Neuer Song von mir - Euer Feedback?

Reaktionen
1
Hi!

Möchte euch um eure Meinung zu meinem neuen Song bitten! :) Dabei geht's mir vor allem um den Mix an sich. (Weniger um Songwriting, Arrangement etc.)

Bin schon ganz zufrieden, hab aber den Eindruck dass man bestimmt noch was verbessern könnte was meinen müden Ohren inzwischen vielleicht gar nicht mehr auffällt ;)

Everyday - 192kb/s - mp3

Streaming:
http://www.supload.com/listen?s=XOF1JNSRZNRN

Direktdownload:

lg,
joe

wer ist das ?

also wenn's nur um Mix geht: ich empfinde den Klang als angenehm.
Habe jetzt aber auch keine optimalen Lautsprecher zum Anhören.

MOin,

Meine Meinung: Das ist nicht wirklich RmB
-Drums lauter...vielleicht mehr komprimieren?
würd vielleicht auch ein anderes Hi Hat Sample verwenden.
-nimm den komisch Synthie am Anfang und zwischendurch raus...dieses komische hinterherhängende Etwas.
-Toms weg...passt nicht
-Overheads (Becken) passen auch nicht, klingen billig
-nochmal....uhhh..dieser Synthie am Ende klingt sehr verstörend...nimm einen anderen SOund.
-Stimme ist gut verständlich und recht gut gesungen (bis auf diesen uhhhaohhh-flattermann bei 02:35 ;) )
-Flächen sind auch angenehm...

schöner song aber der mix ist nicht gut.

in den mitten ist ein chaos, ich höre kein bassfundament und keine brillianz.

gesang gefällt mir sehr gut, der deutsche akzent stört allerdings etwas, aber das ist ja eine andere baustelle.

netter song!

Hi!

Danke für euer [g=94]Feedback[/g]!

@Memi: Okay, vielleicht nicht wirklich R&B, hab's einfach mal so genannt ;)
Ein anderes HiHat-Sample werd ich mal ausprobieren. Der Synth am Anfang gefällt mir allerdings recht gut, den werd ich vorerst schon mal drinlassen.
Die Drums mehr zu komprimieren - auch das werd ich mal ausprobieren, danke!
Und der "uhhhaohhh-flattermann", da hast du recht, der muss nochmal neu aufgenommen werden ;)

@azari: Wie könnte ich denn dieses "Chaos" in den Mitten wegbekommen? Bin da noch nicht so der Profi, und würde mich über den ein oder anderen konkreten Hinweis sehr freuen! :) Auch wie ich den Bassbereich verbessern kann und die von dir angesprochene Brillianz erreiche.
Und ja, der deutsche Akzent, hmm... weiß nicht wie ich den so einfach wegbekomme... ;)

Würde mich freuen wenn ihr nochmal näher darauf eingehen könntet! :)

lg,
joe

ich hörs mir in ruhe nochmal an und gebe dir dann weitere tips.

Danke, das ist nett :)

lg,
joe

Push: Hat sonst noch jemand Lust sich den Song anzuhören und mir [g=94]Feedback[/g] zum Mix zu geben? :)

lg,
joe

mir gefällts. gesang ist ok. mix auch. lied nicht der meeeegaknüller, aber geht gut ins ohr.
einzig die drum-sounds und mische sind etwas dünn.
noch bisserl feilen, dann ist das auf jeden fall sehr chartkompatibel!

Hi, danke fürs reinhören!

Was genau meinst du mit "mische"? Ist das bezogen auf die Drums?

lg,
joe

der drum-mix ist zu lasch und die instrumente klingen zu sehr nach gm.
im gesamtmix gehen die drums zu sehr unter.

also der grundsound sprich die melody find ich eigentlich gut.
und mix etc.. naja geschmacksache. ich finds ganz gut

Wunderschöner Song. Ausgefeiltere Drum- Sounds könnten noch mehr Raum und Atmosphäre geben und es wäre Platz für einen echten, jazzig- smooth gespielten [g=118]Bass[/g], der hier und da mal etwas mehr und auch mal was für die Melodieführung tut. Gesanglich stört mich nur der uhhhaohhh, unenglisch klingt das für meine Ohren eigentlich nicht so in dem Maße, dass man es bemängeln müsste. Der Mix geht auf der Basis der Drum- Sounds ganz o.k. Nur im höhren Frequenzspektrum könnte sich was tun. Der Hackerli am Anfang könnte mehr Atmosphäre gebrauchen und nicht ganz so laut sein.

Ich würde den [g=118]Bass[/g] auch mehr betonen, da er ja meist schon auf der Bassdrum liegt, wäre da wohl ein weicher Anschlag (ggf. den Anschlagpitch frequenzmäiß mit dem EQ suchen und absenken) gut, damit es nicht übersteuert wenn Du die Bässe mehr betonst.
Der Synthie am Anfang sollte zwar ne andere Klangfarbe haben, aber eine sehr individuelle, weil er dem Song schon so etwas wie Charakter gibt. Ich würde ihn deutlich betont lassen, aber neben der Klangfarbe vielleicht auch etwas mit raffinierten Delays rumprobieren. Den Gesang finde ich gelungen und auch gut abgemixt.

Danke für euer hilfreiches [g=94]Feedback[/g]! :)

An den Drumsounds hab ich gerade schon etwas gebastelt. Was ich nur nicht ganz verstehe ich das mit dem Raum und Charakter der Drums.
@zehnvorsechs: meinst du mit mehr Raum auf den Drums mehr Reverb o.ä.? Könntest du das noch genauer erläutern?

Und in den höheren Frequenzen... ja, da werd ich mal überlegen was sich da machen lässt. Du meinst also, z.B. noch ein Instrument für diesen Frequenzbereich einbauen?

Das ooaahhh in der Mitte werd ich nochmal neu aufnehmen, das ist wirklich nicht so gelungen ;)

@Sugar7: Auch den [g=118]Bass[/g] werd ich mir nochmal vorknöpfen, danke für den Hinweis :)

Werde die ganzen genannten Punkte nun mal genauer unter die Lupe nehmen und weiter an dem Song arbeiten, und dann die neue Version in den nächsten Tagen hier rein stellen.

Über weitere Tipps bin ich jederzeit dankbar! :)

lg,
joe

habs nur über kopfhörer gehört. vorweg mal. und bin auch nicht so bewandert in sowas. mein eindruck:

klingt gut. gefällt. drums können mehr reinhauen. vielleicht ne weichere hihat. lautere kick und [g=149]snare[/g]. die auch etwas hölzener. dumpfer. wärmer. in der stimme würde ich [g=118]bass[/g] rausnehmen. die klingt zu bässig. dünner. ohne witz. :D mehr höhen oder mehr [g=118]bass[/g] raus.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben