Neuer Songtext:erster Deutscher Lyrics-bitte um feedback

  • Ersteller stbasser
  • Erstellt am
S

stbasser

Registriert
01.07.07
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
757
vers1:

Jetz is schon wieder gleich 3
Also komm doch einfach mal vorbei
Vielleicht auf en Tee
Oder ein Kaffee

Ich hab hier wunderschöne Musik
Is da was dabei dass dir liegt
Wir sitzen gemütlich auf dem Sofa
Waren wir uns zuvor schon mal so nah

[g=52]chorus[/g]:

Ich will doch nur mit dir tanzen
Mit dir allein sein einen ganzen Tag
Also stell dich nich so an
auch wenn ichs nich wirklich kann

Vers2:

Was machst du denn da für´n Tanzschritt
Ich glaub da komm ich bald nich mehr mit
Ich ich ziehs vor daneben zu stehn
Um dir einfach nur zuzusehn



hier is der Songtext...der 2. vers is noch nich ganz fertig....

schonmal danke für dir Antworten:)

Gruß Lukas
 
Mir kommt das Versmaß recht unrythmisch vor...
 
Mir kommt das Versmaß recht unrythmisch vor...

stimmt! Und dein Deutschlehrer wäre sicherlich auch nicht sonderlich erfreut...

Was soll das denn mal werden? Eignet sich ja eigentlich nur für eine Schlagerproduktion...
 
warum wäre mein deutschlehrer nich sonderlich erfreut?
Der Song geht übrigens in richtung Jazz...
 
stbasser schrieb:
warum wäre mein deutschlehrer nich sonderlich erfreut?

3eb4804402.jpg
 
warum wäre mein deutschlehrer nich sonderlich erfreut?

na dann lies mal was du geschrieben hast und zähle die enthaltenen Fehler. Interpunktion, Orthographie und Grammatik lassen doch eher zu wünschen übrig. Gerade bei Songtexten sollte man da sorgfältig arbeiten.

Dass der von dir veröffentliche Text mit den Grundlagen der Jazzrhythmik vereinbaren lässt, bleibt auch mal anzuzweifeln...
 
Danke, HipHopMacher, waren allerdings noch nicht alle, aber es macht deutlich was ich meinte ;)
 
Ich schreib die wörter immer so wie ich sie auspreche beim singen. Mag vielleicht grammatikalisch oder rechtschreiblich nich richtig sein aber für mich is es einfacher un ich habs mir schon angewöhnt.

Ich bezweifel auch dass man über texte ne Rythmik rauslesen kann...
 
Ich bezweifel auch dass man über texte ne Rythmik rauslesen kann...

Selbstverständlich kann man das! Lernt man an jeder Musikschule, teilweise sogar im Musikunterricht der 10. oder 11. Klasse, zusammen mit den musiktheoretischen Grundlagen der verschiedenen Musikstile. Und im Studium ist das dann sogar ein eigener Schein, der zu erwerben ist.
 
Selbstverständlich kann man das! Lernt man an jeder Musikschule, teilweise sogar im Musikunterricht der 10. oder 11. Klasse, zusammen mit den musiktheoretischen Grundlagen der verschiedenen Musikstile. Und im Studium ist das dann sogar ein eigener Schein, der zu erwerben ist.

Dann entschuldig ich mich für die Bemerkung,des wusst ich nich.
Ich glaub da sollt ich mich mal mit meinem Musiklehrer reden;-)
 
Katja71 schrieb:
Danke, HipHopMacher, waren allerdings noch nicht alle, aber es macht deutlich was ich meinte ;)

Naja, wir wollen doch hier nicht so kleinlich sein ...

:D
 
Naja, wir wollen doch hier nicht so kleinlich sein ...
Ich finde den hier am Schlimmsten:

Is da was dabei dass(!!!!!) dir liegt
Aber da es gesungen werden soll, hab ich das erstmal aussenvor gelassen. Das Versmaß ist aber schon wichtig. Du solltest aufpassen, nicht zu viele oder zu wenig Silben (bzw. falsche Wortbetonungen) in eine Zeile zu packen. Das klingt dann hinterher krum.
Der hier war mir ganz besonders aufgefallen:
Wir sitzen gemütlich auf dem Sofa
Waren wir uns zuvor schon mal so nah
SofA
nAH... fällt dir was auf?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben