neuer song, rock, wieder auf deutsch

netLog

netLog

Reaktionen
0
Tach zusammen!
ich hatte vor zwei monaten oder so schonmal den song "(Die Frau Hat) Brüste" von meiner band hier vorgestellt. da dieser recht positiv aufgenommen wurde, möchte ich hier eine neue produktion vorstellen. der text ist, wie ales von uns, wieder auf deutsch und, wie alles von uns, nicht sonderlich ernst gemeint :D
es wäre natürlich trotzdem toll, wenn ihr etwas ernst gemeintes [g=94]feedback[/g] geben könntet.
hier ist der link: Download

intressieren würde mich besonders:
- bewertung des songs text/musik
- effekt auf dem gesang und die verständlichkeit des textes
- mix und soundqualität

danke schonmal
netLog ;)

Also zu der Soundqualität und zu mix kann ich dir leidern nichts sagen da ich selber (noch) keine Ahnung habe.
Der Song gefällt mir sehr gut, sehr lustiger Text ;-)
MAn versteht den TExt auch sehr gut trotz des effektes (was is das überhaupt für einer)

Mich würde interresieren, womit du das ganze aufgenommen hast...

Hi

Lockerer Fun-Punk - insgesamt gelungen der song.
Text - ok das paßt zum stil und ist ganz lustig aber der Witz will bei mir nicht so recht rüberkommen, trotzdem gut gemacht.

Zusammenspiel - müßte noch dran gearbeitet werden, besonders die zwei Gitarren sind nicht immer in Time.

Text kann man noch gut verstehen, ich mußte mich aber ganz schön drauf konzentrieren (oder sollte ich mal wieder zum Ohrenarzt :eek: )
Also Gesang könnte imo noch etwas lauter. Die Zerre als Effekt find´ich nicht verkehrt.

sound kommt schon recht dreckig rüber - wie´s sein muß
klingt ein wenig kaputt insgesamt aber das paßt. Die Rasierapparat-Gitarre ist göttlich.

Bassdrum und [g=149]snare[/g] würde ich noch besser im Mix herausarbeiten.

Tja so ungefähr

Gruß Mattes

Hi!

OK. Ich feedbacke einfach drauf los (während ich den Song höre):

bewertung des songs text/musik
- witziger Song, gefällt mir. Da merkt man halt den Spass an der Sache.
- Textlich erinnerts mich auch bißchen an "die Ärzte früher" - von der Attitude... "Ich ruf sie an... 10.000 Mädchen ..." :)
- Musik ist cool. Recordingtechnisch noch ein bißchen dran feilen, dann is ein Hammer-Song.

effekt auf dem gesang und die verständlichkeit des textes
- der Gesangseffekt gefällt mir nicht. Das ist eine Verzerrung, oder?
- Vom Text hab ich alles verstanden, das funkt.

mix und soundqualität
- die verzerrte gitarre am Anfang kratzt ein bißchen
- der Backgroundgesang (das "Ja") ist ein bißchen zu laut find ich, das hat mich sehr abgelenkt.
- die cleane Gitarre klingt gut. Hat mich an "Die Ärzte früher" erinnert.
- Drums gehen stark unter der Gitarre unter. Mehr Kick und mehr [g=149]Snare[/g](könnte auch etwas höher sein)

Grüße don_huberto

Eigentlich mag ich solche Musik ja nicht mehr, aber hier muss ich wohl eine Ausnahme machen. Das Lied ist einfach viel zu unterhaltsam und kurzweilig (auch wenn ich dem text ned ganz folgen kann), mich erinnerts irgendwie ein wenig an die Terrorgruppe. Wenn ich nicht zu krank wär würd ich das ganze mal auf der Anlage hören, aber der Weg ist zu weit :). So kann ich zur Soundquali nix sagen ausser das der Track auch über Laptoplautsprecher funktioniert...
also immer schön so weitermachen,

gruß

basti

danke erstmal für euer [g=94]feedback[/g].
das der text nicht bei allen gleichermaßen gut ankommt, ok, kann ich verstehen. ist aber eben wirklich nicht für voll zu nehmen ;)
die zerre vom gesang... da haben wir auch unterschiedliche meinungen zu, bleibt wahrscheinlich aber drauf.
werde mir ansonsten mühe geben eure vorschläge umzusetzen.

trotzdem natürlich gern weiteres [g=94]feedback[/g]

So, nun hab ichs auch endlich mal angehört, wenn auch nur recht verhalten hier bei der Arbeit.
Aber ich finde den Song an sich klasse!

Ich mag solche Nonsens Texte einfach :) Und ihr habt ein paar kalauernde Wortspielereien eingebaut. Der Vergleich mit den alten Ärzten wurde ja schon genannt und ist ebensowenig von der Hand zu weisen, wie die Tatsache, dass das ja nix Schlimmes ist.

Den Zerrer auf der Stimme mag ich nicht, aber wirklich gar nicht. So als Einstiegseffekt oder für den berühmten C-Teil mag es ja noch angehen, aber selbst das wurde schon von jeder Band zwischen hier und Timbuktu ausgeschlachtet. Ist aber natürlich rein subjektiv. Passen tut es zum Song irgendwie schon, muß ich zugeben.

Das Zusammenspiel zwischen Euch allen holpert noch ein wenig, ihr habt das live eingespielt oder? Dann wird das eh noch besser.

Alles in Allem, ich würde ne Scheibe von Euch kaufen. Gute Mucke zum Autofahren :D

EDIT: Der Brüste Link geht nicht mehr :( Ich will das noch mal hören, das war auch gut.

hi gecko,
danke erstmal fürs feetback. der link zu Brüste müsste jetzt eigentlich wieder gehen. ;)
ja, das holpern... wahrscheinlich machen wir die aufnahme noch mal, das stört natürlich noch. Wir spielen aber auch erst seit einem dreiviertel Jahr zusammen (die paar monate schattendasein mit (höchstens) einer probe pro monat nicht mitgezählt), da lässt sich also noch einiges verbessern.
und die Zerre... ich selbst bin hin und her gerissen. die meinungen dazu gehen halt sehr auseinander. das tolle daran ist, dass ich nicht so sauber singen muss :D :roll: oké, schlechtes argument... werde noch mal ne diskussion darüber einleuten.
freut mich auf jeden fall, das unser bescheidener krach hier anklang findet. ;)

netLog

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben