Neuer song - diesmal ne Rockballade :-)

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mal nen anderen song für euch zum Anhören hochgeladen.
Die Nummer heißt "Satisfy Me" und diesmal ist es so ne richtige Ballade - Herzschmerz & Co KG.

http://www.myspace.com/oliverjennymusic

Würd mich freuen von euch etwas dazu zu hören (lesen ;-)

LG
Oli

PS: @Mountainking, du kennst die Nummer allerdings schon von der [g=420]CD[/g] ;-)

Gefällt mir gut der Song, klingt zwar noch etwas blechern, da kannst du mit entsprechender Technik sicherlich noch viel rausholen. Der Gasang könnte irgenwie mehr Volumen haben, da steckt sicherlich noch viel Potenzial drin.

LG Tomtaste

Hey, danke! Toll dass dir mein song gefällt!! :-)

Das blechern-anmutende kommt vermutlich daher, weil ich auf den Gesang (und auch ein wenig auf die Drums) ein ganz kurzes Delay, nen Platereverb und nen [g=52]Chorus[/g] draufgelegt habe um das so hinzukriegen. Ich wollte diesen Effekt unbedingt so haben.

LG
Oli

Hallo Oliver,

schöner Song, aber wie mein Vorsprecher schon sagte, klingt das alles einwenig blechern und ohne Raum.
Wie wäre es wenn du die Gitarren etwas mehr in den Hintergrund stellst.
Die verzerrte meine ich.

Das Schlagzeug braucht noch unbedingt mehr Räumlichkeit, sonst klingt es wie an die Wand gestellt, man soll sich doch aber, grad bei so einem gefühlvollem Song eher vorstellen als sässe man mitten drin, damit kann man sich dann auch besser assizoieren.
Die Sologit ist für mich zu grell, würde da einen wärmeren Klang nehmen.
Ist aber Geschmacksache.

House of the angry kids

der Anfang ist total schön, nimmt dann aber im Laufe des Songs ab, "meine Erwartungen" werden nicht erfüllt.
Schlagzeug klingt etwas unorganisiert. Macht den Song schleppend und nicht ausdrucksstark.
[g=118]Bass[/g] drückt und spielt eine schöne Line.
Deine Stimme ist verdammt sexy. An manchen Stellen etwas übertrieben aber sehr schön, hat Wiedererkennungsmerkmale.
Bin mir sicher, wenn du deine Stimme schulen würdest, dann würde deine Stimme Herzen brechen ;)

Ich hoffe es gibt bald mehr von dir zu hören....
Gruss Amy

Hi!
Die Räumlichkeit fehlt wirklich, da muss ich zustimmen. Die Stimme find ich echt cool und der Song ansich ist auch ordentlich. Ich wäre einfach für erneuten Mixdown mit anderen Effekten und so...klingt irgendwie, als hätte das alles in einem Mini-Badezimmer stattgefunden oder so. Trotz allem ganz cool!
Gruß!

Danke euch für die Tipps!

Ist immer wieder gut, wenn man euch fragen kann! :-)

LG
Oli

Hey, zum Sound wurde schon alles gesagt, der Song an sich klingt irgendwie nach alte Slade oder sowas. Wirklich tolle Stimme und guter Song.

Weitermachen ;)

lg, Phil

Danke Phil, das motiviert! ;-)

und nen [g=52]Chorus[/g] draufgelegt
Den nimm am besten wieder raus (oder zumindest sehr stark zurücknehmen), denn der tut etwas weh in der Gesangsstimme.
Am besten du setzt auf der Stimme mehr Kompression und Equalizer ein.

Der Song ist sehr schön in seiner Art (er gefällt mitr verdammt gut) - aber wie schon gesagt wurde, am Mix muss noch ne Menge gemacht werden(u.a.auch wegen dem [g=52]Chorus[/g], dem Panning und im EQ-ing)

Runde Sache! Gefällt mir von Anfang bis Ende gut. Die Stimme ist rundet den Song nach oben ab - super Organ!

Für meinen persönlichen Geschmack ist die Rhythmusgitarre ein bisserl zu scharf gewürzt.

Hey Oli!

Wieso hab ich diesen Thread übersehen?

Schön, wieder was von dir zu lesen.

OK, ich mach es kurz: Deine Songs und insbesondere deine Stimme gefallen mir. Ich muss deine [g=420]CD[/g] mal wieder auflegen!

BTW
House of the angry kids ist wirklich super! Ich hab das ewig nicht gehört, doch ich kann es trotzdem noch nachsingen. Gutes Zeichen! :)

Jo....geil...der Sound ist Geschmackssache, aber ansonsten ist dat Ding ja sowas von gelungen , geil Produziert , gespielt und arrangiert, das einem die Spucke wegbleibt.
Hut ab
MfG Chris

Danke für die Anregungen und Komplimente.

Ich werde bald neue Songs zum Anhören reinstellen - hab mein neues Album gerade eben fertiggestellt :-)

LG
Oli