende, kann man auch als Metal hören. Mach bloß weiter!!

*g
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
submach
Antworten
4
Aufrufe
822
submach
submach
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
682
tim_heinrich
tim_heinrich
mWermut
Antworten
4
Aufrufe
724
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben