neuer Samplebeat

Reaktionen
3
hallo alle.

hab heute en neuen Samplebeat angefangen.
Joa wollt einfach mal hören was ihr meint. Ist noch nicht sonderlich gemischt, noch groß arrangiert :D aaaber da ich leicht dazu leide alles von mir extrem geil zu finden, bräucht ich subjektives [g=94]Feedback[/g] von euch, um zu sehen obs tatsächlich cool is oder ein Flop.

Hier der Link:
Klick mich bitte an um den beat vom bigpunch zu hören

Grüße

Mach auf jeden Fall weiter. Also den Groove und Sound ab 0.20. Der hat richtig Flow. Da würde ich am liebsten sofort drauf rappen. Wenn ich es könnte... :D

Nur der Sample alleine am Anfang ist nicht so toll. Aber danach gehts ab.

Habs mir gerade angehört, und mir gefällts auch gut :) Das einzige was mir jetzt bei mehrmaligem Hören etwas negativ auffällt ist, dass das Sample (ich meine damit jetzt speziell diesen Synth der da läuft) mit der Zeit etwas "nervig" wird... Allerdings kann sich das aber auch noch ändern denke ich wenn einerseits irgendwann mal ein Rap folgt oder ich es mir wieder anhöre wenn mir mein Kopf nicht mehr so brummt wie gerade :D

Ansonsten gefällt's mir echt gut!

joe

Es war so gedacht dass an den stelen die so sind wie ab 0:20 als rap part gedacht sind, und der 'Refrain' des is was die ersten 20 sek läuft.

Ich dachte das erste wäre ein kleines Intro. Als Refrain würde ich das auf gar keinen Fall nehmen. Eher noch verkürzen. Auf so 10-15 Sekunden. Udn ganz zum Schluß nochmal nehmen.

Dann das ab 0.20 als Hook nehmen, weiter entwickeln zum richtig coolen Refrain hin. Und fertig ist der No.1 Hit! :D

Nein, so einfach ist es nicht. Und Tipps kann ich immer geben aber selber kriege ich kein ordentliches abgeschlossenes Lied zu stande. ;)

Auf jeden Fall gefällt mir der Groove später richtig gut. Der könnte von Cal1 sein. Ohne Scheiss!

MrAnderson schrieb:
Ich dachte das erste wäre ein kleines Intro. Als Refrain würde ich das auf gar keinen Fall nehmen. Eher noch verkürzen. Auf so 10-15 Sekunden. Udn ganz zum Schluß nochmal nehmen.

Dann das ab 0.20 als Hook nehmen, weiter entwickeln zum richtig coolen Refrain hin. Und fertig ist der No.1 Hit! :D

Nein, so einfach ist es nicht. Und Tipps kann ich immer geben aber selber kriege ich kein ordentliches abgeschlossenes Lied zu stande. ;)

Auf jeden Fall gefällt mir der Groove später richtig gut. Der könnte von Cal1 sein. Ohne Scheiss!

Danke!
Ne also wie gesagt is ja noch nicht arrangiert, sind jetzt blos die verschiedenen Loops die ich hab aneinander gereiht.

Und wollte halt mal was anderes machen, nicht den Refrain als höhepunkt, sondern als pause zwischen den Raps.

joe02 schrieb:
Habs mir gerade angehört, und mir gefällts auch gut Das einzige was mir jetzt bei mehrmaligem Hören etwas negativ auffällt ist, dass das Sample (ich meine damit jetzt speziell diesen Synth der da läuft) mit der Zeit etwas "nervig" wird... Allerdings kann sich das aber auch noch ändern denke ich wenn einerseits irgendwann mal ein Rap folgt oder ich es mir wieder anhöre wenn mir mein Kopf nicht mehr so brummt wie gerade

Ansonsten gefällt's mir echt gut!

joe

Danke!
Das mit dem Nerven ist mir auch aufgefallen, weils ja die ganze zeit in einem Ton durchdudelt. Leider gibt das Sample nicht mehr her.

Ich weiß was du mit Refrain meinst. Aber gerade dabei "nervt" der Sample finde ich.