Information ausblenden

Neuer Song + Lyricsvideo Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Corbin.Nereza, 24.05.20.

  1. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.255
    1255
    ;Moinsen, ich habe mal wieder einen neuen Track den ich euch gern vorstellen würde.
    Vanished in Space. Eingespielt mit ESP 1007 und ESP Bass. Cubase Pro 9,5. Ich würde mich freuen wenn ihr mal drauf schaut und hört ;-)

    /m\
     
    Loftone, Ennui, Dodo_I und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.255
    1255
    achso und mit den guten focal monitoren abgehört ;-)
     
  3. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    910
    910
    Klingt schön dreckig, für mich passt alles gut zusammen :) Ist aber ne Sparte die für mich persönlich live idR. viel geiler kommt als auf Platte. Six Feed Under, etc. Objektiv gesehen sehe ich da aber keinen Anlass zum meckern, ist nen solides Ding!
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  4. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.255
    1255
    Klar Live ist immer was sehr schönes aber völlig allein die Mugge präsentieren,,,nee das überlasse ich anderen ;-)
     
    enviousgrey bedankt sich.
  5. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    910
    910
    Ginge mir da net Anders + Lampenfieber, resultierend aus einigen stark verbockten Auftritten über die ich nicht mehr rede :D War mir nicht sicher ob du ein 1 Mann Projekt bist oder des von ner Band stammt. Respekt auf jeden Fall, den dreckigen Sound hast du, Songwriting ist auch nice. Bin gespannt auf mehr. Und vielleicht klappt es irgendwann ja mit ner Band, dann hättest du zumindest schon nen paar geile Tracks parat :p
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  6. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.255
    1255
    hmm ich habe eigentlich genug Freude daran einfach Musik zu schreiben und eben keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen ;-) Bands sind wie eine Beziehung und es gingen schon genug in die Brüche ;-) . Danke für die feine Konversation
     
    Daminos und enviousgrey bedanken sich.
  7. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    910
    910
    Okay, kann ich sehr gut nachvollziehen. :) Deine Musik schrie für mich nur einfach nach einer geilen Live Performance :p

    Bitte gerne. Sry falls es zu sehr ins OT ging. :)
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.831
    45831
    Oh, nochmal eine andere Facette. Finde ich auch geil.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  9. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.255
    1255
    Moin ja ich mache grundsätzlich viel verschiedene Musik, auch Rock usw. grüße
     
  10. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.909
    2909
    Gitarren selbst abmikrofoniert?
     
  11. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    35.665
    35665
    Wat datt? Ein Frühwerk? Die Tightness ist irgendwie nicht so wie sonst. Ansonsten gut.
     
  12. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.275
    21275
    cool gemacht!
    darf man mal fragen, welche software bzw. technk du für das video und die lyricsdarstellung eingesetzt hast?
     
  13. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.255
    1255
    moin, nein stl tonehub und ein mix aus mehreren amps, alles softwareseitig.
     
    Ennui bedankt sich.
  14. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.909
    2909
    Lightworks runterladen, Tonspur rein, ein paar Bilder reinziehen und Transparenz unterschiedlich setzen, Positionierungsautomation an die Bilder ran, Textfelder dem Song entsprechend einfügen (für den Wackeleffekt auch hier wieder ein paar Automationen setzen, die man dann halt variiert, sofern es kein Wackel-Plugin dafür gibt), rendern, fertig. ^^
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  15. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.255
    1255
    danke, ich arbeite im moment mit magix 2020 , ist lightworks einfach zu verstehen? und reicht die freeversion aus? grüße
     
    Ennui bedankt sich.
  16. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.909
    2909
    Magix reicht doch, sieht gut aus.
    Hab nur mit einer alten Version mal gearbeitet, gibt ja inzwischen eine Lightworks Version von Mai 2020 for free (bestimmte Funktionen kosten dann was) und viele Tutorials auf YouTube.
    Ich war mehr auf Premiere unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.20
  17. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.275
    21275
    besitze eigentlich sowohl ne magix-lizenz, als auch eine sony vegas 12 lizenz.
    wie das so ist, bei einem rechnerdefekt (mein alter windowsrechner ist abgeranzt) geht dann immer einiges flöten...
    weiß auch gar nicht mehr, über welchen mail-account ich das zeug gekauft habe...
    und dann sind die lizenzen ja auf dem rechner gewesen, der am arsch ist.
    naja, vielleicht gibt es ja noch ne chance, da irgendwie wieder ran zu kommen...

    sorry für den ot.
    auf jeden fall hat mich der fred dazu animiert, auch mal einen song mit video zu machen...
     
  18. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.909
    2909
    Puh, das 12er hat ja auch schon seine ca 6 Jahre auf dem Buckel. Vor 10 Jahren hat mich immer irgendwas an Vegas genervt, weiß nicht mehr was. Bin gespannt, ob du das noch mit der Lizenz gelötet kriegst.
     
  19. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    910
    910
    Hitfilm Express sieht nach nem recht mächtigen Freeware Video-Editor aus. Ansonsten gab es die neuste VEGAS Pro Version auch ab und an im Humble Bundle für nen Zwanni, da kann man definitiv die Augen offen halten. Ansonsten halt Support anschreiben oder "Passwort Vergessen" mit allen Mail Accounts durchprobieren :p

    Also ich arbeite seit der 10er Version (anfangs noch Movie Studio) damit und hab aktuell die 14er Version. Selbst nach 2 Upgrades (aus dem guten Humble Bundle :p)... Ich hab keine nennenswerten Unterschiede gefunden (außer die zwischen MS und Vegas Pro). Die Neue hat scheinbar nen gutes Motion Tracking. Wäre jetzt aber auch der einzige Upgradegrund für mich. :confused:
     
  20. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.255
    1255
    oha ;-) normalerweise ist Bier während der Aufnahme was gutes;-) hier jetzt vielleicht nicht ;-)