Neuer Rocksong - wie findet ihr ihn?!?

• Ersteller RockPrieSt
  • Erstellt am
RockPrieSt

RockPrieSt

Reaktionen
1
Hey zusammen,

wir haben mal wieder nen neuen Song gemacht und ich hab versucht dieses WE mal einen Mix anzufertigen. Wäre super wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet. Vor allem zu den Vocals! Habt ihr ne Idee, wie ich die Stimmen irgendwie noch mehr in den Song integrieren kann?! Z.bsp. mit irgend nem Effekt oder so? Oder bestimmte Frequenzen anheben oder absenken?!

Und natürlich bin ich auch über alle anderen Tips und Vorschläge froh!

Hier ist der Song:

Link

Gruß
RocK

[edit:Link geändert]

Hi,
finde die Stimme saugut, nur die Drums sind ein bißchen statisch
für meinen Geschmack obwohl gut gespielt, aber da läßt sich
wahrscheinlich noch was machen, am Mix würde ich noch ein bißchen feilen
könnte noch mehr bumms haben, das fehlt ein bißchen, aber
alles in allem Krachersong.
Leopold

Mir gefällt der Raum auf der Stimme nicht so gut, besonders in der Strofe. Die Effekte im Refrain sind aber schon ganz geil.
Drums, wie schon angemerkt, wirken z.T. etwas ... naja ... standard-bummtschickbummtschick. Außerdem ist der Schlag auf die [g=149]Snare[/g] irgendwie immer doppelt, wie kommt das? Übersprechung?
Mix kann man sicher noch mehr rausholen. Bin aber mit Sicherheit keiner, der dir da Tipps geben kann. Für mich klingt das schon recht gut (will heissen: Ich hätts nicht besser hinbekommen...)
Song gefällt mir aber auch, vor allem der Sänger ist geil und passt sehr gut zur Musik.

Hey,

danke fürs Kompliment :) Werds unserem Sänger ausrichten!

Also die Stimme in der Strophe gefällt mir auch noch nicht. Deshalb hab ich ja gefragt ob noch jemand ne gute Idee hat, wie ich die besser integrier. Hab gestern echt ne ne Weile dran rumgeschraubt, aber irgendwie wollts nicht so richtig hinhauen. Ist glaub jetzt auch noch n Stückel zu laut.

Die Drums machen wir schon noch ein bisschen dynamischer. Hat unser Drummer jetzt erstmal vorläufig gemacht, dass ich mal mit dem Mixen anfangen kann!

Aber sonst niemand ne Idee?!?!

Gruß Stefan

Hi,
der Gesang ist in der Strophe in der Tat etwas zu "trocken"...(was immer das heißen mag)...aber da willst du ja nochmal beigehen. An sonsten ist der Gesang sehr geil!
Ich persönlich finde die Gitarren etwas zu "HiGain".
Tut gar nicht not, ist nämlich echt richtig gut gespielt!
Cooler Song!

Pepe

Ich finde sowohl Stimme als auch den Raum den sie einnimmt genial !!!
Einzig etwas zu weit vorne ist sie, bzw, sie steht doch recht alleine da vor dem Mix.
So verschieden sind die Geschmäcker :)
Einziger Schwachpunkt, die merkwürdig synthetische [g=149]Snare[/g], die will so gar nicht da rein passen.

Aber meine Herren.... das Ding hat Eier !!
Saubere Arbeit, geiler Refrain, hammercoole Effekte.

Voll geil - genauso lassen!

"Schöne Grüße an den Chefkoch. Sagen Sie ihm, wir haben gekotzt wie die Fischreiher. Da hätten wir auch gleich die Kellertreppe ablecken können."
--- nur so zum Spass ---

Der Song ist echt klasse.

Thnx für die Komplimente :) Werde mich dann morgen nochmal dransetzten und rumprobieren. Denke auch dass da noch mehr drin sein müsste :D

Gruß
RocK

Hey, also ich hab jetzt die Version nochmal ein wenig überarbeitet. Grad die Vocals-Teile lautstärkemäßig angepasst.

Findet ihr die Gitarren jetzt immer noch zu verzerrt? Ich weiß nicht, das Problem ist halt wieder dass es sich auf allen Boxen brutal anders anhört. An meiner Stereoanlage ists nämlich eigentlich gut so. Jetzt hab ichs grad an der PC Anlage angehört und da isses schon noch ein wenig zu verzerrt. Wie findet ihrs jetzt?

Xqs - Thrown away

Gruß Stefan

hey,

gefällt mir gut der Song, vorallem der Refrain.
Soundmäßig finde ich die Gtarren net so gut, anmachen Stellen wäre ein bissel weniger Zerre besser denke ich.
Die bd klingt sehr sehr geil, die Toms am anfang auch, nur sind die irgendwie zu leise.

mfg
Torn

Hi!

Ich habe jetzt beide Varianten gehört (mit Kopfhörer) und muss sagen: einfach supi! Die 2. Variante finde ICH PERSÖNLICH besser. Ein toller, fetziger Song, Superstimme und ... na ja, ich bin sprachlos!
Ich habe die ganze Zeit auf das gewisse ETWAS gewartet, weil ich so sehr darauf stehe: ein Gitarrensolo! Mein Warten wurde so gegen Songende belohnt, aber ich hätte gerne mehr davon (ist aber nur mein persönlicher Wunsch).

Mein Kompliment!

Musikalischen Gruß,

melody

Moin,

geiles Teil, Hut ab. Geht gut nach vorne ab. Vor allem den Sänger finde ich genau richtig für diese Richtung.

Beim Mix kann ich Dir aber leider nicht helfen, kann ich nämlich leider selber nicht, sorry :rolleye:

Grüße,
Thomas

Hi Stefan,

Sag' jetzt mal was dazu, obwohl es für mich fast schon zu heavy ist, und ich deshalb mit meiner Meinung auch ganz schön daneben liegen kann.

Beziehe mich auf Deine neue Version:
- Drums und Sänger: hammermäßig!
- Gitarren auf dem linken Kanal sind m.E. zu laut.
- [g=118]Bass[/g] geht im Git.-Brett unter.
- Git.-Solo: spitze! das könnte jetzt aber wieder etwas lauter (im Vordergrund) sein!

ciao,
(auch) Stefan

Cool, danke für das Lob :) Freut mich zu hören. Die Klampfen gefallen mir auch noch nicht 100%, grad am Anfang, aber sind halt nur mit Simulation und V-Amp2 aufgenommen, und ich glaub besser wirds nimmer :? Aber ich denk, für unser Demo-Album wirds so schon passen.

Das mit dem [g=118]Bass[/g] stimmt. Hab ich bis jetzt gar nicht bemerkt, aber jetzt wo dus gesagt hast, muss ich dir Recht geben. Der muss lauter :)

Schönen Abend noch,
ich geh mit jetzt richten. Heute Abend gibts mal wieder nen Raketenabschuss :D

Bis dann
Greedz
Rock

junge junge....dat teil rockt aber anständig..geile komposition
der mix is mittelmäßig da einige akzente der gits nich richtig zum vorschein kommen...attack verschwindet ein wenig...
stimme erinnert mich ein wenig an axel rose...passt aber richtig gut.....
jo cooles teil
mfg chris

aber sind halt nur mit Simulation und V-Amp2 aufgenommen, und ich glaub besser wirds nimmer
Einfach weniger Zerre...sonst nix... 8)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben