neuer song "let me" gitarre + vocals: bitte bitte etwas feedback

ThinK

ThinK

Reaktionen
7
hy

ist gestern einfach entstanden als ich mich hingesetzt hab um irgendetwas zu recorden...

wie immer mein problem.. kleine timingschwierigkeiten.. hin und wieder etwas schief eingesungen...

würd mich freun wenn es dem ein oder andern der reinhört gefällt...
wäre über [g=94]feedback[/g] froh

danke im vorhinein...

klick mich

wartwartwartwart :D

freut mich dass du wartest.. leider streikt gload völlig :D
hat wer ne alternative zum uploaden ohne registrierung?

ist @ work link kommt gleich ;) :D

http://www.kram-hochladen.de/download_MTMxMg==.html

hoffe ich erfülle die vorfreude von dir :D
btw: lucas ist es wirklich so schlecht dass du nach dem warten so einen grausen bekommen hast und gleich vom pc aufstehen musstest um weg zu laufen, aber vergessen hast die boxen abzudrehen und es jetzt in endlosschleife läuft und du dich nimma zu deinem pc traust :p

ich erlaube mir einen push...

ganz ohne [g=94]feedback[/g] kann ich auch nicht überleben...

Hi Think,

habs mir gerade angehört. Das könnte ein schöner Song werden. Ich mag diese Gitarrenballaden. Mir fehlt nur noch ein wenig Abwechslung. Das ganze Lied klingt sehr monoton. Du spielst Quartakkorde oder? so offene, weder richtig [g=251]Dur[/g] noch Moll. Ich mag die auch, die klingen immer so schön getragen, nur eben auch ein wenig fleischlos, wenn nicht auch mal eine klare Ansage in Form von ganzen Akkorden dazu kommt.
Es fehlt (mir) eine Melodielinie. Auch klingt Deine Stimme im Refrain mit einmal viel nasaler, als in den Strophen. Wie kommt das? Oder singt das jemand anders?

Bitte bleib da dran, das kann was richtig Gutes werden

hi endlich mal etwas [g=94]feedback[/g] :D

ich mag diese offenen griffe mit nur kleinen veränderung... klingen nicht so schnöde wie diese std akkorde... was macht es eigentlich langweiliger in der strophe, die stimme oder die schnöde gitarrenführung? vllt sollte ich ab halber strophe das ganze mit einer melodiegitarre hinterlegen? klar [g=118]bass[/g] und schlagzeug fehlen auch...

zum gesang: nein das hat kein andere eingesungen.. der eq ist mir etwas verunglückt.. das hier ist die anfangsversion.. den hab ich mittlerweile eh schon wieder rausgehaun.. aber ich habs wie fast immer in der nacht gemixed war etwas müde.. tja und dann kam das raus...

hackt der überganz zwischen strophe und ref zu arg?

bitte nehmt mich mal richtig auseinander, bin in letzer zeit so unkreativ und einfallslos

hi....
also ob da drums oder [g=118]bass[/g] fehlen...darüber würd ich mir keinen kopp machen.
der sound an sich is auch in ordnung , der gesang klingt ein wenig , wie durch die nase gesungen.
der song is zwar ein wenig monoton , hat aber durchaus seine reize.
mfg chris

Hi,
der Song wirkt beim ersten Hören etwas sperrig, gewinnt aber dann beim zweiten Durchgang. Ich würd versuchen die [g=422]Gitarre[/g] ein wenig straighter zu spielen, damit das Tempo ein wenig konsistenter bleibt. Die Melodieführung in der Strophe könnte man noch etwas genauer fassen, wirkt noch ein wenig unsicher. Im Refrain ein wenig weniger "Nase" und dafür ein wenig mehr Backing. Die träumerische Stimmung steckt schon in der Musik, den Akkorden und im Text, das Timing sollte aber durchziehen.
Als erster Entwurf schon mal gut, könnte aber dargeboten werden.
Grüße
Edgar