Neuer Track, bitte um Feedback

:focus:

So, jetzt misch ich mir auch mal ein. ;-)

@TE:
Wenn du deinen Text schreibst, dann würde ich immer mal Probieren ob das im Takt ist. Das kannste mit deinem Beat oder mit einem Metronom üben. Bringt echt viel. Mach ich seit neustem auch. Dann kannste dir da Pausen zum Atmen einbauen und hast dann auch einen natürlicheren Flow. Rap ist kein Wettbewerb, wie viel Silben man in eine Zeile packen kann.

Das mit dem cutten mag ich auch nicht. Ich find das immer lustig, wenn ich von z.B. den 257er Parts höre wo die nicht eine kleine Pause drin haben und Atmen. Da frage ich mich, warum macht man sowas? Das ist ja beschiss.

Lieber ein paar Pausen und Atmen anstatt da rum zu cutten und den Part selbst nicht mal in einem Stück durch rapen zu können.

So das war meine Meinung.

Edit:
Was ich früher gemacht hab. Ich hab immer versucht 12 Silben +- 2-3 Pro Zeile rein zubekommen und das vor mich hin gerappt. Das hilft auch nochmal ein Gefühl dafür zu bekommen.

SO, ich mags nicht, wenn man über etwas diskutiert ohne Beispiele dabei zu haben.

Deswegen hab ich gleich, als ich heut morgen den Fred durchgeschaut hab, mich vor`s Mic gestellt und nen 16er, den ich noch irgendwo liegen hatte, aufgenommen. Der ist auch etwas schwer in einem durch aufgenommen zu werden, weil ich mir selber kaum Atempausen gemacht hab, aber ich denke, dann sieht man das noch mal deutlicher. :) An manchen Stellen wurds zumindest ganz schön knapp mit dem Atem.
Bitte den Rap nicht verurteilen. Ich bin von gestern noch nen bisschen angeschlagen und hab mich sofort vors Mic gestellt, nachdem ich aufgestanden bin. :schulterzuck: Ich denk ja, ihr kennt sowas.
Text hat ich auch nicht intus so richtig und es war One Take....

Achja, hab auch nichts gedoppelt oder so. Ich denk, das würde nur nerven. Es geht ja um den Vergleich, nicht um den Hörgenuss.

Ungecuttet:

http://soundcloud.com/beneb-2/introungecuttet

Gecuttet:

http://soundcloud.com/beneb-2/introgecuttet

Edit: Ich habs bei der ungecutteten Version ziemlich übertrieben, was die Lautstärke des Atmens angeht. :D Aber einmal hab ich das gebraucht, und zweitens hab ich das so gewollt, dass man auch wirklich mal hört, dass das nicht gecuttet ist....

bei dem text brauchst du gar nicht cutten. meisten ist die zeile schon bei der 2. snare vorbei, was genug zeit lässt zum atmen. viele, die gerne ihre 16er ohne atmer durchrappen, nutzen auch meist den kompletten takt aus, so das keine atempause vorhanden ist, wenn man eine braucht. und genau da muss man ein mittelmaß finden. der flow soll nicht aufgrund von zu vielen pausen abgehakt klingen, aber doch in einem durchrapbar sein. das kommt halt mit übung. wenn man aber sich shon von anfang an ans schnibbeln wagt, wird man es nie lernen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum hier so viel über das cutten diskutiert wird. Hört euch doch mal einige Tracks von Kool Savas an. Er hat zwischen drin immer wieder einpaar Silben die er cuttet. Bei deinem Hörbeispiel find ich die gecuttete version gar nicht schlecht. Aber mir gefällt z.B so eine Art von Rap nicht weil des sich einfach gehackt anhört weil der Flow nicht fließt. Ist aber nur meine Meinung.

Aber mir gefällt z.B so eine Art von Rap nicht weil des sich einfach gehackt anhört weil der Flow nicht fließt. Ist aber nur meine Meinung.

Ich bin von gestern noch nen bisschen angeschlagen und hab mich sofort vors Mic gestellt, nachdem ich aufgestanden bin. Ich denk ja, ihr kennt sowas.
Text hat ich auch nicht intus so richtig und es war One Take....

Wer cuttet und wer nicht,
ist im Prinzip auch egal....

Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Ich bleib bei der UncutVersion. :)

Ich zieh mich jetzt auch hier aus der Diskussion zurück.

mir ist es letztlich auch wurscht, ob jemand cuttet oder nicht, solang er es mit gutem gewissen verbreiten kann. es geht mir nur darum, dass man gerade am anfang nicht direkt zum cutten greifen soll, da man nie richtig rappen lernt und dementsprechend auch nie die texte so schreibt, dass es möglich wäre. man fängt ja auch nicht bei nem videospiel schon nach dem intro einen cheat einzugeben. erst probieren und daran arbeiten. wenn du auf einem gewissen level bist, kannst du ja immer noch für dich entscheiden wie du aufnimmst. aber ich kann mich doch nicht für den größten halten, wenn ich nicht mehr als 2 zeilen auf die ketten krieg.