Neuer Song - Konsum

• Ersteller Ersteller r2d2
  • Erstellt am Erstellt am
R

r2d2

Reaktionen
19
Hallo!

Passend zu den gerade abgeschlossenen Weihnachtseinkäufen habe ich mal einen Song online gestellt. Hier könnt ihr mal reinhören: KLICK
Ist auf Deutsch und ein bisschen nachdenklich, und lustig, und zum Schmunzeln. Vielleicht gefällt er euch ja - dann seid doch bitte gnädig beim voten.
Das der Song so leise ist liegt daran, dass wir hier im Wohnzimmer nicht so laut spielen können, wegen der Nachbarn... aber den Lautstärkeregler seiner Hifi-Anlage kann ja jeder von euch nach Geschmack selber bedienen.

Viel Spass beim reinhören, und fröhliche Weihnachten!

r2d2 (piep-bip-bip-piiiieeep)

Hallo,

erstmal herzlichen Dank fuer die konstruktive Kritik im Songvoting. Wir werden uns das zu Herzen nehmen, und an der Mischung noch mal feilen.

Damit die verschiedenen Geschmaecker zufriedengestellt werden koennen, hier noch ein Link auf eine Liveversion von Konsum.

In der Liveversion gibt es kein "verunstaltetes" Vaterunser (fuer geebee), dafuer ein rotziges Gitarrensolo (fuer zehnvorsechs), und das Piano ist einen Tacken lauter und geht nicht mehr unter (fuer Pinball).
Das Pianosolo am Schluss wird aber bleiben, das gefaellt uns da; dass es in der Liveversion ein bisschen wackelt, liegt daran, dass ich es teilweise Jerry-Lee-Lewis-maessig mit dem Fuss gespielt habe - die Leute wollen ja was sehen fuer ihr Geld ;-)

Also Danke nochmal fuer eure Kritik, ist uns sehr wertvoll.
Und alle anderen duerfen hier noch voten.

Liebe Gruesse, p-p-iiiiieeeeeeee-p...
r2d2

Und wieder gerne gehört....

Interessant! Passagenweise erinnert mich euer Sänger an Roger Chapman.

...Mhm ... also die Komposition und der Sound sind nicht das Alleroriginellste ... aber vor allem der Text ... entschuldige bitte ... aber im Jahre 2009 einen Anti-Konsum-Somng zu machen hat was von Don Quichotte ...

Gruss, KArsten

Hallo,

ist ja schon ein paar Tage her, dass ich "Konsum" ins Feedbackforum und ins Songvoting gestellt habe.
Mittlerweile ist das Album, auf dem das zu hören ist, längst im Handel; wen es interessiert, z.B. hier kann man es kaufen:

Normalerweise ist ja im Fernsehn immer Playback, aber das ist wirklich Live gespielt, mit allem Aufwand, also stundenlangem Mikrofonieren und Soundchecks.
Hört mal auf die Orgel - wie der Techie meinen Sound hinbekommen hat, dafür könnte ich ihn heiraten. Genau so muss es klingen, böse, agressiv, ein knurrendes Fauchen wie von einem wilden Tier. Ist eine Hammond XK3c mit einem Leslie W3300 (nur die Mechanik, als [g=182]Amp[/g] benutze ich einen Reussenzehn Röhrenverstärker), abgenommen mit 2 KM84 im 60 Grad Winkel, genügend nach unten gekippt um noch einen Anteil vom Bassrotor mitzunehmen.

Das oben verlinkte Album ist übrigens komplett in meinem Wohnzimmer aufgenommen, Drums/[g=118]Bass[/g]/Piano/Gitarre zusammen eingespielt, Orgel, weitere Gitarren und Gesänge per Overdub (teilweise in anderen Studios).
Gemischt und gemastert haben wir zu grossem Teil im Rechner, wobei durchaus noch allerlei veraltete Verstärker (Universal Audio, V72, LA2A etcpp) zum Einsatz kamen. Wir finden, das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen.

Hier noch ein kleiner Einblick in den Sound des Albums:

... das ist Playback, zum Sound unserer [g=420]CD[/g].

Viel Spass beim Hören, liebe Grüße...
r2d2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@r2d2

Den Christoph Süß find ich gut.

Das Ending bei Münchner gefällt mir:D

wo kommst Du jetzt her,

Düsseldorf,haha:D

Trifft zwar nicht jede Zielgruppe,hat dafür auf jeden Fall einen guten Unterhaltungswert.
Er bringt es aber auch gut rüber wie ich finde.