Neuer Samplebeat

Reaktionen
3
guten tag auch.

Ich hab wieder einen neuen Beat auf myspace, und hätte gerne etwas [g=94]Feedback[/g]. Es handelt sich um einen Samplebeat. Dass der beat etwas übersteuert wird noch behoben denächst.

Klickt auf meine Signatur. Der Beat heißt Man in Desperation.
Viel Spaß!

gefällt mir nicht so sehr. is nichts besonderes und manche frequenzen sind nicht so sauber getrennt.dafür das man was von anderen loopt muß dein beat den du rüber ballerst schon fett und tight sein.das ist er aber nicht.aber find auch net scheise damit du mich nicht falsch verstehhst

Sampling an sich finde ich gut, aber dann muss es auch gut gemacht sein. Das klingt, als hättest Du es Dir etwas zu einfach gemacht. Das fängt beim Sampling an und hört beim Mixing auf.

is auch die arbeit von 2 stunden. Beim mixing kann ichs auch verstehen (siehe übersteuerung) aber wieso beim sampling? Ganzes Konzept, oder nicht im [g=253]Takt[/g] usw.?

Der [g=118]Bass[/g] ist viel zu kräftig,ich höre über Kopfhörer,auf Boxen muss das dröhnen wie sau.

Die Samples gefallen mir aber gut,vorallem die Stimmsamples,ich mag sowas.
Klingt nach Shaft,der ist cool(die alten Filme).

Warum hört es den plötzlich auf?

Also bei mir dröhnts nicht, aber wie gesagt, es hat noch kein Mix stattgefunden.
Der Beat hört plötzlich auf weil ich kein Arrangemant gemacht habe, dass mahce ich immer erst bei Gebrauch, ums dann perfekt auf den Text usw abzustimmen.

Ich finde das Sampling schwach, weil Du einfach ein paar Loops aus dem Original zusammengefügt hast, ohne besonders viel damit anzustellen. Zum großen Teil sind es ja auch längere Passagen. Dann einfach ein dicken [g=118]Bass[/g] und Beat drübergelegt, und fertig. Ich finde nicht, dass das besonders eigenständig oder kreativ ist.

meanie schrieb:
Ich finde das Sampling schwach, weil Du einfach ein paar Loops aus dem Original zusammengefügt hast, ohne besonders viel damit anzustellen. Zum großen Teil sind es ja auch längere Passagen. Dann einfach ein dicken [g=118]Bass[/g] und Beat drübergelegt, und fertig. Ich finde nicht, dass das besonders eigenständig oder kreativ ist.

Du wiederholst Dich.

meanie schrieb:

Dass ist aber leider Sampling. Sample schneiden durms und [g=118]bass[/g] drüber.
Ach und ich hab keine loops aneinander gesetzt, würdest du das orginal kennen (kann aus rechtlichen gründen des ja jetzt nich uploaden) wwürdest du sehen dass hier kein loop erkennbar ist asm orginal, außer das Intro und die Sequenz dazwischen.

kooles teil...gefällt mir...

mach das aufjen ma ready und zeigs nochmal (wenns sein muss auch per pn)
falls´de noch keinen hast der dadrüber blazed sag bescheid =) ich würd evtl. bisschen was drauf kicken...

nochwas @ meanie
es ist immer das gleiche hier...hiphop besteht nunma zum großen teil aus samples...und wenn einer hier jezz deswegen sagt kacke versteh ich das nich ganz (amis etc. samplen doch auch was das zeug hält) und es klingt am ende meist extrem gut...auch wenn sie nichts weiter zu spielen als nen [g=118]bass[/g]...

peace

@PhatJam: Ich habe gar nicht gesagt, dass ich etwas gegen Sampling habe. Ganz im Gegenteil. Ich finde einfach, dass man das viel besser machen kann, wenn man sich Mühe gibt. Madlib ist z.B. sehr gut darin.
Es ist einfach interessanter, wenn aus einem oder mehreren Samples etwas völlig neues entsteht, und man nicht nur hören kann, von wem das Sample stammt, sondern auch wer es benutzt hat.

jo hast ja recht...
ich bin eig. auch mehr so der sample fetischist :D (ich spiele meistens noch extrem viele sachen zu)

wollts eig. nur ma gesagt haben ;)

Man In Desperation

is ziemlich phat, auch wenns nicht gerade der komplizierteste Beat ist ;)
wäre auch interested

holla

hi, also ich finds gut. nur den [g=118]bass[/g] solltest du halt nochmal machen. sonst schönes ding. auch der brown paper is kool.

Ray_Allen schrieb:
Man In Desperation

is ziemlich phat, auch wenns nicht gerade der komplizierteste Beat ist ;)
wäre auch interested

holla

Jo ich machs auf jedenfall mal fertig, und dann mal kucken.

hi, also ich finds gut. nur den [g=118]bass[/g] solltest du halt nochmal machen. sonst schönes ding. auch der brown paper is kool.

thx