Neuer Song: Stundenerfassung

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Moin,
ich bin ein Zwitterwesen.... darum poste ich das jetzt einfach mal hier und bei hrf..

Was muss man wissen, um diesen Song zu verstehen?

1 ) Ich arbeite in einer Werbeagentur.
2 ) Unsere Mitarbeiter müssen jeden Tag AKRIBISCH !!! erfassen, wieviel Stunden sie für welchen Kunden gearbeitet haben, weil:
3 ) die Buchhaltung sonst diesen Kunden keine Rechnung stellen kann.
4 ) "Buchhaltung" wird im Song (und bei uns in der Firma) kurz: "Buha" genannt.
5 ) "TTS" heißt das Programm, dass wir dazu nutzen
6 ) Das Programm ist scheisse, keiner hat da Bock drauf
7 ) die Buchhaltung führt seit Jahren einen Krieg gegen die Achse des Bösen (Mitarbeiter, die Ihre Stunden nie erfassen)
8 ) Es läuft gerade ein internes Projekt bei uns, in der alle Mitarbeiter angehalten sind, Ideen zu äußern, wie man das ganze Thema endlich in den Griff bekommen kann
9 ) Ich wollte auch mitmachen
10 ) Dieses Lied ist das Resultat
smil451c7211b9e19.gif


TTS - Der Stundensong

...das Ganze ist natürlich nur in unserer Firma wirklich relevant. Ich bitte Euch, den Song auch unter dem Aspekt mal durchzuhören. Ist ein Schnellschuss, der mich einen Nachmittag Aufnahmezeit gekostet hat und ausgeklügelter muss er auch nicht mehr werden.

Danke
smil451c71f7edf7c.gif
 
Witzige Idee für so ne innerbetriebliche Aktion - ich mag sowas...
smil451c71f7edf7c.gif


Für einen Nachmittag ist es auch echt ne schöne Produktion geworden.

Machst Du die Background-Vocals mit nem Digitech?

Am besten gefällt mir die Textpassage "...singe mit mir selber dann im Chor..."
smil451c71f7edf7c.gif


LG Jan

P.S. Am Ende fehlt ein Stückchen
 
Uh... Das Ende war abgeschnitten, stimmt. Da fehlt genau der Abschlussgag. Hab ich jetzt korrigiert. Unbedingt noch mal anhören!
smil451c71f7edf7c.gif



Und die Chöre sind nicht mit digitech. Ich mache die immer von Hand, sprich alles mehrfach eingesungen. Die Zweitstimme, die die ganze Zeit unter der Hauptstimme liegt ist gedoppelt, also auch wirklich zweimal eingesungen. Dann leichtes Panning drauf. Die Drei Stellen, an denen dann noch mal "Uhhhhh" und "Ahhhh" kommt, bestehen jeweils aus vier Spuren (Jeweils zwei verschiedene Stimmen gedoppelt) Auch hier wieder alles echt eingesungen. Geht für mich am Schnellsten und klingt halt authentisch.
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
1
Aufrufe
803
PaRaDoX
PaRaDoX

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben